waffe oder fury

moonox

Quest-Mob
Kommentare
23
Hallo,

wollte mal Fragen ob schon jmd beide Skillung im PVE probiert hat und welche mehr DMG macht? Ich weiß dass man das nicht verallgemeinern kann aber es würde mich schon intressieren.

Habe momentan ne Waffen Skillung gewählt und bin erstaunt dass ich nun in den Raids immer zwischen 800 und 1000 dps liege (zuvor um die 600).

Also bringen die 2 2h Waffen so viel dass Sie die Waffen Skillung im DMG überholen können?

Habs schon in einem anderen Thread gefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen.

Gestern mit Waffen-Skillung das Dmg-Meter angeführt, was sonst eher unüblich bei mir ist. Durch eine bessere Rotation hätte ich noch mehr rausholen können. Der Raidleader meinte, dass er neulich Krieger im Raid gehabt hätte die mit Fury und TG 1,2k DPS gefahren sind. Das Hit-Defizit soll sich scheinbar nicht so extrem auswirken.

ich werde heute mal ne gescheite 2. Zweihandwaffe suchen und das ganze mal Testen. Leider hab ich gestern knapp an blutschrei vorbei gewürfelt. Dann hätt ich 2x Blutschrei
wink.gif

wär super wenn dann deine erfahrungen hier posten könntest
victory.gif

kurze erfahrungen zum fury skill:

2x1handwaffe:
im raid ca 900 dps gefahren mit support, also nicht überwiegend mehr wie vor dem patch, trotz geskillen 10 % mehr schaden und den ganzen schnick schnack.
TG war nicht geskillt. main hand scharfrichter, off hand mungo verzaubert.

2x2handwaffe
titangrip geskillt, und den andere schnickschnack auch mitgenommen, habe dafür im waffenbaum auf durchborhren und tiefe wunden verzichtet.
im raid bei trash mobs mit spitzen bis zu 1,8 k dps (!!!!) gefahren, beim boss zwischen 1,2 - 1,4 k dps schwankend

mein hitraiting liegt bei 198 mit 2x2hand, sind ca 12,5 %, 15,5 % mit skillung.
miss ist ca bei 8 - 9 %, aber irgendwie merkt man nicht wirklich viel davon.

mit irgend einen von den nexten patches wird TG anstatt der -15 % nur mehr -12 % hitloss haben. ( quelle: http://www.mmo-champion.com/ 2. post ganz unten bei krieger)

Hallo Zusammen,

ich hoffe es haben schon einige von euch Erfahrungen mit dem "Waffen-Baum" und dem "Furor-Baum" gesammelt.
Denn entweder mache ich da etwas ziemlich falsch, oder die Welt zwischen den beiden Bäumen steht Kopf.

Furor hat ja schon immer mehr DMG im PvE erzielt, als es die Waffen-Skillung tat.
Und die Waffen-Skillung brachte Talente mit sich, die auf PvP ausgelegt waren.

Jetzt war ich bis gestern Furor geskillt. Schön mit 2 Zweihandwaffen ausgestattet.
Tatort: Kopfloser Reiter
DD: Furor-Krieger (Ich) + Waffen-Krieger

Trotz Furor-Skillung lag ich mit dem DMG gut 10% hinter dem des Waffen-Kriegers.
(Und jetzt bitte keine Belehrungen in Richtung "gleichwertiges Equip" etc. . Equip sogut wie gleich, und den anderen Krieger kenn ich schon länger, das kann an dieser Stelle auch nichts mit dem Spiel-Skill zu tun haben.)

Dieser DMG-Unterschied führte sich bei den nächsten 3 Runs des Kopflosen Reiters fort.

Danach machten wir mehrere PvP-Duelle. Auch hier unterlag ich ganz klar.

Ich hoffe mal stark das ich irgend eine Sache übersehen habe, denn wenn nicht, erscheint mir der Furor-Baum als ziemlich nutzlos.

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

naja als waffen krieger ist das mit dem hit kein thema zum ersten. dann musste überlegen dass du als waffen warrie deine wut mit geskillten slams raushauen kannst, blade fury ist auch einfach nur hammer...6 sekunden lang jede sekunde, ein schlag mit ner 2hand waffe.
mit ner streitkolben spezi, ignorierst du bis 15% rüstung, was mit scharfrichter und diversen rüstungsteilen eine menge ausmacht wie ich finde.
aber das absolute krasse am waffen tree ist das du eine 30% chance hast, bei einem crit, hinrichten machen zu können, egal wie viel hp nen mob hat.

war letztens bwl mit meinem krieger hatte zu erst fury specc mit 2 2händern, dmg mässig kam ich mit support so auf 1600 dps, dann habe ich mal aus spaß umgeskillt auf ms... bei trash gruppen muss ich sagen war es einfach nur krass mit bladefury 3k dps zu haben^^ bei bossen hat es sich bei 2500 dps eingependelt, das alles mit s3 gear ... das hinrichten ist hammer, mit der glyphe wo man 10 wut mehr draufgerechnet bekommt für hinrichten, habe ich an chromaggus 8000er gerissen, das fand ich echt hart. und mit feral aura shamy usw. im raid ca 46% crit, ist das so oft geprocct mit dem hinrichten, dass ich fast nur noch wut gespart habe und 100 wut hinrichten rausgehauen habe.

also würde ich sagen das momentan ms etwas besser ist, da man wahrscheinlich noch net so an das super fury gear rankommt, bei 2 langsamen 2händern ist glaube viel haste von nöten um da wirklich derb dps zu fahren.

MfG

Hulio

Ok, danke für deine Antwort und deine Erfahrungen.

Dann lass ich mich mal überraschen wie sich die beiden Bäume verhalten wenn man lvl80 erreicht hat.

MfG

@ Hulio:

also mich wunderts wie du auf waffe geskillt an die 3000 dps fahren kannst...ok Hinrichten ist ne feine sache aber da musst dir auch dir wut "sparen" damit es einen hohen dmg output gibt. dazu kommt dass Hinrichten noch critten muss um auf die 8k dmg zu kommen...

hast du da vllt einen screeny der das zeigt? ich kanns so nicht ganz glauben...

Man bekommt mit Hinrichten schon heftige crits hin aber dann is die Wut weg.
Wenn man Waffen skillt dann auf jeden fall mit Zerschmettern arbeiten. Das hilft die zeit zwischen den MS zu überbrücken und viel wut kostetes auch nich.

Mit Fury mach ich aber auf jeden Fall mehr Damage. Auch im PVP macht fury mittlerweile Sinn. Vor allem in BGs

lesen bildet^^ blade fury am trash ... sprich 8 mobs -> sweepingstrikes ->trinket-> recklessness -> bladefury was meinste was dann auf deinem bildschirm passiert^^

als fury im bg will sehen wie du mit pvp gear an 15% hit kommst, wenn du pve gear anziehst fehlt dir hp und abhärtung ....

Zurück