w-lan problem. hilfe bitte

RDE

Rare-Mob
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hallo freunde. ich komme direkt zu meinem problem, hoffentlich weiß jemand rat da ich selbst absoluter obernoob in sachen netzwerk bin.

ich habe mir vor einigen tagen einen usb wlan stick gekauft weil ich mich nicht mit einbau einer wlan karte beschäftigen wollte und davon ausging dass ein stick auch reicht wenn der router im nebenraum steht und nur eine gipswand dazwischen ist.
bisher nutze ich mein android handy um per usb tethering am wlan einzuloggen. anfänglich ging das echt super. 100mbits leitung und laut speedtest hab ich trotz handy als wlan stick noch 20 mbits am rechner abbekommen. jedenfalls machte das nach einiger zeit probleme und unterbrach die verbindung immer wieder. vor allem bei online spielen ärgerlich. also schnell zum nächsten laden und mir ein gigabyte aircruiser ultra n wireless (modellbez. gn-wb32l-rh) geholt. treiber installiert, pc neu gestartet und über das smart-setup feature direkt eingelinkt und losgezockt. lief auch so für 1-2 wochen prima ohne unterbrechungen. nun aber schmiert mir alle 2-3 minuten die verbindung für die selbe dauer ab wobei es mir in der notification-leiste nicht angezeigt wird dass sie unterbrochen wäre, statt dessen habe ich mittleren bis sehr guten empfang. ich hab echt keinen plan was da falsch ist dass jede methode mal gut rennt und dann nur noch mistig ist.

details:
win xp 64 bit, avast free antivirus, windows firewall.
hardware ist der 850 euro pc mit dem amd prozessor aus dem sticky.

bitte um hilfe. will wieder mit freunden zocken.
 
Zurück