Wahrheit

Wie wichtig ist dir die Wahrheit?

  • Ohne Wahrheit geht nichts im Leben. Nur mit der Wahrheit bin ich glücklich im Leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mal die Wahrheit, Mal die Lüge. Je nach dem was besser passt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich Lüge ständig, dann komme ich bessers durchs Leben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

saurianer

Quest-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Hi Leute,


ist evtl. für euch ein komisches Thema. Aber es interessiert mich derzeit total. Wie es die Mehrheit dieses Forums mit der Wahrheit nimmt.

Hier schonmal meine Antwort: Für mich ist die Wahrheit das wichtigste auf der Welt. Ich nehme stets den Weg im Leben, der mir die Wahrheit zeigt.
 
Hi Leute,


ist evtl. für euch ein komisches Thema. Aber es interessiert mich derzeit total. Wie es die Mehrheit dieses Forums mit der Wahrheit nimmt.

Hier schonmal meine Antwort: Für mich ist die Wahrheit das wichtigste auf der Welt. Ich nehme stets den Weg im Leben, der mir die Wahrheit zeigt.

Ich glaube, man muss mal lügen und mal die Wahrheit sagen. Hängt immer ganz von der Situation ab in der man sich befindet.
 
Haben die Leute,die "Ich lüge immer" angekreuzt haben jetzt eigentlich die Wahrheit gesagt?
 
Seh es nicht als Angriff, aber ich denke es gibt niemanden, der wirklich immer die Wahrheit sagt... selbst wenn man nur eine kleine Notlüge auspackt um einen Menschen nicht zu verletzen ist und bleibt es eine Lüge.
 
ich lüge eigentlich recht oft.... aber das ist mir bequemer als das rumdiskutieren...

beispiel meine mama: wenn sie anruft und ich sage ich zogge habe keine zeit gibts ärger, wenn ich sage ich muss einkaufen gibt sie ruhe... damit ist ihr gefholfen und mir auch wenn ich nicht streiten muss,...

beispiel arbeit.... wisst ihr ja noch aus dem arbeits-beitrag von mir, wenn ich gesagt hätte ich müsste zum doc (anstelle zum friseur) hätt ich den job vielleicht länger gehabt ;D
 
Immer nur die Wahrheit zu sagen kann schwere Folgen für Psyche und Physis haben... deswegen ist ab und an eine Lüge schon sehr angenehm...
 
Der Mensch lügt pro Tag ca. 300 ohne es selbst zu merken. Die Lügen, die er "plant" nicht einberechnet.
Wer behauptet ein ehlicher Mensch zu sein ... naja. Das ist wieder so ein Thema, bei dem man sich über die Menschheit im Allgemeinen auslassen könnte.^^
 
Der Mensch lügt pro Tag ca. 300 ohne es selbst zu merken.
jup das habe ich auch wo gelesen, da stand dann zu fragen wie es jemand geht ist eine lüge -.- ... dämlich, wenn ich sage "mir geht es gut" ist es vielleicht eine... wer drückt seinem gegenüber denn sachen auf wie "du nicht soooo toll, hab grad schrecklich blähungen" :-) würde es selber aber eher als nettigkeit bezeichnen als als lüge, aber ok ;D
 
ich schließe mich marion und night falls an
rolleyes.gif


ih lüge auch des öteren hab aber das 2. genommen weil se mehr zutrifft auf mich
 
ziemlicher Bullshit die Umfrage da Warheit nicht definiert ist
Was ist warheit?
so wie die dinge wircklich sind? keiner von uns behaupten kann behaupten das er das weis da wir alle in unserer warnemung determiniert sind.
Kurzum es gibt keine Warheit es gibt nur die Dinge so wie du sie siehst
 
Ich lüge eigentlich nur wenn es wirklich notwendig ist. Sonst will ich immer die Wahrheit sagen.

 
kommt auf die person an nem guten freund oder ner freundin sag ich immer die warheit aber wenn ich jemanden kaum kene dan mus der nicht alles wissen......
 
kommt auf die person an nem guten freund oder ner freundin sag ich immer die warheit aber wenn ich jemanden kaum kene dan mus der nicht alles wissen......


Habe die Frage wohl doch ein bisschen verkehrt formuliert. Meinte es schon so in die Richtung, wie Neo es schrieb. Wie würdet ihr euch bei eine guten Freundin/guten Freund verhalten.
 
Kommt immer drauf an, man kann Wahrheit ja auch dehnen^^. Es ist somit nicht gleich eine Lüge, wenn ich Infos vorenthalte. Aber alles in allem Lüge ich auch manchmal, wobei ich persönlich doch schon recht viel Wert auf Wahrheit lege.
Außerdem ist Wahrheit meist subjektiv...
 
Mal die Wahrheit, Mal die Lüge. Je nach dem was besser passt.
kommt halt drauf an, mit wem ich rede ^^
 
Zurück