Waffenwahl

Baummarder

Quest-Mob
Hallo zusammen
smile.gif

ich werde morgen 80 un bevor ich raiden gehe habe ich noch frragen wegen waffenkombinationen. Ich will ein Kampfschurke werden. Nachdem ich heros gefarmt habe, werde ich die wahl zwischen folgenden waffenkombinationen haben:

1.Horrohumpen+Rondel des schwarzen Ritters(pdc) Ich weiß, dass es keine gute Kombination ist, würde aber dennoch einen skillpunkt in nahbereichsgefecht legen und 5 in Streitkolben-Spezialisierung.

2.Gier(HDZ4)+Rondel des schwarzen Ritters(pdc) Hier ist gut, dass für beide nahbereichsgefecht geeignet ist.

vom Speed her passen einigermaßen beide kombination, aber welche soll ich nehmen? Horrohumpen ist von dps und stats her besser als Gier, aber dafür stimmt Gier mit dem dolch überein, was die skillpunkte betrifft.

Hoffe ihr könnt mir helfen
victory.gif

mfg
baummarder

Ich bin eigentlich nicht der Freund von "Waffentypen mischen", aber ich würde fast behaupten das du mit dem Kolben ein wenig mehr schaden machen wirst auch wenn sie nicht die gleichen Waffentypen sind.

Zur not kannst du es ja mal über die Stylesheets bzw. selber an der Puppe testen.

Wobei halt einfach Fakt ist, dass eine 1.8er Off-Hand für eine Combat Specc zu langsam ist...

Wobei halt einfach Fakt ist, dass eine 1.8er Off-Hand für eine Combat Specc zu langsam ist...

Das ist wohl wahr, hab mir die Waffe vom schwarzen Ritter nicht angeschaut.

Habs mal im Raid gesehen was alleine 0,1Sek ausmachen bei der Energiereg. Einer aus meiner Gilde hat eine 1,5er Waffe und ich eine 1,4er. Ich hab gut und gerne locker mehr als 40% mehr Energie im Kampf bekommen.

also würdet ihr eher zu Horrohumpen und den dolch aus pdc tendieren?

ja ich weiß speed ist nicht optimal für die offhand aber hero mäßig gibts da nicht wirklich was besseres.

ich persönlich wäre für die 2. möglichkeit, muss dazu aber sagen, dass 1,8 schon ziemlich langsam ist
hab zwar selber nur gier bzw. die hand nerubs, die zwar auch nur 1,6 hat und somit nicht wirklich schneller ist, hatte aber vorher eine noch langsamere nebenhand xD. kurz gesagt, den schadensunterschied zwischen 1,8 und 1,6 merkt man schon deutlich

ich wuerd sagen das dir gier/dolch als neu-achtziger mehr bringen. 5%crit auf deine Finstere Stöße etc. wenn man bedenkt das man net all zu viel crit hat als frischer und die entsprechende synergie mit der Finsterer Stoß glyphe.

dagegen stehen halt 15% ArP durch mace spec und wahrscheinlich so gut wie null ArP auf gear ^^

huhu... hab eben bei Ony bekommen.
jetzt stellt sich die Frage ob ich oben genannten mit kombiniere, oder bei meiner alten Kombo

+ Kinetischer Reißer bleibe...

ja ich weiß 2 Waffentypen kombinieren is nich wirklich toll und ja ich weiß das das schwert eben keine stats hat...aber was soll man machen wenn nix droppt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hoch ist die procc chance von dem Schwert?
ich würde spontan beim kolben bleiben^^

15 DPS Unterschied in der MH merkt man halt schon ordentlich. Deswegen ist das Schwert mal nicht zu verachten. Nur den Procc kann ich leider überhaupt nicht einschätzen....

Was ich bisher so gelesen hab íst der Procc fürn A. Soll nur zwischen 2 und 5mal im Kampf vorkommen. Ich denke mal die dps werden letztendlich ausschlaggebend sein.
Das beste wäre wenn du im PdK 10er dir die schnelle Axt oder ein schnelles Schwert besorgst.

würde mich freuen wenn mir vllt jemand eine antwort geben könnte?
wink.gif

ein waffenwahlthread
biggrin.gif

werd jetzt bald 80, mutilate.
nu will ich mir das rondel aus pdc für mainhand holen, nur etwas irritiert hatte mich:
http://shadowpanther.net/daggers.htm#PVEOH
zwecks offhand. dachte schnell oh, lahme mh, nu ist da aber als oh das rondel auch besser als namlaks messer, das ich shcon rumliegen habe. auch im pve 2mal rondel?

Ja. 143 Dps sind halt kein Vergleich zu den 163 DPS des Rondels...

Zurück