Vorschläge zur Skillung etc. ...

Skullwing

Quest-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Guten Abend ihr Mages dort draußen,

ich habe diverse Probleme seit ich auf lvl 80 angekommen bin mit meinem Mage. Ich habe die SuFu benutzt aber nicht explizit auf meine Fragen Antworten gefunden, so hoffe ich hier nun auf Hilfe.
Ich habe festgestellt, wie andere hier schon anmerkten, dass ich weniger dmg als andere Klassen fahre wie vor dem Addon, dazu sollte gesagt werden das mein Eq etwa zu ca 70% aus 80er Rare-Items aus Heros besteht (früher immer unter den Top 5 der dds im 25er Raid).
Schaue ich mit das Eq der Leute an die mir im Dmg überlegen waren, so wundere ich mich, da sie sehr oft viel mehr 70er Zeugs noch tragen.
Daher meine Frage ob ich falsch geskillt haben könnte? [ http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...1053122301351zd ]
Zu meinen Stats 15K Mana / 14K Life / 1398 Zaubermacht / 25% Feuercrit / 152 Trefferwertung / etwa 100 Tempowertung und 325 Manaregeneration.
Ich weiß die Trefferwertung ist recht niedrig, aber durch viele Items aus Nordend habe ich einiges an Trefferwertung einbüßen müssen so, dass ich gezwungen war einige Sockel auf Trefferwertung umzustellen.
Verzaubert ist auch alles außer der Umhang.
Auch muss ich gestehen das ich recht schnell om gehe (war Naxx Fun-Try und nach 40% der Leben des Bosses(Flickwerk) bereits om sowie Hervorrufung/Manasmaragd und Manatrank verbraucht) sollte ich deswegen vll Arkane Meditation mitskillen?
Bin auch nicht abgeneigt eine komplett andere Skillung zuversuchen die Raidtauglich ist, obwei ich von Begin an immer Feuer geskillt war, aber immer öfter höre das ja nur noch Arkan Mages Dmg machen.

Wisst ihr vll Antworten auf meine Fragen?
Im Vorraus schon mals Danke!

PS: Wenn ich kompelt falsch liegen sollte mit einigen Dingen dann weiß ich es einfach noch nicht besser ;-)

PSS: zu meinen Glyphen : Feuerball / Glühende Rüstung / Verwandeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit rauf, hilft mana und dps Problemen. Warum du feurige Rache skillst versteh ich auch nicht so ganz. Da hättest du ja schon mal was für manareg. Wenn du raidest weiss ich auch nicht wie du mit den Werten oben mitspielen willst. Da haben andere mit Sicherheit besseres Equip. Ist ja nicht so als wären hunter oder dks grade schlecht auf T7 Niveau.

Einfach weiter equippen. Abgesehen davon gibts immer noch FFB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit deinen Werten von 25% crit wenn die ungebuffed sind würd ich dir eh raten auf die FFb skillung zu gehen. Dazu dann die Glyphen Glühende Rüstung Versengen und den für den Frostfeuerball.
Ka warum du Magische vereinahmung geskiltl hast. Auch bringt dir verbesserter feueschlag nix im raid. Dazu hast du entzünden weggelassen. das bringt dir aber in 10 mann raids doch noch einiges. bei 25er sieht das anders aus da es zuoft überschrieben wird. Genauso habe ich nicht Druckwelle und feurige rache geskillt. Die Frage ist auch was für eien rotation hast du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mit der FFb skillung 0/53/18 bei deinem equip solltest du raidbuffed schon ganz gut dmg raushauen und nicht oom gehen... der vorteil vom FFB ist weniger mana und höherecrits als die des feuerballs. 2 pflicht glyphen brauchst du dann, die für den FFB und glühende rüstung. Nach belieben kannste dann die mana gem glyphe nehmen aber eigentlich sollte es langen vom mana. Ich hab selbst noch die versengen glyphe drin für die inis halt...

EDIT: so siehts bei mir aus http://eu.wowarmory.com/character-talents....;n=Dreena%C3%AD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke schön für eure Antworten und werde versuchen eure Tipps zu beachten.
Zu den Anmerkungen:
Meine Rotation im Raid oder in den Inis war bisher 5 mal Versengen (nur bei den Bossen oder kniffligeren Mobs) dann 2 mal Feuerball und darauf einen Feuerschlag (sollte sich Kampfeshitze aktivieren wird es darein gebaut).
Den einen Punkt im Verbessertem Feuerschlag, so dass ich nach den 2 Feuerbällen jedesmal den Feuerschlag benutzen kann. Entzünden habe ich aus dem Grund weggelassen, weil ich die Glyphe Feuerball habe, die den Schaden über Zeit Effekt weglässt.
Und zum Dmg war das eher auf die Hero Instanzen bezogen und noch nicht auf die Raids, weil Leute in Heros mit vergleichbarem oder sogar schlechterem Eq mehr Dmg fahren konnten.
 
Meine Rotation im Raid oder in den Inis war bisher 5 mal Versengen (nur bei den Bossen oder kniffligeren Mobs)

-->
biggrin.gif


da sparst dir 3mal Versengen = 1,5s spell + 1,5s GCD = 9sek in denen du schon 2 Feuerbälle/Frostfeuerblitze draufhauen kannst
bzw. wenn 2 mages da sind absprechen wer Versengen macht, bzw. ob jeder 1mal macht nur usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und lass den Feuerschlag aus deiner rota raus. ok bei der feuerball glyphe kannst dann das zwar weglassen aber der effekt der verbrennung in inis wo man als einziger mage mitgeht ist finde ich doch schon ganz gross. Also ich habe ne rota die anfängt mit LB dann 2 mal versengen ( durch die glyphe brauche ich nur 2) dann solange feuerbälle bis lb abgelaufen ist. lb erneuern. dann soviele feuerbälle bis versengen fast abgelaufen ist. 1 mal dann zum erneuern. usw. wenn kampfeshitze procct natürlich pyro. Und wenn du entsprechend crit hast würde ich dir dir ffb skillung empfehlen und als glyphen da verbesserte glühende rüstung verbesserter ffb und versengen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry meinte feuerschlag natürlich :-) werde es eben wegeditieren
 
entzünden würde ich auf jeden fall mitskillen...ist nicht so das er skill von der feuerball glyphe gelöscht wird sonder nur der "schaden über zeit effekt" des feuerballs....das ist ein unterschied
 
Hallo ,

ich hätte da auch ma eine Frage bezüglich der Rota bzw. Raidskillung eines magiers
wink.gif


Und zwar hab ich 2 1/2 Jahre einemn Jäger gespielt bis 70 und mit dem Addon hab ich meinen Mage lieben gelernt
tongue.gif


Da ich gestern 80 geworden bin und jetzt vorhabe so schnell wie möglich wieder raiden zu gehn wollte ich euch erfahrene Magier ma zur Rota was fragen

Also meine Rota lautet wie folgt :


Lebende Bombe , 5 stacks Versengen , ( in der Zeit is lebende Bombe wieder ausgetickt ) ,dann Feuerball 2-3x und wieder Lebende Bombe und versengen erneuern , hin und wieder ma nen Instant Pyro^^ . Normaler schadensoutput meines Feuerballs liegt so bei 3k ( krits schon so 6-7k )

Hier mein Arsenallink

http://eu.wowarmory.com/character-talents....M%C3%A2g%C3%ADc


schon ma im Vorraus danke fürn paar Tipps zur skillung etc
 
Da du nur Feuerzauber in deiner Rota hast weiß ich nicht warum du im Frostbaum skillst da du anscheinend auch keine FFB-Skillung hast.
Würde aufjeden Fall Verbessertes Versengen skillen da das immerhin 10% Crit sind und im Frostbaum bringt dir im Endeffekt auch nur Elementare Präzision, Eisige Adern und Frostkanalisierung, sowas wie Zertrümmern nützt dir nichts da du mit deinen Feuerzaubern in der Rota keinen Gegner gefrieren kannst.
Finde solltest die Punkte eher in den Arkan Baum stecken zB so: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...53120301351z000

Rota wäre dann LB, 2 x Versengen (mit Glyphe), 2 x Feuerball, Feuerschlag, LB etc. (wenn Kampfeshitze proct dann aktivieren.)

Finde das als alternative gar nicht so übel.

Hätte selber noch eine Frage, was ist eigentlich die Crit Chance des FFBs?
Ist das der Mittelwert von Feuer- und Frostcrit oder das wo man am meisten Crit besitzt?
 
besorg dir das addon "dr. damage", da siehst du im tooltip jedes spells die crit- und hitchance, den +dmg usw.

der ffb orientiert sich imo immer am höheren wert
 
Okay super danke =) werde mir das Addon auch mal anschauen!
 
Zurück