Waffenkunde

Flintius

Quest-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
12
Bitte nicht gleich die Augen rollen.

Waffenkunde, was sagt mir das? Ich kenne die Waffe besser. aber was für eine Auswirkung hat das auf mich?

Ich bin Def Tank. mache ich mehr schaden treffe ich noch öfters, sprich verfehle ich weniger. kann mein Gegner weniger meine Schläge parieren?. wo ist der Unterschied zwischen einem hochen Wert und einen niedrigen Wert.

Für ein paar nette Antworten bedanke ich mich schon mal

Waffenkunde verringert die Chance, dass dein Gegner deinen Schlaegen ausweicht oder sie gar pariert.

Es gibt hierbei jedoch zwei unterschiedliche Werte:
1. Expertise Rating
2. Expertise (Value)

3.9 Expertise Rating = 1 Expertise = -0.25% Chance to be dodged / parried (Ausweichen / Parieren)

Die Gegenstaende haben immer Expertise Rating (Waffenkunde), niemals jedoch direkt Expertise Value. Ich weiss leider nicht, wie Blizzard das im Deutschen von der Uebersetzung genau differenziert hat.

Level 73 Raid Bosse haben laut diversen Quellen (z.B. http://elitistjerks.com) wohl eine 5.6%ige Chance, deinen Schlaegen auszuweichen und wohl eine 10 bis 15%ige Chance deine Schlaege zu parieren. Wenn du jetzt z.B. es schaffst, auf 22.4 Expertise zu kommen, dann koennen Raid Bosse deinen Schlaegen zumindest nicht mehr ausweichen (Buffs / Debuffs natuerlich nicht in Betracht bezogen).

Waffenkunde ist somit ein sehr exzellenter Wert fuer uns Tanks. Umso oefter wir den Gegner treffen, umso schneller bauen wir Aggro auf. Umso weniger der Gegner pariert, umso geringer kann der Boss uns treffen. Sobald ein Boss naemlich einen Schlag pariert, steigt seine Angriffsgeschwindigkeit des naechsten Schlages um bis zu 40%. Auch ein Grund, warum Nahkaempfer ausser dem Tank im Raid niemals vor dem Boss stehen sollten.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Ist jetzt doch etwas laenger geworden
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hit: Die Chance zu verfehlen wird herabgesetzt
expertise: Die Chance, dass der Gegner pariert/ausweicht wird heruntergesetzt

Ein wesentlicher Unterschied !

One point of Expertise decreases the chance that melee attacks made by the player will be dodged or parried by 0.25%.
(wowwiki)

edit: Hätte das Tab nochmal aktualisieren sollen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Waffenkunde verringert die Chance, dass dein Gegner deinen Schlaegen ausweicht oder sie gar pariert.

Es gibt hierbei jedoch zwei unterschiedliche Werte:
1. Expertise Rating
2. Expertise (Value)

3.9 Expertise Rating = 1 Expertise = -0.25% Chance to be dodged / parried (Ausweichen / Parieren)

Die Gegenstaende haben immer Expertise Rating (Waffenkunde), niemals jedoch direkt Expertise Value. Ich weiss leider nicht, wie Blizzard das im Deutschen von der Uebersetzung genau differenziert hat.

Level 73 Raid Bosse haben laut diversen Quellen (z.B. http://elitistjerks.com) wohl eine 5.6%ige Chance, deinen Schlaegen auszuweichen und wohl eine 10 bis 15%ige Chance deine Schlaege zu parieren. Wenn du jetzt z.B. es schaffst, auf 22.4 Expertise zu kommen, dann koennen Raid Bosse deinen Schlaegen zumindest nicht mehr ausweichen (Buffs / Debuffs natuerlich nicht in Betracht bezogen).

Waffenkunde ist somit ein sehr exzellenter Wert fuer uns Tanks. Umso oefter wir den Gegner treffen, umso schneller bauen wir Aggro auf. Umso weniger der Gegner pariert, umso geringer kann der Boss uns treffen. Sobald ein Boss naemlich einen Schlag pariert, steigt seine Angriffsgeschwindigkeit des naechsten Schlages um bis zu 40%. Auch ein Grund, warum Nahkaempfer ausser dem Tank im Raid niemals vor dem Boss stehen sollten.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Ist jetzt doch etwas laenger geworden
smile.gif

ich danke dir, das hilft mir sehr. jetzt macht das ganze auch mehr sin.

Vielen dank

Zurück