W-Lan

Isthos

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo geehrte Community,
Seid kurzem Spiele ich über Wlan und habe nun das Problem das ich alle paar Sekunden kleine Laggs habe.
Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke im Vorraus.
Frohe Weihnachten und Gruß Isthos

Habe mir jetzt das Programm "Wireless Zero Shutdown" geladen....
Nun habe ich das Problem, das ich ich net weiß wie man das einstellt da meine Englisch-Kentnisse durchaus bescheiden sind.
Kann mir bitte jemand helfen.
Im Vorraus Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit bist du vom Router entfert? Wie viele Wände oder Decken sind dazwischen? Wo Steht der Router wo bist du?

änder mal den kanal meistens bringt das schon eine verbesserung und aktualisier mal deine Firmware

USB Stick oder Karte mit Antenne?
Falls ersteres => Pech

Wieviel Konnektivität wird den bei dir angezeigt wenn du auf das Symbol klickst.
Vielleicht ist das Signal zu schwach.
Wenn du mal den PC/ laptop direkt an den Router stellst, bessert es sich dann?
Wenn ja dann sind die Wände zu dick oder es ist zu weit weg.
Auch Aquarien ( Wasserstofffoxid (H²O)) ist ein hoher Störfaktor.
MFG,Wagga

Eine Wand ist dazwischen und die Verbindung ist auf Max.

Wie Dracun schon sagte - versuch mal einen anderen Kanal. Die meisten WLAN-Router versuchen auf Grundeinstellungen auf den gleichen Kanaelen rumzuspuken und dadurch kann es sein, dass sie sich gegenseitig stoeren oder dann auch auf andere Kanaele ausweichen (umschalten), was z.B. solch Lag verursachen kann...

Wie schon oben erwähnt worden ist: Überprüfe ob auch noch andere Netze auf dem selben Kanal sind wenn ja dann änder dies. z.B. von 1 auf 6 oder von 6 auf 1 oder 12 man sollte immer den möglichst großen abstand zu den anderen Kanälen haben. Vergewisser dich aber auch dass auf den anderen Kanälen keine Netze gibt oder so wenige wie möglich. Weis ja nicht wieviele Netzte bei die in der gegend sind.
laugh.gif
Dazu kannst du das einfache Tool WlanInfo (Downlaod ist da ganz oben) verwenden.
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.png
Bei CH siehst du dann den Kanal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Knaal 11 gewählt, und fuhr damit sehr gut.
WLAN geht oben und im Wohnzimmer sogar im Keller.
Zu mindestens bei mir, bei meiner Schwester ist tote Hose, liegt aber evtl. an dem olen Notebook, aber ich werde da heute nochmals die Einstellungen checken.

Zurück