Wachsamkeit

SixD

NPC
vllt is das ne total dumme frage, dennoch wollte ich sie mal in den raum stellen.

wachsamkeit von deff krieger auf deff krieger und umgekehrt ?!

hat das mal wer getestet ? bedeutet das beide 3% weniger schaden bekommen. sollange sie auf das gleiche vieh hauen hebt sich der 10% effekt auf.

Der 10% Effekt hebt sich nicht auf.
1.) hat derjenige der keine Aggro hat, weniger Wut -> weniger Aggroaufbau.
2.) Der Damage Shield macht auch Aggro. Also wieder etwas weniger Aggro für den MT

Ich denke, es ist besser das auf einen gscheiten DD zu machen. Der macht sicher mehr aggro als der 2nd Tank, und kann somit auch noch mehr reinballern, da er 10% weniger Aggro aufbaut.

Mfg Gabriel

das er sich nicht ganz aufhebt is klar. kann man aber kompensieren in dem der andere krieger off eq anzieht.
(bisschen, wir haben das mal bei archi getestet OMG hat der aggro gefahren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Aber ich denke trotzdem, dass es sinnvoller ist, wenn er es auf einen DD macht, und du auch auf einen DD. Dann können 2 DDs um ~20% mehr Aggro fahren (-10% bei ihnen, +10% bei dir, dass es zu keine missverständnissen kommt
wink.gif
) und der 2. Tank kann normal DMG fahren. Natürlich kann man es testen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das "gegenseitig-Aggro-klaun" nicht allzuviel sinn macht (bis auf die 3% weniger Dmg). Vll ist es auch Encounterabhängig Sinnvoll. Wird man alles sehen
smile.gif

Mfg Gabriel

auch blöde frage: is es net sinnvoller, wachsamkeit auf den heiler zu geben? wenn ein dd im dreck liegt, is es mehr oder weniger egal - wenn er unbedingt alles raushaun muss, was er hat und ihm die aggro wurscht is - aber wenn ein heiler im dreck liegt sieht alles auf einmal anders aus^^

Imho hat es auf einem Heiler so gut wie keinen sinn. Die 3% weniger dmg retten dem Heiler denke ich auch nicht unbedingt den hintern, und 10% weniger Aggro bringen ihm bei Bosskämpfen auch nichts. (und dir bringen 10% Aggro von einem Heiler nichts).
Ich werde es vorerst mal immer auf einer der Top DDs setzen. Mit 80 werd ich dann vll ein wenig herumexperimentieren.

Mfg Gabriel

das mit dem heiler funzt auch noch nicht so richtig, mit patch 3.03 wird das gefixt

"Vigilance: Now properly transfers threat generated by heals. "

Also ich sehe auch keinen sinn dahinter es dem Heiler zugeben. Das sich die andern Tanks damit buffen ist auch nicht wirklich sinnvoll deswegen den dd nehmen der an meisten tps/bps fährt das ist am besten.

Also ich sehe auch keinen sinn dahinter es dem Heiler zugeben. Das sich die andern Tanks damit buffen ist auch nicht wirklich sinnvoll deswegen den dd nehmen der an meisten tps/bps fährt das ist am besten.

/sign, so mach ichs auch ...es sei denn du hast ne random grp mit nur idiotn dd und nem super heiler *g*

Ich hab je nach Kampf drei Kandidaten die den Buff bekommen, der Vergelter bei jedem Kampf der statisch abläuft, der Hexer bei Kämpfen bei denen der Vergelter des öfteren nicht am Mob stehen kann und einen Jäger wenn gebombt werden muss und die beiden vorher nicht in Frage kommen (Felmyst Flugphase z.B.)

seid ihr euch eigentlich sicher, dass der jenige auf dem wachsamkeit liegt, 10% weniger aggro macht? ich denke man kann den tooltip auch so verstehen, das der tank einfach nur 10% der aggro des entsprechenden ziels zusätzlich bekommt, das ziel aber nicht weniger aggro fährt. oder habt ihr das mal getestet?

Also mein vorredner hat recht, das ziel mit dem Krieger buff, fährt die selbe aggro wie ohne buff. Die krieger tps steigt dafür aber um die 10% vom dd.
Defacto wechsel ich infight immer das Ziel vom Buff um mir unterstützung vom DD zu holen
wink.gif

auch blöde frage: is es net sinnvoller, wachsamkeit auf den heiler zu geben? wenn ein dd im dreck liegt, is es mehr oder weniger egal - wenn er unbedingt alles raushaun muss, was er hat und ihm die aggro wurscht is - aber wenn ein heiler im dreck liegt sieht alles auf einmal anders aus^^

Wie sollte ein healer den tank inner aggro überholen??
und wenn er trotzdem stirbt weil er adds am popo hat dann bringt wachsamkeit wenig

Mfg Smeal
victory.gif

Also mein vorredner hat recht, das ziel mit dem Krieger buff, fährt die selbe aggro wie ohne buff.

dann macht es bei bossen, bei denen 2 Tanks in der Aggro Liste die ersten beiden Plätze einnehmen sollen (Gruul, Leerhäscher, etc.) durchaus Sinn, wenn sich die beiden Tanks (wenn es denn beide Krieger sind) gegenseitig mit Wachsamkeit buffen. So haben beide 3% weniger eingehenden Schaden und profitieren von den jeweils stärksten Aggroerzeugern und steigern damit ihre TPS am besten.

also wir haben das gestern mal getestet.
Ich als offkrieger fahre zur Zeit (wenn ich meine Rotation durchziehe) ca 1500 APS
Als ich dann Wachsamkeit bekam hatte ich die immer noch.

Nur der Tank bekam ca 150 TPS dazu.

Also wird der Tooltip bestätigt.
Derjenige der Wachsamkeit bekommt fährt den selben APS
Der Tank der Wachsamkeit gibt bekommt 10% davon zusätzlich gutgeschrieben

Taleos

Wie sollte ein healer den tank inner aggro überholen??
und wenn er trotzdem stirbt weil er adds am popo hat dann bringt wachsamkeit wenig

Mfg Smeal
victory.gif

der buff verringert nicht die aggro des ziels, der sinn ist das der heiler durch die dauer heals die grundsätzliche aggro des tanks erhöht..also komplett anders wie du dir das gedacht hast .-)

trotzdem macht es wenig Sinn einen Heal damit zu Buffen.
Jeder Spieler der mehr Aggro macht als der Heiler ist dir mehr von Nutzen (also de Facto jeder der nicht AFK ist).

Ich mache folgende Erfahrung: Bei Bombergruppen Hunter! Falls keiner da is halt Mage buffen.
Bei Einzelzielen: Retripala = Off-Krieger > Rouge > Verstärker > alle Caster > Heal

der buff verringert nicht die aggro des ziels, der sinn ist das der heiler durch die dauer heals die grundsätzliche aggro des tanks erhöht..also komplett anders wie du dir das gedacht hast .-)

Wieso bringen denn alle immer zwingend die Healer mit "Wachsamkeit" in Verbindung?
Ich setz den Buff auf denjenigen im Raid, welcher am meisten Aggro verursacht. Fertig!

Wieso bringen denn alle immer zwingend die Healer mit "Wachsamkeit" in Verbindung?
Ich setz den Buff auf denjenigen im Raid, welcher am meisten Aggro verursacht. Fertig!

so simpel, so einfach, so richtig. und das kann je nach boss, trash, mondphase immer jemand anderes sein

Zurück