Wachsamkeit

der buff verringert nicht die aggro des ziels, der sinn ist das der heiler durch die dauer heals die grundsätzliche aggro des tanks erhöht..also komplett anders wie du dir das gedacht hast .-)

achso allerdings bringt der healer nicht wirklich viel aggro ^^

Mfg Smeal
victory.gif

achso allerdings bringt der healer nicht wirklich viel aggro ^^

Mfg Smeal
victory.gif

stimmt, ich gebs ja auch den top dd´s ^^, wenn du aber ne grp hast wo du als tank auf platz 1 im dam bist, macht manchmal doch der heiler sinn.

wobei es in solchen gruppen auch egal ist, ob man ihn überhaupt verteilt
sleep.gif

Ehm...leute ihr vergesst wohl das auch heiler übelst aggro fahren kann?
Vielleicht nicht beim fokus aber bei dem rest der trash gruppe kann ein heiler den tank überholen und aggro ziehn.
Da macht Wachsamkeit auch sinn. Denn so baut der Tank im trash auch weiter gut aggro auf in kombi mit donnerknall und shockwave.
Bezieh mich nun auf 5er inis wo kein CC und AE dd bei ist!!!

Ein Heiler der ordentlich Aggro fährt?
Wenn ich auf meine Omen schaue, ist der Healer eigentlich immer anz unten. (mit einem respektablen Abstand)
Ich weiß zwar nicht was du für Heiler mitnimmst, aber sogar ohne CC und ohne AoE DDs würde ich dem Heiler keine Wachsamkeit geben...
TC und Shockwave reichen locker gegen die Healaggro. (Bei mir zumindest)

Mfg Gabriel

Echt man wie tankst du denn, dass deine Heiler dich überholen?
Wenn es so ist solltest du dir überlegen ob du den richtigen Specc spielst.

Heiler die den Tank überholen.. rofl made my day

rofl...das ist sogar möglich!
Als ich noch grün blau ausgerüstet war, ist es passiert das mich der heiler überholt hatte bei den mobs.

Und Pre-Patch war das noch möglich!

Ich habe als Furor auf 70 gelevelt und dann mit 70 bin ich voll deftank geworden. Und da war das noch bei mir drin, das ich aggro an heiler verloren hatte.
Jeder fängt klein an, und wenn man immer DD war und dann aufeinmal Tank spielt, macht man halt fehler ohne ende ^^
Das ende: jetzt spiele ich tank mit leib und seele, weils mir fun macht ^^

Added:
aber ich verliere "jetzt" die aggro auch an keinen...ausser an DDs die es drauf anlegen,oder ich werde "stillgelegt" von nem mob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt man wie tankst du denn, dass deine Heiler dich überholen?
Wenn es so ist solltest du dir überlegen ob du den richtigen Specc spielst.

Heiler die den Tank überholen.. rofl made my day

boah,

a. wo hab ich gesagt das sie einen überholen ?
b. ich hab nichmal gesagt das ich denen den buff geb -.-
c. guck doch in meinen armory link wenn du meinst der specc taugt nix
d. wenn das "überholen" dein argument ist, müsst man den buff überhaupt nicht vergeben, da man wenn mans richtig macht nicht überholt wird...also in deinen augen den buff von der leiste ?
e. ich spiel nu 200+ days def only, ich glaub bissl kenn ich den char

und um das ganze abzurunden, wenn nen heiler vorm 1 schlag heilt (hottet) kann man sehr wohl kurz aggro verlieren, was zwar kein prob ist ...aber möglich ist es

man man man ...immer diese made my day schwachsinns sprüche klopfer

p.s. ich hab auch vor dem patch und ohne den buff za z.b. noch nie aggro verloren ..aber warum rechtfertige ich mich hier eigentlich *sich selbst ohrfeigt*

is doch jetzt egal..prepatch wars noch möglich die aggro bei größeren (4+) mobgruppen zuverlieren.
Jetzt halt nicht mehr...wenn doch, dann sollte man doch ma was gegen unternehmen und nach hilfe fragen.
Bei mir haben die buffed tank bzw ingame tanks geholfen und mir tips gegeben um besser aggro aufzubaun.

BTT:
Ich denke aber Wachsamkeit, sollte immer speziel "gesetzt" werden. Je nach ini bzw raid. Auf einem MT2 macht es sinn wenn beide ran müssen. Bei einem kampf wo man alleine am boss steht ist es besser es auf eine aggro maschine zu setzten.
Bsp:
FDS-Voidreaver: Tanks geben sich das gegenseitig
FDS-Alar: siehe Void
SSC-Graun aus der Tiefe: Tank setzt auf Top DD
MH: Bei den Wellen siehe Void - bei boss Nr1 auf Top DD wechseln
etc pp

is doch jetzt egal..prepatch wars noch möglich die aggro bei größeren (4+) mobgruppen zuverlieren.
Jetzt halt nicht mehr...wenn doch, dann sollte man doch ma was gegen unternehmen und nach hilfe fragen.
Bei mir haben die buffed tank bzw ingame tanks geholfen und mir tips gegeben um besser aggro aufzubaun.

BTT:
Ich denke aber Wachsamkeit, sollte immer speziel "gesetzt" werden. Je nach ini bzw raid. Auf einem MT2 macht es sinn wenn beide ran müssen. Bei einem kampf wo man alleine am boss steht ist es besser es auf eine aggro maschine zu setzten.
Bsp:
etc pp

jo, genau so seh ich das auch ...so vergeben wie es in der jeweiligen gruppenzusammenstellung / gegnern sinn macht
wobei ich es halt immer noch so sehe, dass der buff nich das mittel ist sondern mehr son "on top" ding, was halt nochmal bissl helfen kann, das tanken an sich läuft ja nich über den buff
smile.gif

aber ich glaub da sind wir uns eh alle einig

BTT:
Bsp:
etc pp

Hm - also bei Beispiel 1 verstehe ich den Sinn gar nicht, bei Alar eher auch nicht- in der 2 Phase hat in der Regel ein
DD die Aggro, was aber kein Thema ist, denn das Huhn kann man spotten.
Bei dem Grauen, kann man es auf einen Fernkämpfer machen - denn die können raushauen was sie wollen an Aggro, klauen
können sie sie eh nicht.
Und in MH immer auf eine Bomberklasse (Magier oder Hexer), denn die ziehen Aggro wie mist.

Kann meinem Vorredner größtenteils zustimmen nur Void macht es doch Sinn weil da die Tanks möglichst gleich auf sein sollen. Grauen den am weitesten oben in der Aggro und beim Trash in MH ist das Boomkin oder die Offkrieger fast noch besser als die Magier und Hexer....

Wenn man in MH beim 4. Boss (ich vergess die Namen immer) die Dämonen Offtankt ist es auch sinnvoll, denn wenn ein Tank stirbt hat der andere immernoch die Aggro. Ist zwar auch so normalerweise kein Problem weil sie eh zusammen stehen, aber naja.

Ansonsten hab ich Vigiliance auf einer Clique Taste und setzte manchmal um wenn ein anderer DD oben ist - wobei Aggro an sich ja sowieso kein Problem mehr darstellt.

In MH bei den Wellenwürde ich das geniale Talent sicher nicht auf einen DD geben, sondern, wenn vorhanden, auf einen Palatank.

Mich würde in so einer Situation die Aggro egal sein, da ja erstmal aufs gleiche Ziel gehen muss wie man selbst, was nicht immer der Fall
ist bei dem durcheinander. Den ich finde nicht die Aggroübertragung ist das genialst, sondern das zurück setzen des abspotten CDs.
Somit kann jeder ausbrechende Mob immer ab gespottet werden, da der Palatank ja eigentlich immer geschlagen wird da.

Bei Bossfights sieht das dann natürlich anders aus. Dann halt auf den Top DD

ehm...leute...das waren NUR beispiele ^^
Wie man das setzt ist natürlich immer situation abhängig. Natürlich kann man statt X auch Y machen, oder garnicht setzen, oder auf den am schwächsten ausgerüsteten oder hier oder da, what ever.
Fact ist doch schonmal, das der krieger es benutzen wird um seine TPS zu steigern.

ist bei dem durcheinander. Den ich finde nicht die Aggroübertragung ist das genialst, sondern das zurück setzen des abspotten CDs.

Ja ok - das ist ein spannender Aspekt den ich nicht bedacht habe, und man rauscht in MH ja doch ein paar mal quer durch den Raid um ein paar Mobs wieder einzusammeln.

Zurück