Waffenfrage 2H Axt vs. Schwert

Giraffenhals

Quest-Mob
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Avatar ist ein 67'er Blutelf - Paladin.Seit Beginn habe ich immer ein 2H Schwert genutzt.Also sind andere Waffenwerte nicht trainiert.

Nun liebäugel ich mal eine 2H Axt auszuprobieren,da wollte ich aber mal zu fragen:

1.) Ist es ein großer Nachteil jetzt mit einer neuen Waffengattung anzufangen?,da wiegesagt 2H Schwert voll austrainiert ist bei der Waffenwertung und eine neue bei Null anfängt.Treffe ich in dem Levelbereich überhaupt die Gegner oder kann man das ohne Probleme machen?

2.) Lohnt es sich überhaupt über den Tellerrand zu schauen?,ich meine sind 2H Schwerter allgemein besser und in der Welt öfters zu finden als 2H Äxte (oder sind die 2H Waffen im gleichen Lvl.Bereich in etwa gleich und es ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks)?
 
Klar sollte man alle Waffen trainieren, wenn deine neue Waffe besser ist, du aber 0 fertigkeit hast trainiere sie bei schwächeren Gegnern, das dauert nicht sehr lange und ist wichtig!
 
persönlicher geschmack und waffenskillung geht als pala sehr sehr gut, bist halt eine viertelstunde bisschen langsamer beim questen

P.S. Die ganz abgebrühten machen es in ner ini
 
Das lernst du sowieso automatisch wenn du den Gegner treffen möchtest.

Du wirst später wenn du lvl 80 bist, auch mal ne Axt oder ein Schwert tragen oder einen Streitkolben, von daher
nimm die Axt und trainiere diese und fertig.
 
Mhhh also du solltest am besten alle klassenmöglichen Waffenarten auf 400 leveln (80).<br><br>Und zum Thema Schwert &gt; Axt: ICC 25 Brynntroll / Schattenschneide?&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Schwert: keins vorhanden (Loot Leechking mir nicht bekannt)<br><br><br>Also ja, über Tellerrand schauen, du hast ja als Pala keine Waffenspezialisierung wie z.b. Warri mit Axt/Kolben/Schwertspecc, sondern nur nen 2h-Specc und deine Rasse profitiert nicht von Waffen (wie z.b. Orc +5 Waffenkunde auf Äxte).<br><br><br>Insgesamt: Für alles offen sein, egal ob Stange, Axt, Schwert, Kolben, weißdergeierwas...<br>
 
Einfach in den Anfangsgebieten der Scherbenwelt Mobs suchen und Autohit, bis zu einer Fertigkeit von ~250. Danach kannst du dich dann langsam wieder ans normale Questen / Mobs höheren Levels wagen.
Hab gestern meinem Schami mit Dolchen vertraut gemacht. Eine Hand ein grauer Dolch, andere Hand ne Faustwaffe (die zählt als unbewaffnet). Vor nen Mob gestellt, angegriffen und dann nur Autohit laufen lassen. Zwischendurch mal geheilt. Bei den ersten beiden Mobs vergingen fast fünf Minuten, eh sie down waren.

Skill die Waffen mal ruhig alle mit. Muss ja nicht immer max. Skill sein. Als Pala hast du es auch ziemlich einfach, im Gegensatz zu den Stoffies/reinen Fernkämpfern.
 
auf 80 wechseln sich die waffentypen ausreichend oft ab, so das es sich lohnt alle 3 waffen und vlt sogar noch stangen hochzuskilln
 
P.S. Die ganz abgebrühten machen es in ner ini

Genau... so wie vor einiger Zeit der Todesritter, der eh schon keinen Schaden gemacht hat und dann in PdC (heroisch) Schneide des Ruins bekommen hat. Seine Fähigkeit mit Zweihandäxten lag bei... wo starten Todesritter nochmal? Dementsprechend hat er danach noch weniger Schaden gemacht.
 
2.) Lohnt es sich überhaupt über den Tellerrand zu schauen?,ich meine sind 2H Schwerter allgemein besser und in der Welt öfters zu finden als 2H Äxte (oder sind die 2H Waffen im gleichen Lvl.Bereich in etwa gleich und es ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks)?

Woher du bloss dein breitgefaechertes solides Wissen nimmst? Und das mit Level 67!!!!

Mal davon ab wirst du mit 68-72 irgendwann in der Tundra auf ne Quest treffen, wo du ne 118 DPS Axt bekommst. Ab 75 gibts noch mal ne 145 DPS Axt. Also ist es definitiv jetzt schon sinnvoll mal 15 Mins 2H-Äxte zu skillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skill die einfach hoch. es dauert nciht soo lang. ausserdem wirst du es irgendwann brauchen.
ps. nicht nur der autohit kann skillpunkt geben. jeder andere angriff auch, also volle breitseite , dann gehts schneller.
 
Zurück