Waffen-VZ für Retri

Todeshieb

Rare-Mob
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
437
Reaktionspunkte
1
Kommentare
9
Buffs erhalten
2
Aloha,

auf Waffen kann man sich ja die VZ Berserker drauf machen - +400 AP / -25% Rüssi. SuFu hat leider nix ergeben - meine Fragen dazu:
1. Hat jemand schon Erfahrung darin, wo oft das ca. procct? Ist die Procc-Chance mit Mungo zu vergleichen?
2. Für wie lange halt der Procc? 10 Sek., 15 Sek. oder 20 Sek?
3. Wie hoch ist der interne CD der VZ?

Vielen Dank.
 
Aloha,

auf Waffen kann man sich ja die VZ Berserker drauf machen - +400 AP / -25% Rüssi. SuFu hat leider nix ergeben - meine Fragen dazu:
1. Hat jemand schon Erfahrung darin, wo oft das ca. procct? Ist die Procc-Chance mit Mungo zu vergleichen?
2. Für wie lange halt der Procc? 10 Sek., 15 Sek. oder 20 Sek?
3. Wie hoch ist der interne CD der VZ?

Vielen Dank.

Enchant Weapon - Berserk (Link)
  • 1. Der Proc wird auf 1 PPM geschätzt, aber Genaues hab ich noch nicht gefunden
  • 2. 15 Sekunden
  • 3. nichts gefunden
    sad.gif

Klingt aber enorm interesant für PvE-Rets!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe momentan unbändige Wut als Verzauberung auf der Waffe.
 
anscheinend hat Berserker keinen internen CD (oder einen kurzen, der waffen-individuell abgehandelt wird), hab schon von Leuten mitbekommen, dass sie 2 Proccs gleichzeitig hatten bei DW-Berserker.

+400AP auf Proc, der nach bisherigen Erfahrungsberichten meiner Gildenmember so ca. 2PPM hat, ist so ziemlich der kräftigste PvE-Enchant, den du derzeit bekommen kannst...allerdings auch bei weitem der teuerste ;D
 
anscheinend hat Berserker keinen internen CD (oder einen kurzen, der waffen-individuell abgehandelt wird), hab schon von Leuten mitbekommen, dass sie 2 Proccs gleichzeitig hatten bei DW-Berserker.
Bei solchen Verzauberung hatten die zwei Waffen eines DWs schon immer getrennte interne CDs. Doppelmungoproccs waren keine seltenheit und bei Scharfrichter gabs nur keine Doppelprocs weils ne andere Mechnanik war (Statt nem 2. Buff wurde der erste nur erneuert).
 
anscheinend hat Berserker keinen internen CD (oder einen kurzen, der waffen-individuell abgehandelt wird), hab schon von Leuten mitbekommen, dass sie 2 Proccs gleichzeitig hatten bei DW-Berserker.

+400AP auf Proc, der nach bisherigen Erfahrungsberichten meiner Gildenmember so ca. 2PPM hat, ist so ziemlich der kräftigste PvE-Enchant, den du derzeit bekommen kannst...allerdings auch bei weitem der teuerste ;D


was bedeutet PPM???
 
Procc Per Minute.
Bedeutet das etwas bis zu x-mal pro Minute auftreten kann, damit sind dann "Chance bei Treffer"-Sachen gemeint.
Procc chancen gibt es einmal zu X% und treten dann so oft auf wie man Glück hat und als PPM Version was bedeutet das es z. B. 2x pro Minute auftreten kann und wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Berserker net so der Hammer fürn Pala...

Warum? Ich kann mich einfach nicht mit Proccverzauberungen bei 3.00+ Waffengeschwindigkeit anfreunden.

Wenn man nen Meleeschami dabei hätte wärs ja noch ok, aber alleine....Massaker>Berserker.
 
PPM Version was bedeutet das es z. B. 2x pro Minute auftreten kann und wird.
das stimmt so nicht ganz, es können auch nur 1 proc oder 4 sein (abhängig vom RNG und anzahl deiner spezial attacken)
tongue.gif

das ppm system berechnet aus der grundwaffengeschwindigkeit die proc-wahrscheinlichkeit pro schlag, das heisst dann dass du im durchschnitt (von vielen auto-attacks) z.b. 2 procs pro minute hast

hast du z.b. eine waffe mit 3.0 geschwindigkeit, schlägst du mit auto-attacks 20 mal pro minute zu.
ist nun die ppm von einer verzauberung z.b. 2ppm so bedeutet das, dass du eine 10% (2/20) chance pro schlag hast, dass der proc auslöst
bei einer waffe mit 1.5 geschwindigkeit, schlägst du 40 mal in der minute zu, und hättest bei einer ppm von 2, eine 5% chance pro schlag den proc auszulösen.

spezialattacken wie sinister strike oder crusader strike können mit der aus der grundwaffengeschwindigkeit errechneten wahrscheinlichkeit den proc auslösen
und so erhöht sich die eigentliche anzahl der procs.
zusätzliche haste effekte erhöhen nochmal die reelle anzahl von proc pro minute
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - jetzt hab ich mir die VZ mal draufgemacht und hab sie gestern auch gleich in zwei Hero Inis ausprobiert - 2h-Waffe mit einer Geschwindigkeit von 3,0. Es procct mindestens 2mal in der Minute - teilweise auch gleichzeitig und gibt nen echt schönen Dmg-Boost. Hatte dadurch - mit allen Buffs und dem Doppelprocc - teilweise über 5k Ap als Vergelter. Auch Richturteile, etc. lösen den Procc aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Berserker net so der Hammer fürn Pala...
Warum? Ich kann mich einfach nicht mit Proccverzauberungen bei 3.00+ Waffengeschwindigkeit anfreunden.
Da die verzauberung offenbar PPM basiert ist, ist es völlig schnurz wie schnell oder langsam deine waffe ist, solange sie öfter als ein- oder zweimal pro Minute zuschlägt.

Für Palas auf jeden Fall besser geeignet als für Krieger und DKs, da sie ja die eigene Rüstung runtersetzt und die beiden von Rüstung AP erhalten.

1 PPM bei 15 sekunden laufzeit sind vergleichbar mit 100 statischen AP.
Bei 2 PPM wärens dann schon 200.
 
Mhm, wenn das so ist, dann ist Berserker natürlich vorzuziehen...

Hat denn auch wer schon nachgeforscht, was mehr DPS bringt?

Zu BC Zeiten was es ja so, dass Unbändigkeit besser war als Mungo/Scharfrichter war (ausser ich habe viel verpennt).
Sonst würde doch jeder Berserker nehmen ausser Warri und DK.

Und noch ne Frage nebenbei: Was wär denn für nen DK gut? Bis jetzt denk ich Massaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu BC Zeiten was es ja so, dass Unbändigkeit besser war als Mungo/Scharfrichter war (ausser ich habe viel verpennt).
Mungo bringt Beweglichkeit, welche "nur" die physische Critchance beeinflusst.
Mit SDK 132 was 5,28 % Critchance bedeutet.

1 PPM = 1,32 %
2 PPM = 2,64 %

Scharfrichter bringt Rüstungsignore, welches nur für den physischen Schaden gut ist.
Der Paladin machte aber schon immer einen guten Teil magischen Schaden. Für Krieger dagegen war es die Waffenverzauberung schlechthin.

Bleibt eben Unbändigkeit mit soliden und festen 70 AP.

Jetzt profitiert der Vergelter sigar noch mehr von AP und es gibt eine AP Procverzauberung. Besser wäre natürlich eine Stärke Proc Verzaubrung wie das gute alte Kreuzfahrer, aber sei es drum.

Berserker wird wohl die ultimative Verzauberung für alle Nahkämpfer die nicht von Rüstungswert profitieren, da sie auch auf Einhandwaffen gehen (Schurken, Verstärker).
 
Zusammen gefasst heißt das:

Massaker ist zwar gut, aber Berserker ist besser für den Pala.
Für Klassen, die von Rüstung profitieren, ist Berserker schlecht und sie nehmen lieber "feste" Verzauberungen oder Verzauberungen, die nicht von Rüstung abhängig sind. (Wahrscheinlich wird es nur bei Berserk bleiben)

Aber eins ist mir noch unklar:

Berserker bringt ja AP und keine Stärke. Da Palas aber wegen der Magieschaden von Stärke profitieren, kriegen sie für AP nur physische Schadensbonus.

Das heißt theoretisch könnte man auswählen, ob man AP-VZ holt oder lieber ein Crit-VZ (ich weiß nicht welche aber ich schätze es wird etwas ähnlichem wie Mungo geben)?
Halt je nach dem, was man für sich nötig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Klassen, die von Rüstung profitieren, ist Berserker schlecht und sie nehmen lieber "feste" Verzauberungen oder Verzauberungen, die nicht von Rüstung abhängig sind. (Wahrscheinlich wird es nur bei Berserk bleiben)
Schlecht nicht, aber nicht so gut wie für Klassen die nicht von profitieren^^
Aber eins ist mir noch unklar:

Berserker bringt ja AP und keine Stärke. Da Palas aber wegen der Magieschaden von Stärke profitieren, kriegen sie für AP nur physische Schadensbonus.
Ähm nicht ganz richtig. Palas profitieren von Stärke weil 1 Stärke = 2 AP sind und alle Schadensfähigkeiten von AP profiteiren, sowie das Talent "Ummantelung des Lichts" welches basierend auf der AP Zaubermacht "erzeugt".

Mit anderen Worten:
AP ist das Hauptattribut für so ziemlich alle relevaten Fähigkeiten des Vergelters.
Stärke wird deshalb bevorzuugt, weil es sowohl mit SDK als auch mit "Göttlicher Stärke" skaliert im Gegensatz zu reiner AP.
Das heißt theoretisch könnte man auswählen, ob man AP-VZ holt oder lieber ein Crit-VZ (ich weiß nicht welche aber ich schätze es wird etwas ähnlichem wie Mungo geben)?
Halt je nach dem, was man für sich nötig hält.
Es gibt eine Verzauberung die feste 25 treffer und krit. Trefferwertung gibt.
Was Mungoähnliches gibt es derzeit nicht soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück