waffenverzauberung ab morgigen patch

chiller44

Quest-Mob
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
10
welche waffenverzauberung benutzt ihr dann auf der main und welche auf der schildhand
blush.gif
 
wahrscheinlich!?
mh wf
oh flammenzunge

mh lahm
oh schnell oder lahm

lass ne woche aufm live server laufen, dann gibts dazu wieder genau angaben, was besser ist
 
Denke WF/FZ wird die beste Kombo sein. Allerdings nach den Änderungen an MW wird es wohl slow/slow bleiben.

Es hieß eine zeitlang slow/fast wäre wohl besser, da MW damals nur bei einem Crit eine Aufladung bekam und FZ eh besser bei schnellen Waffen skaliert.

Jetzt steht bei der Off-Hand besser FZ-Skalierung einer schnellen Waffen gegenüber mehr Dmg bei SS, Flury und Lava-Lash einer langsamen Waffe.

Allerdings wird die Kombo noch nicht maximale Effizienz haben, da schlicht und ergreifend auf Lv70 die Möglichkeit Elemental Fury zu skillen fehlt. Wirkt sich ja auch auf Flammenzunge und Lava-Lash aus.

Somit könnte es tatsächlich sein, dass sich auf Lv70 noch WF/WF auf slow/slow am besten auswirkt. Würde aber in voraus eilendem Gehorsam, trotzdem WF/FZ verzaubern ... der Dmg-Boost des Schammis auf 70 durch die ganzen Änderungen und neuen Talente ist eh so abnorm, dass es kaum einem auffallen würde wenn man mit WF/FZ weniger Dmg macht als mit WF/WF.

Frage ist eher wie Du Dein Equip/Sockelungen auswählst.

Hit-Cap für Caster sollte nun möglichst zügig erreicht werden, da mit dem Patch ein Gutteil des Dmg aus Casts stammt .... Flammenzunge, Lava-Lash, Schocks, Lightning-Shield-Orbs und der regelmäßige Instant-LB/CB. Dazu noch die Umorientierung im Equip auf Int/Agi anstatt Str/Agi. Die Orientierung auf mehr Int wird enorm wichtig, da man nun extrem viel mehr Mana braucht und dazu Int auch noch + AP gibt.

Hat man das Hit-Cap einigermaßen erreicht und auch die Umorientierung auf Int ist erfolgt, dann geht es wohl beim schammi um Crit, Crit und nochmals Crit. Vor allem wenn man dann mal Elemental Fury mit geskillt hat und Lava-Burst da ist.

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gute daran ist, dass man Hitcap ja auch mit den Meele-Sachen erreicht

Trotzdem wird es eine riesige Umstellung für Verstärker werden, aber wenn es sich lohnt^^
 
Das gute daran ist, dass man Hitcap ja auch mit den Meele-Sachen erreicht

Trotzdem wird es eine riesige Umstellung für Verstärker werden, aber wenn es sich lohnt^^

Hitcap für Melee anzustreben ist schmarrn, genauso sehr wie derzeit. Hitcap für Spells scheint derzeit recht sinnvoll, allerdings muss man dafür auch Raidbuffs in Betracht ziehen (Moonkin/Shadow/Draeneiracial falls Allianz). Zurnot gibts auch Buffood mit 20 Hit.
wink.gif


Was die Waffenverzauberungen angeht: denkt daran dass die Talente für Lvl 80 ausgelegt sind. Probiers erstmal mit WF/WF auf zwei langsamen Waffen. Hat den Vorteil dass die Chance auf einen WF-procc um 16% steigt und Du mit WF jedesmal zwei weitere Chancen hast zu critten -> Flurryuptime.
Blizzard weiss dass das derzeit noch nix halbes und nix ganzes ist - wie gesagt, ist alles auf Lvl 80 ausgelegt - deswegen werden ja auch die Bosse generft. Weiterer interessanter Aspekt für Verstärker dürfte der Manaverbrauch sein. Es gibt leider nicht genügend Talentpunkte um alle Manaspartalente sowie Spelldamagetalente zu skillen. Probiers einfach aus, have fun.
victory.gif
 
Hitcap für Melee anzustreben ist schmarrn, genauso sehr wie derzeit. Hitcap für Spells scheint derzeit recht sinnvoll, allerdings muss man dafür auch Raidbuffs in Betracht ziehen (Moonkin/Shadow/Draeneiracial falls Allianz). Zurnot gibts auch Buffood mit 20 Hit.
wink.gif

Hit ist Hit (zumindest auf dem Equip), egal ob Spells oder Melee. Das meine er mit "das man das Hitcap auch in Melee Sachen erreicht".
BTW: Ein Verstärker auf Allianzseite muss das Draeneiracial nicht erst in Raids in Betracht ziehen da er ja selbst der Draenei ist^^

Was mir jetzt aber nicht klar ist: Wirken sich die 6% Hit im Verstärkerbaum nun auch auf Spells aus oder nur auf Melee? Wenn ja dann braucht man doch weiterhin lediglich 3% Hit auf dem Equip um das Hitcap zu erreichen oder?
 
6% hit ausm meleebaum sind für dw-melee-angriffe
da 3% hit ausm restobaum wegfallen, muss man als melee-shami jetzt mindestens 3% hit über equip realisieren
(whithithitcap liegt bei insgesamt 24%, spellhit bei 17%, also sollten so 17% auch angestrebt werden (17% hit vom equip + 6 % aus skill, ergibt dann auch für whitehits 23% hit))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs heute morgen getestet. bei mir macht Wf/Wf ca 200 DPS mehr aus als WF/FZ. Zur Zeit habih noch 2 Langsame Waffen, ich denke bei ner schnellen waffe könnte sich das ganze spiel um drehen. ich neige dazu ne schnelle waffe in offhand zu nehmen damit man schneller die 5 aufladungen von malstrom bekommt. letztendlich kann ichnur zu stimmen erstmal abwarten und erfahrungen anderer schamanen abwarten unserer dps werte sind eh in die höhe geschossen zB bei mir von knapp 800 auf knapp 2k
 
ich habs heute morgen getestet. bei mir macht Wf/Wf ca 200 DPS mehr aus als WF/FZ. Zur Zeit habih noch 2 Langsame Waffen, ich denke bei ner schnellen waffe könnte sich das ganze spiel um drehen. ich neige dazu ne schnelle waffe in offhand zu nehmen damit man schneller die 5 aufladungen von malstrom bekommt. letztendlich kann ichnur zu stimmen erstmal abwarten und erfahrungen anderer schamanen abwarten unserer dps werte sind eh in die höhe geschossen zB bei mir von knapp 800 auf knapp 2k

Wieviel Schaden macht WF bei Dir? Bzw. ist Dir aufgefallen das WF weniger Schaden macht als vor dem Patch? Trotz knapp 400 AP mehr, macht mein WF-Crit pro rd. 300 Schaden weniger.
sad.gif


Gruß

Shalom
 
Das WF an sich weniger Schaden macht muss derzeit ein Bug sein. An der Verzauberung hat sich nix geändert, also müsste es mehr Schaden ausmachen als vorher, da mehr AP.

Denke, dass in Zukunft Slow/Slow mit WF/FZ die besten DPS Werte ergeben wird. Die Schlaggeschwindigkeit mit WF Totem und Mungo ist vollkommen ausreichend und Mahlstrom schnell aufzuladen. Eine schnelle Off würde den Schaden der Peitsche drücken.

Habe jetzt 133 Trefferwertung und verfehle beim Mobs killen kaum. Was mich wundert, dachte durch wegfallen des 3% Skills im Restro Baum und Beidhändig würde ich öfter verfehlen. Aber vielleicht ist das auch nur subjektiv. Hitcap mit den Zaubern zu erreichen ist definitiv sinnvoll, allerdings nicht wirklich schwer.

Abzuwarten bleibt definitv, was für Stats die 80er Sachen haben um sich eine gute Rota und Skillung auszudenken. Die letzten 4 Wochen werd ich mir da kein Bein mehr mit ausreißen.
 
Zurück