Waffenarten mischen?

Garniemand

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
14
Hiho,

welche Waffenarten passen gut zusammen,
und welche sollte man am besten nicht kombinieren?

Bislang hab ich immer Faustwaffe & Faustwaffe gehabt.

Habe nun aber für die offhand nen Tolles schwert bekommen.
Faustwaffe & Schwert ok?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten das, was halt in den Spezis zusammen ist, weils nich wirklich was bringt, zwei Spezis zu skillen.
Soll heissen:

Schwert+Axt (sowie Axt+Axt und Schwert+Schwert)
Dolch+Faustwaffe (sowie Dolch+Dolch und Faustwaffe+Faustwaffe)
Streitkolben+Streitkolben

Am besten das, was halt in den Spezis zusammen ist, weils nich wirklich was bringt, zwei Spezis zu skillen.
Soll heissen:

Schwert+Axt (sowie Axt+Axt und Schwert+Schwert)
Dolch+Faustwaffe (sowie Dolch+Dolch und Faustwaffe+Faustwaffe)
Streitkolben+Streitkolben

Mit ner Kampf Skillung dürfte Faustwaffe + Schwert aber eig auch gehen oder nicht?

Wie gesagt, es macht nicht wirklich Sinn, da du - um den vollen Effekt aus den Waffen zu ziehen - von beiden Spezis was skillen solltest. Und das wäre nix halbes und nix ganzes. Dasselbe gilt dafür, wenn du nur für eine der Waffen die volle Spezi hast.
Also entweder, du wartest nu auf ne MH-Axt/Schwert oder auf ne OH-Faustwaffe.

Wobei, ich bin kein Experte und du kannst natürlich machen, was du willst, ist immerhin dein Char, aber afaik ist so ein Mischmasch nicht wirklich empfehlenswert. ^^

Btw, wieso "mit ner Kampfskillung"? Will mal sehen wie du ohne Dolche Muti spielen willst.
biggrin.gif

Naja kannst zwar 2 unterschiedliche Waffenarten benutzen, aber dann beide Spezialisierungen zu skillen würde weniger bringen da dir im Endeffekt woanders Punkte fehlen.

Mir gehts im Moment so, ich renn in der Mainhand mit Quel Delar rum und in der Off hab ich ne 187 1.6er schwert und ich krieg so das k... da keine schnelle Nebenhand mal droppt GRRRRRRRRRRRRR -..-.
Ich denkmal wenn der Werte Unterschied groß genugist dann kann man auch Schwert/Faustwaffe spielen , Spezialisierung halt nach Haupthand gewählt

Naja kannst zwar 2 unterschiedliche Waffenarten benutzen, aber dann beide Spezialisierungen zu skillen würde weniger bringen da dir im Endeffekt woanders Punkte fehlen.

Mir gehts im Moment so, ich renn in der Mainhand mit Quel Delar rum und in der Off hab ich ne 187 1.6er schwert und ich krieg so das k... da keine schnelle Nebenhand mal droppt GRRRRRRRRRRRRR -..-.
Ich denkmal wenn der Werte Unterschied groß genugist dann kann man auch Schwert/Faustwaffe spielen , Spezialisierung halt nach Haupthand gewählt

HDR farmen für das 1,5 schwert? lügnerzunge oder so ähnlich müsste das heissen.

Ah, da sagste was, DevilAlex!

@TE: In der Seelenschmiede Hero dropt der erste Boss ne Axt (oder wars nen Schwert) -> Sternenhimmel (der Name ist so unsagbar gay... xD), die könnteste ja anfangen zu farmen, wenns besser als deine MH-Faustwaffe is und dann halt auf Axt/Schwert-Spezi gehen.
biggrin.gif

HDR farmen für das 1,5 schwert? lügnerzunge oder so ähnlich müsste das heissen.

1. Grp finden
und 2. Droppglück

crying.gif
naja hoffe am wochende kann ich auch ma pdk 10er oder so, wenns bis dahin mit dem schwert nich geklappt hat, vielleicht krieg ich ja auch 2 gute Dolche nochma dann mach ich wieder Muti, wär zwar schade ums Schwert aber was solls sind auch nur pixel :x

Seit dem Gruppensuche-Tool ist das mit der gruppe finden wirklich kein Problem mehr...

Waffenspez mischen ist zwar nicht empfehlenswert, aber letztendlich entscheiden Speed und Dps über die jeweilige Waffe. Wenn ich z.B. ein 196Dps Schwert und ein 163Dps Schwert habe und nun noch einen 196 Dps Dolch bekomme ist es sinnvoller die Schwert/Dolch Kombi zu wählen da man damit auch nur mit "halber" Waffenspez mehr Schaden macht.

schau mal in Deiner Skillung nach. Wenn Du was hast, bei dem Dolche nötig sind (war Mordlust nicht dolchabhängig ?!), dann macht es natürlich keinen Sinn, mit Schwertern rumzulaufen. Dann solltest Du entweder mindestens einen Dolch anlegen, oder Umskillen und die Dolchabhängigkeit rausnehmen.
Da ich gerne mit den Dolchen hantiere (passt eben zu einem Schurken), habe ich in einer Hand eine Faustwaffe, in der anderen einen Dolch. Zu Questzeiten hatte ich aber auch mal ein Schwert geskillt und nehme das statt der Faustwaffe, wenn wieder ein nettes gedroppt wird
paladin.gif

äääh... ja...*hust*

Also nein, Mordlust brauch keine Dagger, das waren skills wie Hinterhalt oder Verstümmeln... wäre auch bissl sinnfrei das 51er combat talent auf die dortig schlechteste waffengattung zu beschränken (außer blizz würde uns mal wieder 2,6er doclhe spendieren...).
Da bringt auch das Fist/Dagger beispiel nix, da diese eh in einem spec zusammengefasst sind.

Zum Waffenmix an sich, notfalls durchaus möglich. aber das heißt auch NOTFALLS
Wie scho gesagt wurde, hast du einen 1,4er 178dps dolch und ein 1,5er 143dps schwert zur wahl dann macht der dlch mehr sinn, zum einen profitiert kampfkraft von schnellen waffen was mehr procs und somit mehr enrgie ausübt. Zuem knn man beim rogue tendenziell sagen, der waffenspeed der oh hat direkten einfluss auf dps, so ist eine (theoretischer Wert!!!) 100dps 1,4er waffe > 110 dps 1,5+waffe. die geschwindigkeit sorgt nicht nur für mehr procs sondern kann theoretisch als +10dps gewertet werden (somit hätten die 1,4er und 1,5er die gleichen dps+ dem besseren proc der 1,4er).

Um ein maximum an DPS zu bekommen sollte man nicht mixen, hierbei sind oh dolche eben eine möglichkeit um dies ETWAS zu relativieren, da man schon bim skillen die chance hat zwischen 1-3 punkte in dessen spec zu stecken und den effektiven dps verlust geringer halten kann als bei mhkolben, oh schwert z.B.

Verstümmeln braucht Dolche, Mordlust auf jeden nicht.
biggrin.gif

Als Combat kannst wenn Du auf Arp gehst und nen guten Kolben hast ruhig die 3% skillen und ne schnelle und gute Offhand nehmen

Als Combat kannst wenn Du auf Arp gehst und nen guten Kolben hast ruhig die 3% skillen und ne schnelle und gute Offhand nehmen

Hierbei machts jedoch Sinn auf schwert/axt zu gehen bzw. da versuchen einen punkt reinzuquetschen, da die zusatzschläge mit der MH durchgeführt werden und somit auch vom ArP des Kolben profitieren.
Alternativ eben nur kolben und einen in die dolche/fist, erfordert weniger verrenkung aber naja... fehlende kolben oh machts notwendig-.-

in diesem Sinne vote 4 mh 2,6er dagger & oh maces

Wobei man das mit der Schwert/Axt Spezi in Verbindung mit einem MH Kolben nicht hinbekommen wird, denn die beiden Spezies stehen auf der selben Tier-Stufe.

Lediglich die CQC Spezi ist ein paar Tier höher im Combat-Tree und kann somit mit dem einen Füller-Skillpunkte, den man üblicherweise in erhöhte Ausdauer steckt, mitgenommen werden. Ausserdem hat man, wie Ushapti bereits geschrieben hat,bei 1.4er Dolchen einen Vorteil in Sachen Combat-Potency gegenüber Schwertern/Äxten mit ner 1.5er Speed.

Wobei man das mit der Schwert/Axt Spezi in Verbindung mit einem MH Kolben nicht hinbekommen wird, denn die beiden Spezies stehen auf der selben Tier-Stufe.

Nicht unbedingt.
Viele haben durch ihr Gear mehr als genug Expertise, was ermöglicht WeaponExpertise nicht zu skillen und stattdessen die zwei Punkte in Hack'n'Slash zu stecken...^^

Echt?^^

Ich muss Exp sogar sockeln, weil ich T9 Schulter und Helm aus dem Equip genommen habe
sad.gif

Aber hast schon recht. Vor allem die Muti Schurken kommen beim umskillen auf Kampf auf 30+ Exp und können deshlab den 1 oder anderen Punkt aus Waffenkunde rauslassen.

Wobei 5 Waffenkunde durch einen Skillpunkt im Talentbaum wesentlich effizienter sind als die entsprechende Waffekundewertung übers Itembudget.

Echt?^^

Ich muss Exp sogar sockeln, weil ich T9 Schulter und Helm aus dem Equip genommen habe
sad.gif

Aber hast schon recht. Vor allem die Muti Schurken kommen beim umskillen auf Kampf auf 30+ Exp und können deshlab den 1 oder anderen Punkt aus Waffenkunde rauslassen.

Wobei 5 Waffenkunde durch einen Skillpunkt im Talentbaum wesentlich effizienter sind als die entsprechende Waffekundewertung übers Itembudget.

Definitiv sogar, der skill ist hervorragend und erspaart einem halt viel rumgeeier.
Allerdings sind meiner Ansicht nach Mischungen nur etwas temporäres und von daher generl ziemlich eirig, weswegen man es schonmal rauslassen kann.
Zwei der Rogues unter mir hupfen beide mit 40+ Expertise umher, auch im Arsenal sieht man immer mehr mit solch bösen werten, diese können das locker rauslassen (aber neeeeeee, is in der skillung ausm offi forum etc, also MUSS es ja rein xD)
Auf der anderen Seite gibts natürlich andere, so wie mich, die egal was sie machen immer am Cap sind (mal 1 bis 2 pkt drüber)... eben diese können sowas natürlich nicht machen^^

Zurück