Waffe des Felsbeißers

Untoast

Quest-Mob
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Für die, die nicht wissen was die Fähigkeit bewirkt, hier ein Link: http://wowdata.buffed.de/?s=8017

Was haltet ihr von dieser Fähigkeit? Ist das ein Fehler? Wird der Schamane ein lowlvl-Tank?
Kann man das auf andere Verzaubern?
Ich versteh es nicht, da diese Fähigkeit wirklich null Sinn macht für einen Schamanen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mir gerade noch am interface einrichten aber ich finde als pvp das nicht mal so schlecht, vorallem wenn du weisst, dass im gegnerischen team 1 oder 2 nuker sind die es auf den shami angelegt haben 1hand Schild makro mit felsbeisser cast
bringt dir n bisschen was ^^
 
wird? endlich wieder, wurde auch zeit. bis 30 reicht da leder+schild mit felsbeißer als tank
 
naja was heißt lowlvl tank,
man bekommt Rockbiter Weapon erst mit 75 seit 4.0 :S
 
Ist für 85, da muß Shami oft als Range Tank ran.
 
das ist so wie früher, als ich mich gewundert habe, dass ich micht felsbeisser und erdschock immer aggro hatte ^^
 
Hachja, der berühmte Tank-Schamie...

Allerdings hat die Waffe meines Erachtens nach schon immer ihren Sinn verfehlt. Sie hätte einfach einen sehr brauchbaren DMG-Boost von Anfang an gewähren sollen, und gut ist.
Und wenn man die nun schon auf +Aggro und +Schadensreduzierung fährt, dann aber auch bitte ordentlich! Wenn hier ernsthaft mit der Idee gespielt wird, den Schamanen zum Tank zu machen, dann bedarf es da noch einiger Umarbeiten. Aber früher oder später wird der Schamie schon noch zur Multifunktions-Waffe, so wie Pala oder Druide
 
Ich würd mal ganz einfach so sagen es gibt 2 Arten für Vs schamis die Waffe des Felsbeißers nun einzusetzten

A.In ICC wenn du langeweile hast und sterben willst hau dir die druf und du hast in null kommer nix aggro
B.Sollte in der Instanz doch tatsächlich der Tank verrecken oder solltest du elite gegner killen müssen hilft dir dies in Verbindung mit Schamaniste Wut

Achtung! wer es jetz noch nicht gemerkt hat A war Ironie
 
ok, als erstes dachte ich super-tank für lowinis. verstärkerschami mit 1h+schild+diese waffenverzauberung kann locker inis bis lvl 60 tanken (frostschock macht ja auch böse aggro), okay, wenns diese fähigkeit aber erst ab 75 gibt, wird daraus wohl nix. also vllt wirklich die idee des rangetanks in raids?

das life wird ja angehoben (unbuffed hat ein schami jetzt genausoviel life wie vor nem jahr die tanks), bedrohungserzeugung sollte singletarget und auch gruppentank nicht schlecht sein (erdbeben, kettenblitzschlag sowie die normale rota), schadensverringerung gibt es einmal 5% von felsbeißer, dann 12% von "schutz der elemente" auf magieschaden und nochmal 10% von entschlossenheit der ahnen.

27% weniger schaden von magischen attacken, gibt meiner meinung nach einen potenten castertank ab.
spott gibts dank "waffe entfesseln" auch, was will man mehr?

mit den glyphen "totem der steinklaue" und "elementarbeherrschung" hat man sogar 2 tankcds. einmal ein schild, das eine bestimmte menge an schaden absorbiert und einmal eine fähigkeit, die den erlittenen schaden nochmals um 20% verringert.
 
mit den glyphen "totem der steinklaue" und "elementarbeherrschung" hat man sogar 2 tankcds. einmal ein schild, das eine bestimmte menge an schaden absorbiert und einmal eine fähigkeit, die den erlittenen schaden nochmals um 20% verringert.

Du vergisst das Totem der Erdbindung, welches selbst ohne Glyphe als Tank Cd bezeichnet werden kann, da es alle 15 sekunden (?) einen Cast ablenkt. Mit Glyphhe sogar reflektiert.

Vllt wird der Schamane ja wirklich ein Caster Tank ähnlich dem Magier bei Maulgar oder dem hexenmeister dmalas in Aq.
 
Du vergisst das Totem der Erdung, welches selbst ohne Glyphe als Tank Cd bezeichnet werden kann, da es alle 15 sekunden (?) einen Cast ablenkt. Mit Glyphe sogar reflektiert.

Vllt wird der Schamane ja wirklich ein Caster Tank ähnlich dem Magier bei Maulgar oder dem Hexenmeister damals in Aq.


#fixed
 

fail..

schamanistische wut ist nur für den enhancer.. als rangetank sollte ich aber ele geskillt sein, um auch aggro aufbauen zu können.
es gibt die glyphe elementarbeherrschung. damit wird solange elementarbeherrschung aktiv ist, erhaltener schaden um 20% verringert.

als enhancertank is das natürlich wieder was anderes..
 
fail..

schamanistische wut ist nur für den enhancer.. als rangetank sollte ich aber ele geskillt sein, um auch aggro aufbauen zu können.
es gibt die glyphe elementarbeherrschung. damit wird solange elementarbeherrschung aktiv ist, erhaltener schaden um 20% verringert.

als enhancertank is das natürlich wieder was anderes..

stimmt nicht ganz ich hatte gestern nochmal nachgeschaut, eigentlich wird nur der genommene Magieschaden verringert und da nur 3 Arten. Also soo ganz Optimal ist das auch nicht als Rangetank, aber machen kann es damit auf jeden Fall, allein schon wegen dem bzw den Totems
 
Also bei mir steht ingame da:

"Glyphe Elementarbeherrschung"

Während eure Fähigkeit "Elementarbeherrschung" aktiv ist, wird jeglicher erlittene Schaden um 20% verringert


sieht für mich nicht so aus, als wären davon nur bestimmte zauberschulen betroffen

Falls du "Schutz der Elemente" meinst, ja, da geb ich dir teilweise recht. das verringert nur magieschaden. hab ich aber auch gesagt. dafür verringert das auch jede art von magieschaden

aah, ich glaube ich hab grad gefunden, was du meinst.

"Glyphe Toteem des heilenden Flusses"

Euer Totem des heilenden Flusses erhöht auch den Feuer-, Frost- und Naturwiderstand aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 30 Metern um 130


is vielleicht ganz hübsch wenn man das hat. braucht man aber nicht. die Resistenzen können auch durch andere klassen gestellt werden. zusätzlich gibts vom priester noch schattenschutz. nur nen buff der arkanresi verringert gibts glaub ich nicht. gegen heiligschaden kann man eh nicht resisten. ausserdem würde ich diese glyphe nicht dem eletank sondern nem heilschamanen geben. bei dem sollte eh das totem des heilenden flusses dauerhaft stehen, und bei dem gibts einfach keine alternative von den glyphen her.
 
Wär schön, wenn der Schamane durch die Waffenverzauberung auch noch Crittimmun sein würde... hach das wär schön. Endlich durch alte Raidinstanzen/Heros rushen, ohne großartig Schaden zu kassieren..
Aber sonst find ich die VZ eigentlich eher sinnlos...
 
reines pvp-feature (pets abspotten)
 
Zurück