Waffen-werte

HeinzII

Rare-Mob
Kommentare
49
Hi Leute

Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen bezüglich der Waffenwahl sind, bei Fury. Ich tendiere atm zu mehr max-dmg, frage mich aber was nun im Endeffekt mehr bringt - viel max oder viel min-dmg auf der Waffe.
Läßt sich durch ausprobieren schlecht feststellen, weil die Unterschiede meistens nur so bei 10 Schadenspunkten liegen.

Hi Leute

Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen bezüglich der Waffenwahl sind, bei Fury. Ich tendiere atm zu mehr max-dmg, frage mich aber was nun im Endeffekt mehr bringt - viel max oder viel min-dmg auf der Waffe.
Läßt sich durch ausprobieren schlecht feststellen, weil die Unterschiede meistens nur so bei 10 Schadenspunkten liegen.
Für Fury im PvE ist Max Dmg unwichtig!
Achte auf einen hohen durschnittlichen Schaden..sprich langsame Waffe mit viel DPS, da ist die Range unwichtig, da es sich mit der Zeit eh ausgleicht.
Für Solo PvE bzw generell gegen Mobs mit wenig Leben kann Max Schaden einen Unterschied machen, ist aber auch da zu vernachlässigen.

Für Fury im PvE ist Max Dmg unwichtig!
Achte auf einen hohen durschnittlichen Schaden..sprich langsame Waffe mit viel DPS, da ist die Range unwichtig, da es sich mit der Zeit eh ausgleicht.
Für Solo PvE bzw generell gegen Mobs mit wenig Leben kann Max Schaden einen Unterschied machen, ist aber auch da zu vernachlässigen.

hmmm ... also der durchschnittliche Schaden wird doch zunächst einmal maßgeblich durch min-max beeinflusst oder nicht ? ... 50-60 % vom Schaden sind bei mir die normalen Meleehits (bei anderen Furys sicherlich auch xD )
Wann erreicht man denn überhaupt den max-schaden ? Ich vermute mal ins blaue hinaus, je mehr Rüssi vom Boss unten ist ?
Nehme ich jetzt z.B. das langsame S2 Schwert in die Offhand hat das erheblich mehr min-dmg ... nehme ich den Streitkolben, hat der weniger min - dafür mehr max-dmg
Alles nicht ganz eindeutig ^^ ... meinste auch da einfach auf den Durschnitt ( der Rannge ) schauen ?

hmmm ... also der durchschnittliche Schaden wird doch zunächst einmal maßgeblich durch min-max beeinflusst oder nicht ? ... 50-60 % vom Schaden sind bei mir die normalen Meleehits (bei anderen Furys sicherlich auch xD )
Wann erreicht man denn überhaupt den max-schaden ? Ich vermute mal ins blaue hinaus, je mehr Rüssi vom Boss unten ist ?
Nehme ich jetzt z.B. das langsame S2 Schwert in die Offhand hat das erheblich mehr min-dmg ... nehme ich den Streitkolben, hat der weniger min - dafür mehr max-dmg
Alles nicht ganz eindeutig ^^ ... meinste auch da einfach auf den Durschnitt ( der Rannge ) schauen ?

sollten es nicht eher <50 % whitehits sein ?

ich kenne mehr so werte zwischen 30 -40

Gerade für die normalen Meleehits ist einzig und allein die DPS der Waffe der etscheidende Faktor. Da ist selbst die Geschwindigkeit Latte.
Für Angriffe wie Spalten und heldenhafter Stoss wäre eine schnelle Waffe sogar besser, da dadurch öfter (solange Wut reicht) der Zusatzschaden käme.
Der Max Schaden wird dann Interessant, wenn eine Fähigkeit instant ist und auf Waffenschaden basiert, wie Wirbelwind. Dieser ist einer der Hauptgründe für langsame Waffen als Krieger.
Heroischer Stoss ist insofern ein Grund, weil das Verhältnis von Bedrohung zu erzeugtem Schaden bei einer langsamen Waffe besser ist.
Und langsame Waffen sind für Tiefe Wunden gut, aber das nur nebenbei erwähnt.
Hab bestimmt was vergessen aber soll ertmal reichen.
Die min/Max werte bezeichnen lediglich einen Bereich, in dem der Schaden pro Schlage der Waffe liet. Es ist also durch Zufall bestimmt, ob du bei einem Schlag eher beim Max oder beim Min Schaden bist.
Über einen längeren Zeitraum gesehen greift die Gußsche Normalverteilung (also gleichviele max wie min Treffer). Daher ist es bei Bosskämpfen auch unrelevant.
Gegen Gegner mit wenig Leben kann e einen Unterschied machen, da du dann mit Glück einen Max Treffer landest, der deinen Gegner tötet...muss aber nicht und dürfte auch eher bei 2-Händern wahrscheinlich sein.
Natürlich werden alle Schläge zusätzlich von der Rüstung des Gegners verringert, hat aber so nichts damit zu tun.
Hoffe dir jetzt Klarheit verschafft zu haben.

@ d4mn1t ... kann ja nur sagen was bei mir die Recountdaten so ausspucken, und da sind es häufig soviele normalhits. Und oft isses sogar so, daß ich wegen Aggro manchmal ne Weile kein Heroic-strike mehr spamme .. und dann im dmg-done sogar n Plätzchen raufhüpfe *gg* ( und nein .. immer bin ich net der erste ^^ .. unter den ersten 5 lande ich aber meisten ... is ja auch encounterabhängig )

Danke @ Krendel .. hast dir echt ne Menge Infos angesammelt.
Ich denke ich werd mir dann die neue Faustwaffe (Offhand) vom Amboss holen .. da geht mir zwar 1% crit verloren im gegensatz zur alten ... aber +7 dps sollte sich demnach ja echt mal lohnen

Zurück