Wahl Krieger oder Schurke?

E

Eric15

Guest
Hallo

ich wollte mal fragen ob ihr mir bei einer entscheidung helfen könntet

nähmlich was ich spielen soll einen krieger oder schurke ich kann mich nähmlich nicht entscheiden da ich beide klassen gut finde jedoch möchte ich erstmal nur eine erstellen und ich weis nicht wie es dann in catalysm ist ob die worgen schurke oder krieger können aber allgemein wäre es echt nett wenn ih mir eine antwort geben könntet





mfg.Eric
 
Worgen Schurke.

Macht halt mehr Spass im PvP.

Krieger finde ich relativ schwach ausser sie haben das bestmögliche Gear zB. Schattengramm als Waffe oder voll S8 Gear dann sind die wirklich gefährlich.

Aber schätze du bist nicht so ein Hardcore typ deswegen Schurke ^^
 
Hallo

ich wollte mal fragen ob ihr mir bei einer entscheidung helfen könntet

nähmlich was ich spielen soll einen krieger oder schurke ich kann mich nähmlich nicht entscheiden da ich beide klassen gut finde jedoch möchte ich erstmal nur eine erstellen und ich weis nicht wie es dann in catalysm ist ob die worgen schurke oder krieger können aber allgemein wäre es echt nett wenn ih mir eine antwort geben könntet





mfg.Eric

wenn du ein kleiner dicker lächerlicher uneloquenter mensch bist, ist der schurke für dich die richtige wahl...falls du genau das gegenteil davon bist, würde ich dir den krieger empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich wollte mal fragen ob ihr mir bei einer entscheidung helfen könntet

mfg.Eric
Als Krieger hast Du den Vorteil, dass Du eine begehrte Klasse spielst, eben weil der Krieger tanken kann(oder tanken können sollte, wenigstens im Dualspecc).

Wobei. Wenn man sich sich hier einige ältere threads durchgelesen hat, haben die Schurken den Kriegern in WotLK zum Ende hin das tanken abgenommen.
Zumindest in den Inis. Ob das stimmt oder nur Mundstuhl war - es sei´jedem/r selbst anheim gestellt, dies zu glauben, bemerkt zu haben oder auch nicht.
Als Krieger brauchtest Du mehr Taschenplätze für unterschiedliches equip, wenn Du tankst. Und das konnte nerven.

Da habe ich keine Ahnung, wie das mit cata wird.

Ich selber würde den Schurken nehmen. Die Verstohlenheit erleichtert einiges, auch das questen.
Aber Du bist da immer einseitig als DD festgelegt.
Wenn Du gerne BGs machst, wäre dies andererseits ein Pluspunkt - bis jetzt- für den Schurken.
 
wenn du ein kleiner dicker lächerlicher uneloquenter mensch bist, ist der schurke für dich die richtige wahl...falls du genau das gegenteil davon bist, würde ich dir den krieger empfehlen...

Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen...........................................................

btt:

Mein Main ist Schurke und ich spiele ihn sehr gerne. Der Kampf Schurke ist jetz meiner Meinung nach auch eine anspruchsvoll zu spielende Klasse im PvE, was einen heiden Spaß macht. Wenn man das maximalste rausholen will muss man halt abschätzen können, ob Zerhäckseln oder Blutung noch lange genug halten um eventuell ein Ausweiden einzuwerfen. Oder die Cooldowns (Adrenalinrausch und Mordlust) so timen, dassman sie beim roten "Ampel" Buff benutzen kann.
Der Meuchler hingegen ist langweilig wie eh und je

Ich hab mir auch einen Krieger auf Level 80 gespielt und muss sagen, der macht mir auch sehr viel Spaß ^^

Mir macht beides sehr viel Spaß, aber am meisten halt der Schurke, weil es mein erster WoW Char war und er mir persönlich am meisten Spaß macht

Da kann ich dir die Entscheidung leider nicht abnehmen
 
2 komplett verschiedene Klassen, 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Frag dich doch mal ob du eher der Schleicher oder der immermittenindiefresserein typ bist..
 
So langsam hätten wir hier alle Klassen durch, oder? Warum sollen andere Dir sagen was du spielen solltest?

Schau in beide Klassenforen, in die Klassenblogs, spiele beide Klassen bis Level x an und entscheide selber.

Jeden Tag der selbe mist, wo irgendeiner wissen will, was er den nehmen soll. Wenn jetzt einer aus Überzeugung 6 Jahre Schurke gespielt hat.... was wird derjenige Dir wohl raten?

P.S.: Einen schönen Nikolaustag wünsche ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 komplett verschiedene Klassen, 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Frag dich doch mal ob du eher der Schleicher oder der immermittenindiefresserein typ bist..

Diese Antwort trifft es wohl am besten ^^

Während der Krieger ziemlich straight forward ist, ist der Schurke eher der, der sich anschleicht und aus dem Hinterhalt zuschlägt.
Beide sind Melee-Klassen, die rein auf Damage ausgelegt sind und nur wenig Möglichkeiten zum buffen oder für Selfheal haben.
Der Krieger hält mehr aus und kann auch als Tank dienen
Der Schurke hält weniger aus, kann sich dafür aber auch oft an Gegnern vorbeischleichen.

Ich spiele beides sehr gerne und kann beide Klassen empfehlen. ^^
 
ok ich danke euch

ich versuch einfach mal erst ein schurke da ers sich lustig anhört wie er betont wird^^
 
Gute Wahl, ist auch mein Main ^^

Denk nur dran: Der Schurke ist nicht dafür gemacht, in dei Mobgruppen reinzurushen und wild um sich zu schlagen Hält er erfahrungsgemäss nicht lange aus .
 
Mein Main ist zurzeit "noch" Schurke. Aber ich bin mir da im Moment auch nicht mehr so sicher ob er es für Cata bleiben wird. Leider hat der Schurke, meiner Meinung nach, viele Qualitäten im PvE verloren und ist zumindest für den Moment viel besser für PvP zu gebrauchen. Erst einmal werd ich mir das Endgame in Cata zu Gemüte führen, und sollte er sich genauso, ich umschreibe es mal höflich, miserabel wie im Moment spielen, wird mein Schurke zum PvP-Twink degradiert und mein Holy/Shadowpriest darf zeigen was er kann.
Ich geb dir daher den Tipp beide Klassen anzuspielen. Ich war aufgrund der Kriegerressource Wut nie besonders angetan von der Klasse, kann aber verstehen das er wesentlich flexibler zu spielen ist als eine Only-Damage-Klasse.
Für Schurken sprechen natürlich einige andere Aspekte. Ich z.b. wählte den Schurken aufgrund seiner recht flüssigen Spielweise. Der Schurke ist eine Klasse die einzelne Gegner innerhalb weniger Sekunden auseinander nehmen kann. Die Schurkenressource Energie hilft einem auch eine fließende Angriffsfolge aufrecht zu erhalten und die Combopunkte geben noch einen zusätzlichen Schadensschub.

Doch leider hinkt der Schurke, wie ich eben schon erwähnte, anderen Klassen im PvE enorm hinterher. Wo andere Klassen starke Angriffe ohne Vorbereitung zünden können, muss der Schurke erst mühselig Combopunkte aufbauen, und das ist im späterem Spielverlauf, gerade wie es im momentanen Endgame von WotLK der Staus quo ist, an den meisten Gegnern schwer bis unmöglich, da die meisten Mobs durch den Schaden anderer Klassen so schnell sterben, sodass der Schurke eine selten mitgenommene Klasse ist. In den aktuellen 80er Heroic-Instanzen treffe ich z.b. zurzeit, wenn es hoch kommt, alle Sechs Wochen einen anderen Schurken.

Dieser Beitrag ist nun leider ein wenig einseitig geworden, aber wie ich schon erwähnte, ich spiele von Grund auf einen Schurken. Trotzdem soll dieser Beitrag kein Schurken-Fanboy-Beitrag werden, sondern nur eine objektive Meinung, gespickt mit persönlichen Erfahrungen. Aber das dürfte der Beitrag schon selbst verdeutlicht haben

Habe viel Spaß mit deiner Entscheidung, ich bin sicher du findest deinen Weg - Ob nun den eines edelen Kriegers, oder den eines verschlagennen Schurken.
 

*hust*

Wer nämlich mit H schreibt ...

Und jemand soll ihm paar Kommas zu Weihnachten schenken.

Sorry, aber langsam weiss ich nicht, ob die Zukunft einigermassen "Lebenswert" wird, wenn sich kein Knochen mehr selber für Etwas entscheiden kann...
 
Als namensbruder( auch eric^^) empfehle ich dir Krieger, wenn sie wirklich Heroischen Sprung kriegen werden se auch PvP gefährlich. Pve mäßig wirds sich zeigen da wirds jedoch auch witzig da nach jedem Patch sich entscheiden wird ob 2 1h Waffen/2 2hand Waffen stärker ist. Schurke ist als Reiner dd kreiger kann halt noch tanken. Aber Worgen, mach leiber Horde.
Als Horde spielender Warri : nimm Goblin/Ork warri!!!^^
 
Nimm nen Krieger...

Mit dem kannst du immer wieder als Tank mit. Klar kann man nicht zackzack einfach umspeccen und braucht die passende Tank Rüstung ABER das ist immer noch besser als wenn einen neuen Char machen musst, weil als DD nicht weiterkommst wegen sehr langen Wartezeiten in Inis

Ein Kollege von mir hat seine DDs alle in den Schrank abgestellt zum jetzigem Zeitpunkt.
Ich selbst hab nur meinen Schuken ^^

Da dieser seit 6 Jahren mein Main ist, reut es mich, einen reroll auf ne andere Klasse zu machen und beiss mich durch die Warteschlangen.... aber mal ehrlich... könnte man einen Klassenchange machen, würd ich auf nen Krieger oder Dudu wechseln

Was mir aber noch lieber wäre, ist, dass ich mit nem Schurken tanken könnte ^^ würde ich sofort umspeccen... aber das geht ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch beim Jäger das Problem das er nur als DD mit kann und dem SNG Tool somit ausgeliefert ist in World of Wartank
 
Die Wahl ist tatsaechlich schwierig... aber zuerst solltest du deine Rassenwahl ueberdenken. 1. Allianz geht schonmal gar nicht und 2. sollte es ein Untoter sein

Ich selbst habe als Main einen Schurken und als Twink einen Krieger und ich spiele sie beide unheimlich gerne... beide machen fuer sich auf ihre eigene Art Spass. Waehrend WotLK habe ich beide im PVE und PVP gespielt wobei ich anfangs mit dem Krieger getankt habe aber gegen Ende nur noch als DD unterwegs war, da mir das Verhalten einiger DDs auf den Sack ging und ich keine Lust mehr hatte... aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt in Cata wird mein Schurke ein reiner PVP Char und mein Krieger ein reiner PVE Char... ich merke gerade dass ich dir bei deiner Entscheidung nicht wirklich weiterhelfe... hmm... dann versuchen wir es mal so: Wenn du ueberwiegend PVP machen willst rate ich dir zum Schurken, falls du ueberwiegend PVE machen willst zum Krieger, da es DDs und seit Ulduar/PDK besonders viele Schurken gibt wirst du keine guten Chancen auf einen Raidplatz haben, beim Krieger bist du flexibler da du den als DD und auch als Tank spielen kannst. Zudem ist der Krieger die einzige Klasse die alle Waffen tragen kann (naja, mit Ausnahme von Zauberstaeben).
 
wenn du ein kleiner dicker lächerlicher uneloquenter mensch bist, ist der schurke für dich die richtige wahl...falls du genau das gegenteil davon bist, würde ich dir den krieger empfehlen...

LOL na du hast ja den Oberdurchblick ...
GZ zu dieser wirklich geistlosen Aussage ... Du bist der Hecht im Karpfenteich ...

 
Zurück