Waffenhand oder Schildhand?

Mardras

Dungeon-Boss
Kommentare
18
Hallo...

ich habe eine Frage bzgl. der Waffenhand und Schildhand. Ich hab einen Jäger und mit 2 Einhanddolchen (gibt es überhaupt Zweihanddolche?), nun stellt sich mir aber die Frage ob ich bestimmte Dolche nur in der Waffenahdn oder nur in der Schildhand tragen kann.

Ist das so oder kann ich wählen in welcher Hand ich einen Dolch tragen köchte oder gibt es sogar vor und Nachteile?

Ich hab mal was gehört, das sie Schildhand nicht so viel DPS macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gibt es überhaupt Zweihanddolche?)

Nein, die gibt es nicht ....
Aber es gibt Stangenwaffen
smile.gif

nun stellt sich mir aber die Frage ob ich bestimmte Dolche nur in der Waffenahdn oder nur in der Schildhand tragen kann.

Ja, du kannst bestimmt Waffen oder Dolche nur in der Waffenhand und in der Offhand tragen.
Meistens steht bei dieses Waffen dann Waffenhand dabei, oder einhändig. Bei einhändig kannst du dir aussuchen in welcher Hand du die Waffte tragen willst.

Ich hab mal was gehört, das sie Schildhand nicht so viel DPS macht...
Ja, dass stimmt! Die Schildhand macht weniger Schaden.

als jäger nicht viel, das stimmt wohl! aber wie gesagt, ich habs gehört und wollte nun wissen, ob es der wahrheit entspricht!
biggrin.gif

den jäger sollte die DPS, max und min dmg der waffe überhaupt nicht interessieren. es kommt nur auf die stats der waffe an. sogenannte "melee hunter" aka krüppel jäger achten evtl. auf den max dmg und höhere raptor strikes erzielen zu können. doch diese jäger nehme ich nicht wirklich ernst :>

beispiel:

lohnt sich ersteres 1000mal mehr als letzteres (obwohl weniger dps...), da es halt anständige stats bietet
smile.gif

Zurück