Waffen schärfen oder so^^

Michka

NPC
Ich suche Fürs PvE etwas zu schärfen von 2h Waffen.^^

Hat da jmd Ahnung??

Danke im Vorraus.

Die ganz normalen Schleifsteine kannste dafür hernehmen....am besten Adamantitwetzsteine oder Adamantitgewichtssteine (Wetz für Schwerter/Äxte Gewichtssteine für Kolben)

Dont forget!: Wenn du WF-Totem hast dann keine Schleifsteine auf die MH benutzen sonst ist WF nutzlos.
biggrin.gif

Viel Spaß beim DMGÖN ^^

WF totem würde doch verändert es erhöht jetzt glaub angriffstempo oder so

ich mein generell mal ne frage schärft man die durch schmieden?

Ich meine gibts da rezepte oder was? sry für nap frage aber i hoab da kei ahnung?

280 is schmiedeskill ist der da noch zu low für?

Diese Waffensteine werden von Schmieden erstellt und können auf stumpfe Waffen (Gewichtsstein) oder auf scharfe Waffen (Wetzstein) von jedem angebracht werden - dazu muss man selber kein Schmied sein...

LG

Hallo,

die Adamantitwetzsteine sind hammer. Die kannst in Zangamarschen lernen in zuflucht des cenarius, gleich wennste von der höllenfeuerhalbinsel kommst links.
Musste aber wohlwollend sein beim Zirkel des Cenarius, was sehr sehr einfach geht.

Leider reicht deine Schmiedeskill net aus. Musst 350 sein.

Lg Schurkl

Geh am besten schonmal Gold farmen um Deinen Schmiedeskill hoch zu bringen. 290 - 300 und 360 - 375 wird extrem teuer. Da kannste Dich schonmal drauf freuen.

Gruß,
Altbier

Adamantitwetzsteine sind relativ teuer, da sie im Gegensatz zu allen vorherigen Wetzsteinen aus Erz + Erdpartikeln hergestellt werden.

Billiger sind Wetzsteine aus Steinen. Diese kann man auch schon weit vor 300 skill lernen, sind natürlich nicht so gut.

Generell kann man wohl sagen, Schmieden kostet viel Zeit und Gold. wenn man kein gold hat, kostet es noch mehr Zeit
rolleyes.gif

Einfach in der Buffed Datenbank nahc Wetzsteinen schauen, da sollte wohl alles zu finden sein.

Da beim Erz- und Elementarabbau ständig Erdpartikel dabei sind ist Urerde eigentlich ziemlich billig. Beim Erzfarmen bekomm ich so genügend Urerde für die Wetzsteine und um sie auch noch zusätzlich anderweitig zu nutzen. +14 Waffenschaden und +14 Crit sind auch besser als alles davor. Das Geld ist es wert falls man die Mats kaufen muss.

Geh am besten schonmal Gold farmen um Deinen Schmiedeskill hoch zu bringen. 290 - 300 und 360 - 375 wird extrem teuer. Da kannste Dich schonmal drauf freuen.
Nein nicht wirklich. Entweder schmiedet man Teile aus dem Teufelsstahlset bis 375 wenn man die Pläne bekommen hat oder man schmiedet so wie ich ab 360 nur Eterniumruten bis 375. Der Skill wird zwar ab 370 grün aber Eterniumerz ist nicht gerade teuer (realmabhängig) und für 100g hab ich eben von 360 auf 375 geskillt nur mit Eterniumruten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche Fürs PvE etwas zu schärfen von 2h Waffen.^^

Hat da jmd Ahnung??

Danke im Vorraus.

Hallo,

also Schmiede können in aufsteigender Reihenfolge folgende Wetzstein zum schärfen von "scharfen Waffen" (Schwerter, Äxte, Stangenwaffen, Dolche) herstellen:

ab Schmiedekunst 1:

ab Schmiedekunst 65:

ab Schmiedekunst 125:

ab Schmiedekunst 200:

ab Schmiedekunst 250:

ab Schmiedekunst 300:

ab Schmiedekunst 350:

Gibt noch ein, zwei seltene, weitere, aber die obigen sind entweder Standard (über Lehrer) oder aber leicht käuflich zu bekommen.
Für stumpfe Waffen (Stäbe und Streitkolben) gibts das entsprechende Gegenstück.

Diese Wetz- und Gewichtssteine behalten ihre Wirkung über den Tod des Charakters hinaus.

Grüße
Primus Pilus

ich bevorzuge noch elementarwetzsteine.

und die steine überschreiben nicht mehr WF, denn jenes gibt nur mehr angriffstempo.
somit, wetzstein auf waffe und gut is

Moin moin,

kann es sein dass man die Adamantiwetzsteine ab einem bestimmten Waffen-lvl nimmer verwenden kann?
Hab die 2H-Axt aus der Zul´Drak Arena und wenn ich den Wetzstein verwenden möchte kommt "Stufe des Ziels ist zu hoch"

Dark

Es kann nicht nur sein, es ist auch so.
Irgendwo im US-Forum/mmo-champion usw. sollte auch der entsprechende Bluepost zu finden sein, aber ich bin gerade zu faul, ihn zu suchen
tongue.gif

absicht.

manaöle, trommeln und halt wetzsteine sind relikte aus 70er zeiten und haben in WOTLK ausgedient

manaöle, trommeln und halt wetzsteine sind relikte aus 70er zeiten und haben in WOTLK ausgedient

Und das ist gut so, denn inszwschen machen alle(!) Klassen derartig abartige Burstdamage, das Gefechte in den Arenen keine 30 Sekunden mehr daueren. Nicht auszudenken, wenn das noch erhöht werden würde...

Und das ist gut so, denn inszwschen machen alle(!) Klassen derartig abartige Burstdamage, das Gefechte in den Arenen keine 30 Sekunden mehr daueren. Nicht auszudenken, wenn das noch erhöht werden würde...

ich weiss ja net ob du früher Arena gespielt hast, aber diese Sachen waren noch nie erlaubt.....
und für PVE finde ich es gar net mal so schlecht, wenn es wieder funktionieren würde.

Als Erklärung wurde genannt, das damit die Ressourcen Beschaffung (sprich Farmaufwand) niedriger gehalten werden soll, als zu BC oder gar Klassik.

Zurück