hmmm ... also der durchschnittliche Schaden wird doch zunächst einmal maßgeblich durch min-max beeinflusst oder nicht ? ... 50-60 % vom Schaden sind bei mir die normalen Meleehits (bei anderen Furys sicherlich auch xD )
Gerade für die normalen Meleehits ist einzig und allein die DPS der Waffe der etscheidende Faktor. Da ist selbst die Geschwindigkeit Latte.
Für Angriffe wie Spalten und heldenhafter Stoss wäre eine schnelle Waffe sogar besser, da dadurch öfter (solange Wut reicht) der Zusatzschaden käme.
Der Max Schaden wird dann Interessant, wenn eine Fähigkeit instant ist und auf Waffenschaden basiert, wie Wirbelwind. Dieser ist einer der Hauptgründe für langsame Waffen als Krieger.
Heroischer Stoss ist insofern ein Grund, weil das Verhältnis von Bedrohung zu erzeugtem Schaden bei einer langsamen Waffe besser ist.
Und langsame Waffen sind für Tiefe Wunden gut, aber das nur nebenbei erwähnt.
Hab bestimmt was vergessen aber soll ertmal reichen.
Wann erreicht man denn überhaupt den max-schaden ? Ich vermute mal ins blaue hinaus, je mehr Rüssi vom Boss unten ist ?
Die min/Max werte bezeichnen lediglich einen Bereich, in dem der Schaden pro Schlage der Waffe liet. Es ist also durch Zufall bestimmt, ob du bei einem Schlag eher beim Max oder beim Min Schaden bist.
Über einen längeren Zeitraum gesehen greift die Gußsche Normalverteilung (also gleichviele max wie min Treffer). Daher ist es bei Bosskämpfen auch unrelevant.
Gegen Gegner mit wenig Leben kann e einen Unterschied machen, da du dann mit Glück einen Max Treffer landest, der deinen Gegner tötet...muss aber nicht und dürfte auch eher bei 2-Händern wahrscheinlich sein.
Natürlich werden alle Schläge zusätzlich von der Rüstung des Gegners verringert, hat aber so nichts damit zu tun.
Nehme ich jetzt z.B. das langsame S2 Schwert in die Offhand hat das erheblich mehr min-dmg ... nehme ich den Streitkolben, hat der weniger min - dafür mehr max-dmg
Alles nicht ganz eindeutig ^^ ... meinste auch da einfach auf den Durschnitt ( der Rannge ) schauen ?
Hoffe dir jetzt Klarheit verschafft zu haben.