Vorschlag: Personalisierte Questanzeige

fanarell

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
32
Guten Morgen Buffis, Buffed.de-Users und ähm.. sonstige,

da ich selber gerne und oft queste und deswegen gerne die Questanzeige für einzelne Zonen benutzte. Doch besonders die neuen Zonen haben oft soviel Quests, dass es oft nervt zugucken welche man denn nun noch machen kann.
Deswegen mach ich jetz den (ultimativen) Vorschlag:

w00t.gif
Eine personaliserte Questseite!
w00t.gif

Meine Idee wäre folgende:
  • Anzeige ob mein Charakter diese Quest bereits erledigt hat
  • Anzeige aller unerledigten Quests in einer Zone
  • Nach Möglichkeit: Möglichkeit um zu gucken, welche Quest mein Charakter UND ein anderer Charakter (z.B: vom Freund) noch nicht gemacht haben. (Super wenn man zusammen questet!)
Ich hoffe ich bekomm ein kleines Feedback
smile.gif

Fanarell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee finde ich genial!

Ich denke, dass dieses Feature auch nicht soo schwer umzusetzen ist, einfach im BLASC Client die erledigten Quests auslesen.

Allerdings wäre das dann wahrscheinlich erst mit em Update möglich, alle Quests davor würden rausfallen...

Ja das wäre super, ist nur die Frage ob das sich so einfach umsetzen lässt. Aber ich find, das ist wirklich eine klasse Idee!

Allerdings wäre das dann wahrscheinlich erst mit em Update möglich, alle Quests davor würden rausfallen...

So siehts aus, aber trotzdem ne gute Idee - die wir schon in Meetings angesprochen haben. Es liegt aber auf "Halte" eben wegen der Situation das es für etablierte Chars nicht wirklich Sinn macht.

Danke für das super Feedback
smile.gif
biggrin.gif

Die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht besonders schwierig:
  1. Das WOW-buffed-addon müsste für jeden Charakter die fertigen Quests sammeln. (Einfach Chatlog auslesen: "Quest abgeschlossen: xxxxx" oder den Danksagungstext vom Q-Geber (hat man jetzt ja schon ausgelesen!)
  2. Beim Upload werden diese Daten einfach passend geparst, zugeordnet und in eine passende Tabelle für diesen Charakter gespeichert.
  3. Und auf der Seite wird einfach die Tabelle mit der Tabelle der gesamten Quests abgeglichen und dann nach den gewünschten Kriterien ausgegeben.
    cool.gif
  4. Fertig
    smile.gif
    blub.gif
Denke nicht, dass dies ein Problem für die Entwickler von buffed.de sein sollt
rolleyes.gif
*g*

Gruß
Fanarell

€dit.: oho! Sogar offizielles Feedback
smile.gif
/hallo zam