Wahrheit

Wie wichtig ist dir die Wahrheit?

  • Ohne Wahrheit geht nichts im Leben. Nur mit der Wahrheit bin ich glücklich im Leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mal die Wahrheit, Mal die Lüge. Je nach dem was besser passt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich Lüge ständig, dann komme ich bessers durchs Leben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ohne Warheit geht nix...auch ohne lügen... z.B

Schatz seh ich dem Kleid gut aus? Auch wenns ein hässlicher Fetzen ist sagt man ja oda?
 
Ich luege nicht, ich dehne die Wahrheit nach meinen vorstellungen, und verwende Woerter um etwas anderes auszudruecken als das diese woerter eigentlich bedeuten, aber ich luege nicht
 
Wie vorhin schon erwähnt, ist die Warheit als solches was wir kennen eher Subjektiv, da mehrere Faktoren
mit Einflus nehmen. Allein schon auf die frage nach welche farbe ein gegenstand hat, kann die antwort z.B von
Hellblau bis leichtes Türkis reichen, jeder hat irgendwo recht trotz verschiedene auffassung.
 
Ich luege nicht, ich dehne die Wahrheit nach meinen vorstellungen, und verwende Woerter um etwas anderes auszudruecken als das diese woerter eigentlich bedeuten, aber ich luege nicht


So mach ichs auch xD

Bzw. ich versuche es
 
Wahrheit ist nicht gleich Wahrheit. Wahrheit ist etwas sehr subjektives (zumindest manchmal). Ich kenne da jemanden der meint er würde doch einfach nur immer die Wahrheit sagen, was nicht selten andere Menschen persönlich beleidigt und verletzt.
Wahrheit schön und gut, aber man sollte sich Gedanken darum machen wie wichtig sie in manchen Situationen wirklich ist und ob es nciht nur die persönliche Wahrheit ist.
 
Zurück