W.A.R. downloaden/W-Lan beschleunigen

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe BuffedUsers,
wie ihr meinem Titel sicherlich schon entnommen habet bin ich gerade dabei, wie warschein so einige hier, mir W.A.R. zu downloaden, und da ist auch das Problem.
Ich habe mir schon den offiziellen Downlaodclient runtergeladen, nun kommt das Problem, nämlich downloade ich mit mikrigen 4- (max)300 Kbit/s und das ist nun mal echt nicht schnell. Nun kommt meine Frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Download zu beschleunigen? Wie ihr sicherlich schon rausgelesen habt, habe ich W-Lan.Der Router ist Max. 4 m unter mir und muss nur durch eine Decke durch(auf der ich nämlich sitze).

Ich habe einen Sitecomstick - USB Adapter - 54g Model No.: Wl-113 v1 DE 002

Und einen D-Link-Router - DIR 635 (der sollte angeblich was mit N unterstützen sein, das ich schneller surfen kann.)

Kann mir jmd vllt Tipps geben, oder Software, die vllt den Stick perfekt auf den Router abstimmt, habe sowas im I-net gelesen, was ich aber gefunden habe war alles kostenpflichtig.

Danke schonmal im Voraus

DanB

Liegt nicht am WLAN, da du selbst bei einem 11Mbit WLAN stick immer noch fixer als 300kB unterwegs bist. Das liegt wohl eher primär am Downloadclient, schonmal dran gedacht "WIEVIEL" leute sich den Betaclient laden wollen ?... merkste grad selber nä
tongue.gif

- Ansonsten wäre für uns wichtig zu wissen, welche BAndbreite dein DSL überhaupt besitzt, also 1,2,6,....,16Mbit.
- Haste es schonmal per LAN versucht um bessere Downloadgeschwindigkeiten zu bekommen ?

Nochn kleiner Tip um es zu testen, lade mal etwas von einem offiziellen FTP Server, wo du weist das es dort immer die maximale Bandbreite gibt, ooooder mach mal einen Speedtest deiner Inetleitung. Gibts ebenfalls genügend Anbieter online.

- http://www.speedmeter.nl
- http://www.wie-ist-meine-ip.de

mfg
poTTo

Liegt nicht am WLAN, da du selbst bei einem 11Mbit WLAN stick immer noch fixer als 300kB unterwegs bist. Das liegt wohl eher primär am Downloadclient, schonmal dran gedacht "WIEVIEL" leute sich den Betaclient laden wollen ?... merkste grad selber nä
tongue.gif

- Ansonsten wäre für uns wichtig zu wissen, welche BAndbreite dein DSL überhaupt besitzt, also 1,2,6,....,16Mbit.
- Haste es schonmal per LAN versucht um bessere Downloadgeschwindigkeiten zu bekommen ?

Nochn kleiner Tip um es zu testen, lade mal etwas von einem offiziellen FTP Server, wo du weist das es dort immer die maximale Bandbreite gibt, ooooder mach mal einen Speedtest deiner Inetleitung. Gibts ebenfalls genügend Anbieter online.

- http://www.speedmeter.nl
- http://www.wie-ist-meine-ip.de

mfg
poTTo

Hallo poTTo,
Danke für deine Antwort.
Hätte aber trotzdem noch eine Frage zu deinem Text.
Nämlich was meinst du mit dem Satz <da du selbst bei einem 11Mbit WLAN stick immer noch fixer als 300kB unterwegs bist.>, heißt das, dass mein Stick nicht mal 11Mbit hat??

Habe mal deinen 2ten Link benutzt, da der erste angibt, das ich Alice habe und eine 2.000 Leitung, beides stimmt nicht, ich habe AOL und eine 6.000 Leitung, womit deine Frage nach Provider und Leitung auch beantwortet wurde.
Beim 2ten kam folgendes Ergebnis raus:

Download: 645.278 kbit/s (80.660 kByte/s)

Upload: 301 kbit/s (38 kByte/s)

Einen FTP Server kenne ich nicht, der die volle Leitsung abfordert.

Aber mir ist aufgefallen, das ich bei vielen Downloads mit nur 300 kbits downloade, weil mir ist schon klar das sich tausende die Beta Version nun downloaden.

DanB

Nämlich was meinst du mit dem Satz <da du selbst bei einem 11Mbit WLAN stick immer noch fixer als 300kB unterwegs bist.>, heißt das, dass mein Stick nicht mal 11Mbit hat??

Nein, du hast einen 54er schreibst du, der macht 54Mbit

Aber durch deine DSL Leitung kommt niemals genug um auch nur einen 11er auszulasten. Das wollte er sagen.

WLan bremst niemals Internet aus, dafür muss die Verbindung schon sau schlecht sein.

Das hört sich ja nicht gut an, und da kann man echt nichts machen, weil ich habe im I-net mal was von 375% mehr Leistung beim Wlan durch Einstellungen/ein Programm gehört (kk die Leute erzählen viel um ihr Sachen zu verkaufen, aber mindestens ein bisschen müsste da doch drinne sein), war aber alles kostenpflichtig.

Und was kann denn meine Leitung so langsam machen?

DanB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich ja nicht gut an, und da kann man echt nichts machen, weil ich habe im I-net mal was von 375% mehr Leistung beim Wlan durch Einstellungen/ein Programm gehört (kk die Leute erzählen viel um ihr Sachen zu verkaufen, aber mindestens ein bisschen müsste da doch drinne sein), war aber alles kostenpflichtig.

Und was kann denn meine Leitung so langsam machen?

DanB

das mit den 375% ist absoluter Käse. kenne solche "Internetbeschleuniger" noch aus alten Analog/ISDN Zeiten. Solche Programme ahben aber lediglich die Grafiken (jpg, bmp, gif) ausgeblendet oder weiter komprimiert. So kam einem das surfen nur schneller vor.

Du surfst immer nur so schnell wie Bandbreite von deinem Provider zur Verfügung gestellt wird. Da kann kein "DSLAM-Kanal-mixer" o.ä abhilfe schaffen
wink.gif

Means das ich mit der langsamen leitung alleine gelassen werde.

Naja egal und vielen dank für die hilfe.

DanB

naja du kannst dich beim provider beschweren ..

oder was meinst du mit "alleine gelassen"?
also wir können dir nicht helfen ..

Nein nein soll kein Vorwurf an euch sein...
Bin ja froh zu wissen das da nichts machbar ist und das ich halt wohl oder übel damit leben muss
und das ihr mir nicht zu helfen ist weiß ich ja eh xD

Danke trotzdem nochmals

DanB

Zurück