W.a.r.

W.A.R. heißt.....

  • We always do RvR

    Stimmen: 0 0,0%
  • We are RvRplayers

    Stimmen: 0 0,0%
  • We attack randomly

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich weis was besseres (bitte posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ja, na klar. Wär ja auch langweilig ohne :>
 
Na gut sry
Ich leitete ne gilde

Ich hab nie gesagt dass ich was besonderes bin und

Menschenkenntnisse^^

Mann kann immer etwas Kritisieren aber was soll ich denn über ne gilde sagen die noch nicht wirklich existiert Ich weiss nur das wir viel spaß haben wollen und eher RvR als PvE.
Es wird sich noch vieles ergeben es soll doch eher spaß machen und das mit den gilden Ja dass kan man immer noch auslegen aber im grunde ist es so (so wie bei WoW PvP PvE und PvPvE Realme)

Naja so kannst du das aber nicht trennen....diese Aufteilung gibt es in WAR eigentlich nicht.
Das ist das schwierige daran wenn du eine Gilde planst du must dabei sehr viel beachten.

Das wichtigste ist erstmal das du etwas brauchst was deine Gemeinschaft zusammenhält...eine Art Motto.

Gut...das Ziel Spaß.....scheint mir also eher so das du in richtung Fun Gilde spekulierst.
Leider kannst du dann auch nicht einfach nur drauf los eine Gilde Gründen....jeder versteht unter Spaß etwas anderes.
Der eine findet Spaß darin mit anderen zu spielen allein an der Gesellschaft der anderen (ob Gewinnen oder Verlieren ist ihm egal)
Ein anderer möchte Ränge erreichen, bzw einen gewissen Ruf erlangen
Auch das man Items möchte verstehen einige unter Spaß

Dann musst du überlegen wie du das mit den Onlinezeiten regelst (feste Uhrzeiten oder kommt on wann ihr wollt)
Hast du Leute in der Gilde die eher Nachts spielen oder Abends? Finden diese Leute in der Gilde genug gleichgesinnte um nicht dauernd nur mit "auswärtigen" spielen zu können?

Wenn du also jetzt eine Gilde erstellst bei der noch keine Möglichkeit besteht das ihr euch ingame schon näher kennenlernen konntet, musst du wirklich ein Konzept haben das die Leute interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so kannst du das aber nicht trennen....diese Aufteilung gibt es in WAR eigentlich nicht.
Das ist das schwierige daran wenn du eine Gilde planst du must dabei sehr viel beachten.

Das wichtigste ist erstmal das du etwas brauchst was deine Gemeinschaft zusammenhält...eine Art Motto.

Gut...das Ziel Spaß.....scheint mir also eher so das du in richtung Fun Gilde spekulierst.
Leider kannst du dann auch nicht einfach nur drauf los eine Gilde Gründen....jeder versteht unter Spaß etwas anderes.
Der eine findet Spaß darin mit anderen zu spielen allein an der Gesellschaft der anderen (ob Gewinnen oder Verlieren ist ihm egal)
Ein anderer möchte Ränge erreichen, bzw einen gewissen Ruf erlangen
Auch das man Items möchte verstehen einige unter Spaß

Dann musst du überlegen wie du das mit den Onlinezeiten regelst (fest Uhrzeiten oder kommt on wann ihr wollt)
Hast du Leute in der Gilde die eher Nachts spielen oder Abends? Finden diese Leute in der Gilde genug gleichgesinnte um nicht dauernd nur mit "auswärtigen" spielen zu können?

Wenn du also jetzt eine Gilde erstellst bei der noch keine Möglichkeit besteht das ihr euch ingame schon näher kennenlernen konntet, musst du wirklich ein Konzept haben das die Leute interessiert.
Es ist ne gilde bei der mann alles machen kann denn wenn mehrere leute dabei sind dann findet sich immer jemand zb um ne stadt zu belagern und die aufteilung war nur als beispiel
 
Es ist ne gilde bei der mann alles machen kann denn wenn mehrere leute dabei sind dann findet sich immer jemand zb um ne stadt zu belagern und die aufteilung war nur als beispiel

Da muss ich dich entäuschen das wird so nicht funktionieren.
Wenn jeder alles machen kann bzw du nur auf Masse setzt werden dir die Leute davon laufen.

Du darfst das nicht mit WoW vergleichen.
In WAR haben Gilden zB Ränge die man nur erreicht wenn man als Gemeinschafft versucht diese zu erreichen.... bei deiner Idee schleppst du lauter "Karteileichen" mit herum.
Das gefällt denen die gerne einen höheren Gildenrang hätten ganz sicher nicht----->sie gehen.
Du musst deine Gilde so konstruieren das ihr euch als Gemeinschaft fühlt.....wenn jedes Gildenmitglied anders spielt, dann suchen sie sich Gilden die genauso spielen wie sie selbst.
Warum sollte man bei einer Gilde bleiben, bei der jeder sein eigenes Süppchen kocht?
Das einzige was jeder dann hätte wäre der Gildenname, und nur wegen dem bleibt keiner bei einer Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist hinter dem Konzept Gilde doch mehr als nur einloggen, Gildencharter kaufen und Leute einladen. Du solltest dir also erstmal deine klaren Ziele in WAR klar machen und auch durchdenken, diese dann gut Verpacken und auf deiner Gilden-HP präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dich entäuschen das wird so nicht funktionieren.
Wenn jeder alles machen kann bzw du nur auf Masse setzt werden dir die Leute davon laufen.

Du darfst das nicht mit WoW vergleichen.
In WAR haben Gilden zB Ränge die man nur erreicht wenn man als Gemeinschafft versucht diese zu erreichen.... bei deiner Idee schleppst du lauter "Karteileichen" mit herum.
Das gefällt denen die gerne einen höheren Gildenrang hätten ganz sicher nicht----->sie gehen.
Du musst deine Gilde so konstruieren das ihr euch als Gemeinschaft fühlt.....wenn jedes Gildenmitglied anders spielt, dann suchen sie sich Gilden die genauso spielen wie sie selbst.
Warum sollte man bei einer Gilde bleiben, bei der jeder sein eigenes Süppchen kocht?
Das einzige was jeder dann hätte wäre der Gildenname, und nur wegen dem bleibt keiner bei einer Gilde.

Glaubst du dass das wirklich so ist? Wenn Es viele gibt die gerne dasselbe machen dann geht das auch mit den rängen. Und ICH HAB ES NICHT VERGLICHEN (Sry caps aber das musste sein)
 
Wenn du jetzt nochmal brüllst fange ich auch an rumzupöbeln...momentan will ich dir nur helfen.

Du hast gesagt du hattest eine Gilde in WoW, somit beruht deine Erfahrung auf WoW.
Wenn ich sage das du es nicht mit WoW vergleichen darfst ist das nur logisch.....denn womit solltest du es sonst vergleichen, wenn dort deine Erfahrung liegt.

Nein so funktioniert das nicht mit Rängen.
Nehmen wir an deine Gilde hat 100 Leute, versuchen 50 gezielt Ränge zu erreichen...die erspielten Punkte dazu verteilen sich aber auf 100.....somit sind die restlichen 50 Ballast.
Die 50 wären schneller ohne die "Karteileichen"....da ist die Gefahr sehr hoch das sie weggehen.

Darum kannst du keine Gilde aufbauen die nur auf Masse setzt und alle anspricht...du musst dir schon eine kleinere Zielgruppe setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dass du mir helfen willst ich hab das mit den punken noch nich gehört....
 
Tja eben, das ist ein großes Problem.

Wenn die Leute fragen haben, wenden sie sich erstmal an die Gildenleitung....also dich.
Du solltest dich schon ziemlich gut informiert haben ehe du eine Gilde aufbaust, die schon ein halbes Jahr vor Release entstehen soll.
Das Allianzensystem in WAR fordert die Leitung dann auch nochmal...mehrere Gilden die koordiniert werden müssen.
Dir muss klar sein das du dir als Gildenleiter eine riesige Verantwortung auferlegst....wenn was schief geht bist immer DU Schuld
biggrin.gif

Also reduziere erstmal alles was schief gehen könnte......dazu must du sehr gründlich planen.....ohne festes Konzept gehst du unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gute zum 300sten beitrag

und zum schuld sein : Ich war Holy Priest!
Aus dem namen Kann man eigentlich den sinn unserer Gilde Ableiten RvR.
Ich Plane schon Belagerungen usw aber das mit den systemen muss amn erst gesehen haben um es gut zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Holy Priest kannst du aber nicht vergleichen.....das ist eine reine Kampfsituation
Als Gildenleiter bist du für absolut alle Handlungen deiner Leute innerhalb und auserhalb deiner Gilde verantwortlich.

Das wichtigste wäre erstmal eine Gildenleitung zu finden....da kannst du aber nicht jeden xbeliebigen verwenden.
Am besten wäre es wenn du aus deiner WoW Zeit Leute kennst die fähig sind und Führungsqualitäten haben.....hoher Rang, Itemausstattung, Ruf zählen da nicht.
Falls du in der Leitung Leute hast die du nur (kurz) durch Foren kennst, steht deine Gilde auf sehr wackligen Beinen.
Ich habe eigentlich eher den Eindruck das du besser erst eine Gilde aufbaust sobald WAR erscheint....das dürfte für dich leichter sein, als jetzt den ganzen nötigen Aufwand dort hinein zu stecken, um das nächste halbe Jahr eine Gilde am Leben zu halten, die noch gar nicht miteinander spielen kann.
 
MIr gehts darum vorher schon members zu haben mann will ja nich ganz allein dastehn und das mim Priest war n Witz mann Hast den humor noch in der Sokenschublade?
sleep.gif
 
Dann musst du dir trotzdem deine konkreten Ziele klar machen, die du verfolgen willst, diese dann auch dementsprechend ansprechend Verpacken und Repräsentieren.
wink.gif
 
Zurück