Waffen wechseln?

carlcox27

NPC
HAllo liebe community,hab nvorn2ntagen mit hdro begonnen und ich die wamuss sagen es macht sehr viel spass. Aber nun zu meiner frage, wie kann ich die waffe meiner linken hand wechseln. Spiele als Waffenmeister.
Ich danke mal schon im voraus für eure hilfe
rolleyes.gif

Waffe im Inventar anklicken mit der linken Maustaste, gedrückt halten, und ins Charakterfenster ziehen, das du vorher geöffnet hast...

Da hätte man aber beim besten Willen auch selbst draufkommen können^^

Ist zwar ein alter Thread, aber ich will schnell ergänzen:

Du kannst dir natürlich auch eine Waffe auf die Symbolleitse legen und durch draufklicken wird die dann automatisch gewechselt. Das funktioniert ebenfalls mit Werkzeugen oder Musikinstrumenten usw.

dadurch wechselt aber nur die Mainhand bei Waffen.
smile.gif

In den meisten Fällen reicht das ja aus und Schilde finden ihren Weg in die Nebenhand wo sie hingehören. Wenn man auf eine Zweihandwaffe wechselt werden beide Einhanditems automatisch an ihren Platz gelegt, wenn dieser nicht besetzt ist. Wenn man dann wieder wechselt, klickt man beides in der Leiste einfach an.
Das klappt im Spiel eigentlich sehr gut

P.S. Ja, ich kenne das Thread-Datum. Nur weil er 2 Monate alt ist muss er ja nicht tot sein

@Cyberflips:
Danke auf jeden Fall, daß Du dieses Thema noch einmal beantwortet hast, da sich mir die Frage ähnlich stellte.

Ich werde mich nun bald zum Lehrer begeben und doch Schilde tragen erlernen, um auszutesten, wie gut ich mit dem Waffenwechsel zurecht komme.

Zurück