Waffenkunde ja oder nein

Hallo ich spiele einen tank druiden und mir wurde nun gesagt waffenkunde muss ich umbedingt auf 25 haben minimum ich sehe aber SEHR viele sehr gute tanks bei uns die es gerade mal auf 10 haben oder auf 0 ich selber habe es auf 10 könnt ihr mir da verleicht nun weiter hilfen oder eure meinung da zu sagen

c) Bin ich schon bereit/fit für meine ersten Raids?
Folgende Werte solltest du wenigstens ungefähr (self-buffed mit MdW) erreicht haben, bevor du dich nach Naxx & Co wagst. Erreichst du nur einen oder zwei Werte nicht ganz, kannst du es auch schonmal als 2nd Tank in einer Raidgruppe versuchen. Bist du noch zu weit von Werten entfernt, dann tu dir selber und deinen potentiellen Heilern den Gefallen und versuche erst noch dein Equip aufzubessern (siehe weiter unten).

Tank-Werte:
28.000 HP
33% Ausweichen
21.500 Rüstung
4.000 Angriffskraft
4-6% Trefferwertung/Waffenkundewertung

Siehe Der Feral-Druide im PvE-Bereich, ein kleiner Guide
Ganz oben im Forum.

Von daher, ja Waffekunde ist auch für Tanks wichtig. Nähere Informationen im Guide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waffenkunde unterstützt deinen threat aufbau maßgeblich
daher solltest du immer genug waffenkunde haben
ich hab atm 32 und bin mit meiner aggro sehr zufrieden
selbstverständlich brauchst du es nicht sockeln
da ist agi und stam immer vorzuziehen
aber ein augenmerk daruaf haben solltest du schon

4% habe ich derzeit und habe da für drei steine mit gesockelt heute bis gestern nur ausdauer und beweglichkeit/ausdauer steine drine und hatte die standart 10 von der skillung auch da hatte ich nicht wirdlich probleme mit der aggro nur mich hat gestern einer auch noch angepflaumt das ich das net hätte und das das mit wichtigste beim raid tank wäre glaube ich zwa net wirdlich aber ich habe es nun einfach etwas hoch gemacht habe auch noch extra nen ring geholt der das drauf hatte da für 500rüssi weniger

wie gesagt es is vorteilhaft zum aggroaufbau
wie wichtig das nun ist muss man testen
für uns druiden ist waffenkunde sicherlich nicht so wichtig wie für krieger aber man muss als tank immer abwägen zwischen überleben und aggroaufbauen
wink.gif

ich bin einer der lieber sehr viel leben hat ich meine ich habe obsi mit 3 adds gemacht und das nur mit schurken handel hilfe sons np auch sons pdk 10 clear mit echt guten gruppen die t8,5 kommplet wahren usw nie probs mit aggro konnte mich nie beschweren aber habe nun noch etwas mehr hoffentlich dropt in pdk noch die schönen schuhe dann sollte es verleiht auch schon reichen hihi =) danke aber viel mals

Du solltest versuchen über Ausrüstung an deine 8% Hit und 6,5% WK zu kommen, sockeln und verzaubern solltest du es nicht, ganz einfach.

für uns druiden ist waffenkunde sicherlich nicht so wichtig wie für krieger aber man muss als tank immer abwägen zwischen überleben und aggroaufbauen
wink.gif
Weniger Parry und Dodge wenn du ihm eine draufhaust... immer wichtig egal welcher Tank.
Normal ist auf den Tiersetteilen genug Expertise drauf.

Bin auch bei 36 und hab 0 gesockelt.

P.S. @Nightwraith
damit hast du nur das Dodgecap erreicht, viel interessanter ist aber ans Parry Cap ranzukommen.

Zumindest für mich.
wink.gif

Wer in Waffenkunde nur eine Fähigkeit zum besseren Aggroaufbau sieht, sollte sich nochmal mit dem Wert etwas genauer beschäftigen. Denn Waffenkunde dient auch dem Überleben.

Daher seh ich 6,5% Waffenkunde schon eher als Minimum Wert!

Zurück
Oben Unten