Waffenschmied zu Rüstungschmied

Bin jetzt Waffenschmied auf lvl 341 und will zum Rüstungschmied wechseln.Geht das ? Wenn ja wo und bei welchem Npc? Verliere ich dann mein lvl auf 341 oder wird dieser beibehalten?

mfg Blackfalkon

Bitte entschuldige, da habe ich etwas verwechselt. =(

Um deine Spezialisierung zu wechseln, mußt du einfach zu dem Lehrer gehen, der sie dir beigebracht hat. Gegen eine Gebühr von 25-100 Gold (je nach Charakterlevel) kannst du dort deine Spezialisierung verlernen. Danach den Lehrer für die gewünschte neue Spezialisierug aufsuchen.

Wenn du Ally bist, Ironus Froststahl aufsuchen. Wenn du Horde spielst, Borgosh Glutformer.

Deinen Skill von 341 behältst du. Die Questreihe der anderen Spezialisierung brauchst du nicht zu absolvieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte entschuldige, da habe ich etwas verwechselt. =(

Um deine Spezialisierung zu wechseln, mußt du einfach zu dem Lehrer gehen, der sie dir beigebracht hat. Gegen eine Gebühr von 25-100 Gold (je nach Charakterlevel) kannst du dort deine Spezialisierung verlernen. Danach den Lehrer für die gewünschte neue Spezialisierug aufsuchen.

Wenn du Ally bist, Ironus Froststahl aufsuchen. Wenn du Horde spielst, Borgosh Glutformer.

Deinen Skill von 341 behältst du. Die Questreihe der anderen Spezialisierung brauchst du nicht zu absolvieren.

Das war doch eine Quest womit ich Waffenschmied wurde wie soll ich also Waffenschmied verlernen?
Ich will einfach kein Waffenschmied mehr seien und Rüstungsschmied werden ohne von 0 anzufangen ist das möglich oder nicht?

Hast du schon ne Spezialisierung? Also Axt,Hammer oder Schwertschmied? Wenn ja musst du zu dem Lehrer der dir die Spezi beigebracht hat der verlernt dir das wieder kostet ab Stufe 60 glaub 100g. Danach musste zum Lehrer der dir Waffenschmied beigebracht hat der verlernt dir das denn auch für 10g. Danach kannste Rüstungsschmied lernen.

Hast du schon ne Spezialisierung? Also Axt,Hammer oder Schwertschmied? Wenn ja musst du zu dem Lehrer der dir die Spezi beigebracht hat der verlernt dir das wieder kostet ab Stufe 60 glaub 100g. Danach musste zum Lehrer der dir Waffenschmied beigebracht hat der verlernt dir das denn auch für 10g. Danach kannste Rüstungsschmied lernen.

Ich habe keine Spezi.
Bin Hordler bei wem kann ich also Waffenschmied verlernen wie heißt der und wo ist der ?

ich bin jetz waffenschmied mit schmiedekunstfähigkeit auf 375 und möchte jetz auch den rüssischmied erlernen geht das irgendwie?
biggrin.gif

Nein es geht nicht @bruce lee!
Genauso wenig kannst du Sachen die du als Schwertschmiedemeister erstellt hast, als einer auf Rüstungen spezialisierter Schmied, tragen und umgekehrt.

Das war doch eine Quest womit ich Waffenschmied wurde wie soll ich also Waffenschmied verlernen?
Ich will einfach kein Waffenschmied mehr seien und Rüstungsschmied werden ohne von 0 anzufangen ist das möglich oder nicht?
Diese erneuten Fragen, nach der doch recht Informativen Antwort verwirrt mich zutiefst...
unsure.gif

ich habe das gleiche Problem...

ich will meine Spezialisierung Waffenschmied verlernen.
Ich geh also in OG zum Waffenschmied-Lehrer und der bietet mir auch an diese Spezialisierung zu verlernen. Es erscheint auch noch das Fenster, daß es 5g kostet dies zu verlernen. Ich bestätige die mit einem "klick" auf annehmen und NIX passiert...

Was mach ich falsch?

ich habe das gleiche Problem...

ich will meine Spezialisierung Waffenschmied verlernen.
Ich geh also in OG zum Waffenschmied-Lehrer und der bietet mir auch an diese Spezialisierung zu verlernen. Es erscheint auch noch das Fenster, daß es 5g kostet dies zu verlernen. Ich bestätige die mit einem "klick" auf annehmen und NIX passiert...

Was mach ich falsch?

Ich habe jetzt den Thread gelesen, weil ich auch umskillen werde.
Und wie ich hieraus erfahren habe, musst du erst nach Winterquell gehen und deine Spezialisierung (Axt/Hammer/Schwert) verlernen, erst dann kannst du Waffenschmied verlernen und Rüstungsschmied werden.

Also - mir ging es vor kurzem ähnlich. Nur warv es ein wneig anders. Ich hatte zu beginn meiner Kriegerin mirt einmal in der Schmiedekunst das Rüstungsschmieden ausgesucht, war jedoch dann auf einen anderen Beruf übergewechselt!

Leider konnte ich beim erneuten erlernen von Schmiedekunst leider nicht auf Waffen gehen.

Ein netter GM hatte mir damals weitergeholfen!"

Die Sache mit dem erlernen einer neuen Profession ist recht einfach. Man reise nach tanaris, gehe von Gadezan in Richtung Meer, dort findet ihr das Dampfdruckkartell. In einer der Hütten steht ein Knom, der bei anreden sagt dass man auf dem Tisch neben/hinter ihm ein Buich finde. Ließt man jenes steht da so etwas wie das alle Gedanken aus dem Kopf verschwinden, somit habt ihr eure Spezialliesierung gelöscht
wink.gif

Wenn ihr dann zu dem Schmiedespezialliest eures Vertrauens geht, könnt ihr euch abermals für eine Kategorie entscheiden.

So zu der Frage ob man dann alles wieder verlernt - ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon.... aber das solltet ihr vielleicht einen GM mal ganz lieb fragen.... falls hier sonst niemand dies weiß. Allerdings dneke ich nicht, da mann sich ja auch ohne Schmiedespezialliesirung auf 300 und höher bringen kann.

So long
Eure Garya

ps: Das verlernen von jeglicher Berufsspezialliesierung ist immer bei diesem Buch -. also auch ein lederer und ein Alchi kann dort sich wieder herunter setzen.
pps. Schreibfehelr sidn beabsichtigt
wink.gif

Hm komisch kenn ich gar net. Hab schon 2 mal gewechselt von Waffenschmied auf Rüssischmied und dann wieder zürück zum Waffenschmied aber alles ohne diesem Buch
biggrin.gif
:

sagt mal da hier ja jeder von waffenschmied auf rüstungsschmied umskillen will soll dass heißen dass waffenschmied eine schlechte wahl is? weil dann werd ich mich davor hüten
happy.gif

Kommt darauf an was du bist als Char. Mein Jäger hatte die Mondsichel ,aber um die zutragen musste ich Axtschmied sein als Vorraussetzung. Da ich mir aber jetzt die nette Gladi-Set3 Axt für Hunter geholt habe ist der Axtschmied bei mir natürlich überflüssig. Deswegen überlege ich umzuskillen auf Lederer ,weil der bessere schwere Rüssi herstellen kann für Hunter wie der Schmied.

Für Leute die mit ihrer Gilde nicht über Kara hinauskommen sind die Waffenspezis oder auch die Brustrüssis sei es Platte oder auch die Schwere Rüssi mit ihren netten Aufwertungen eine gute Alternative zu den drops aus den Inis.

OLeider gibt es generell keine Spezialisierung die sich für einen Heiligpala lohnen würde, gibt keinerlei Waffen mit + Heal oder Manareg oder so, wo man ne Spezi braucht.
Vor BC wurde noch gesagt, das man z.B. für die Hand der Ewigkeit Hammerschmied sein muß.
Hab deswegen umgeskillt und sehe dann, das das Rezept doch von jedem gergestellt werden kann. Jetzt switche ich immer mal zwischen Holy und Schutz und werd wahrscheinlich auch wieder auf Rüssi gehen für Tank.
Wobei die Brust außer viel Ausdauer und Rüstung auch nicht so der Hit ist.
Dann kann ich allerdings meine Drauchenfaust auf die Bank legen und nie mehr anlegen, schade.

Zurück