Waffe für Zauberdruide

Aquewa

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo,

vorab: ich spiele ne Mischform aus Eule und Heildruide. Meine Frage an euch: was für eine Waffe habt ihr? Einhand-Streitkolben + Buch, Zweihandstreitkolben, Zweihandstab? Ist einer zu empfehlen?

Ab dem neuen Patch können wir ja auch Stangenwaffen tragen. Gibts da auch vielleicht eine, die ihr empfehlen würdet?

Danke schon mal.

Aqui

du brauchst eine waffe mit + zaubermacht. schau dann einfach selber was dir mehr zusagt.

Guten Morgen,

ich bin sehr lange mit 1Handkolben + Offhand rumgelaufen. ( Gerechtigkeit des Lichts + Fetisch der alten Götter ) und habe diese erst bei der Arena Quest in Zul Drak gegen einen Stab eingetauscht.

Eine Stange wird es wohl erstmal nicht geben ich denke das die Stangenwaffen eher für die Wilden Tiere unter uns eingeführt wurden.
smile.gif
*Krault das Bärchen*

Als Eule lege ich wert auf Krit + Int und als Heiler auf Int + Wille + mana/5sek und natürlich Zaubermacht aber die gehört ja eh dazu..

Ich kann dir das Addon Ratingbuster ans Herz legen da siehst du wenigstens direkt welche Verbesserung oder Verschlechterung dir das Item aus der Quest oder dem Bossdrop im Vergleich zu deiner Akutellen Ausrüstung bringt.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ing-buster.aspx

Ich laufe derzeit mit Dolch und Buch rum, hab aber gerade erst auf Eule umgeskillt. Die beiden sind also noch blau. Hab mir aber auch schon Gedanken wegen der
Waffe und dem Offhand gemacht. Da ich noch die Trefferwertung des Buches brauche werde ich wohl erstmal bei der Einhandwaffe bleiben. Es gibt da einen netten Dolch aus Naxx und
eine Faustwaffe (leider Naxx Hero) mit der ich Liebäugle. Am besten mal bei wowhead.com reinschauen und sich was nettes über die Filter raussuchen.

Da es momentan keine Stäbe gibt, die mehr Zaubermacht haben als die Mainhand-1H-Kolben/Dolche/Faustwaffen, macht es keinen Sinn, einen solchen zu nehmen. Das einzige Plus für Stäbe sind die höheren Attributswerte, die man durch diese bekommt... man kann diese aber sehr oft mit einer 1Hand-Offhand-Combi ausgleichen.

stimmt !
ich trage z.zt. den Einhandstreitkolben aus Nexus hero + die off hand für marken .. ist bisher das beste obwohl ich schon nen Stab aus 25 er Naxx habe..

Ich kann dir das Addon Ratingbuster ans Herz legen da siehst du wenigstens direkt welche Verbesserung oder Verschlechterung dir das Item aus der Quest oder dem Bossdrop im Vergleich zu deiner Akutellen Ausrüstung bringt.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ing-buster.aspx

Dem kann ich nicht zu stimmen. grade als Druide hat mein z.b. einflüsse auf die Zaubermacht, ob nun Heilung oder Schaden, durch die Willenskraft, was Ratingbuster garnicht berücksichtigt.

zu den Waffen, bin restro Dudu.
Titanstahlwächter + Waffe - Außergewöhnliche Zaubermacht (für die große VZ hats noch nicht gereicht.
Außerdem trage ich Leitfaden der obskuren Heilmittel

Meines erachtens garnicht schlecht.

Man verliert zuviel ZM wenn man einen Stab trägt, klar die Stats sind besser, aber man verliert zuviel ZM!

Trage zur Zeit den Hammer der Astralebene und wachsames Auge, damit fahre ich gut.

Kleiner Tipp besorgt euch die Nebenhand aus Naxx spart Marken, man weiss ja nie wozu die noch mal gut sind
smile.gif

Ich trag immo (als Heiler) die Faustwaffe und eine Schildhand aus Naxx25.^^
N bisschen ungewohnt am Char keine Waffen zu sehen, aber eigtl sieht man beim Druiden im Kampf ja eh nie etwas :+(,
da wir ja ständig in irgendeiner unserer Kampfformen stecken.
LG Naira

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich nicht zu stimmen. grade als Druide hat mein z.b. einflüsse auf die Zaubermacht, ob nun Heilung oder Schaden, durch die Willenskraft, was Ratingbuster garnicht berücksichtigt.

Also mein Ratingbuster berechnet mit die + Zm durch Wille.

Ich trage als Heiler inzwischen auch 1Hand, bin aber eine lange zeit mit einer 2Handwaffe rumgelaufen. (Hatte es mehr auf die abgesehen)

Ich hoffe ja das demnächst wieder der Kolben von Kel dropt =D

Einhand+Offhand > ALL

Mehr Zaubermacht und (bei der richtigen Combo) bessere Attribute!

Naja also als Moonkin kommt man um ne 1H + Schildh. nicht vorbei.

Als Resto ist es durchaus ne überlegung wert, um zb. Wille oder Tempo zu pushen.

Lg.

Ich habe jetzt endlich die Faustwaffe aus Naxx bekommen. Vorher hatte ich die ganze Zeit den Dolch der Kirintor. Was hier kaum erwähnt wird ist, dass bei vielen Waffen zwar gut Zaubermcht bringt, aber eine Menge Trefferwertung verloren geht und mit einem wert von nicht mal 200 Hit bringen mir Zaubermacht 2000+ und Kritrate von 30%+ nicht grade viel. Eine Alternative ist noch der Dolch der in Naxx Random dropt und der Kolben von Kel. Plus eine gute Schildhand.
Verdammnis ist z.B. optisch ein echt geiler Stab und an Zaubermacht brint er auch richtig was, aber an Trefferwertung geht soviel verloren das er im Raid absolut unrentabel für mich ist. Nicht anders sieht es auch bei andren Casterstäben aus Naxx aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück