W-Lan W 700V ?!

Amoniusi

Rare-Mob
Kommentare
9
HiHo!
Ich benutze einen Speedport W 700V mit einem T-DSL Anschluss.
Ich habe nun seit gestern um 12:00 folgendes Problem :
Es gibt 2 Standpc's (mac's) und ein Laptop (IBook G4). Bei beiden Standpc's funktioniert das W-Lan nicht ,sprich :Sie finden den Router nicht. Aber sie finden jeden anderen Router der Nachbarn in unserem Haus. Sobald ich mit dem Laptop neben dem Router sitze, bekomme ich ein sehr Starkes Signal des Routers. Sobald ich aber ein Zimmer weiter gehe und schließlich ca. 6m entfernt bin ,kriege ich schlagartig kein Signal mehr !
Was könnte den Funkverkehr so extrem stören? Und was kann ich dagegen unternehmen?(Anderer Kanal oder Repeater?)

PS:Danke für die Antoworten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Signal so schnell so sehr an Stärke verliert ist normal. W-Lan Signale können durch so gut wie alles gestört werden:
Heizungen, Rohre, Wände, Wasser, Mirkowellen, etc...

Wenn du auf das Signal in einem bestimmten Raum zugreifen möchtest, musst du den Router entweder dort hin verfrachten oder ihn so hinstellen das er von seinem Standort aus in den Raum "gucken" kann, zB. durch eine Tür.

Das die beiden Macs nicht auf das Signal zugreifen können könnte daran liegen, dass es der falsche Kanal ist, hier bin ich mir aber nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W-LAN nervt echt heftig... Ich hab mal mit W-LAN gezockt... Das konnte man vergessen. Selbst wenn der Router auf der Fensterbank direkt hinter meinem PC stand gabs zum Teil ein grottiges Signal. 5m weiter im nächsten Raum hatte ich alle 5 Minuten kein Internet mehr weil das Signal verloren gegangen war. Ich kann dir D-LAN empfehlen. Dadurch geht zwar relativ viel an Speed verloren, aber es funktioniert überall im Haus. Den ersten Adapter steckt man beim Router in die Steckdose und schließt ihn am Router an, den zweiten Adapter bei dir im Zimmer an die Steckdose und an den PC. Dabei musst du beachten, dass die beiden Adapter NICHT in einem Mehrfachstecker stecken.

Zurück