Waidmanns Heil! Patch-3.3-Jäger-Guide auf buffed.de

Würdet Ihr Euch weitere Klassen-Guides dieser Art wünschen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

creep

Redakteur
Teammitglied
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Hallo Jäger-Com,

vielleicht habt Ihr in den letzten Wochen schon die ersten Teile unserer WoW-Klassen-Guide-Reihe verfolgt - die Schurken und Paladine wurde bisher mit ausführlichen Leitfäden beglückt - das Feedback war sehr positiv. Der aktuelle Teil ist heute online gegangen und dreht sich um Euch: Die Jäger. Wie schon bei den anderen Guides traue ich mich nun ins Klassenforum, um direkt aus der Quelle Feedback zu erhalten. Schreibt mir hier Eure Meinung zu dem Guide rein. Begründet Kritik bitte detailiert, nur so kann ich die vielleicht notwendige Änderung sinnvoll im Guide unterbringen. Ich freu mich auf Euer Feedback.

Gruß,

Karsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem ein guter Guide. Bin erfreut, dass ich nicht "wirklich" was zu meckern habe und das ist bekanntermaßen bei mir ja doch eher eine Seltenheit
wink.gif

Könnte auch durch den Einzug von "easy to play hard to master" beeinflusst worden sein - ja, ja, ich BIN käuflich *g*

Die Rotation des MM finde ich etwas nachteilig dargestellt, aber prinzipiell passt es. Ich bevorzuge die 9 Sekunden Rotation mit Warteelement bis der Chimera wieder ready ist. 95% der Spieler fahren mit dieser "Real-Rotation" einfach mehr Schaden als mit dem anderen kram.

Die Rüstungsdurchschlagsache ist mir natürlich immer ein Dorn im Auge, ist hier aber zumindest schonmal abgeschwächt erläutert worden. Wenngleich ist das nicht 1:1 so formulieren würde.
Mir fehlt halt immer die Erwähnung, dass ein MM niemals ArP sockeln MUSS, sondern nur kann und dass der Agi-MM kein "falscher MM" ist, sondern ebenfalls sehr gute Schadenswerte fährt und in Multi-Add-Fights (Salve) deutliche Vorteile gegenüber dem ArP MM zieht.

Dennoch: :thumbsup:

Finde das Ganze nett geschrieben, aber einfach vollkommen überflüssig.

Wir haben hier im Forum sehr schöne Guides, die alle Themen in viel größerem Umfang und mit mehr Details behandeln.

Wenn man die Guides von Mahoni, mir und Schlawiner zusammenfassen würde wüsste man wahrscheinlich wirklich alles. Für mich kommt es halt ein wenig so, als wären wirklich die Stickies nur abgeschrieben worden. Das geht schon im ersten Satz los^^
Die Sache ist einfach, dass man nicht als "Festwert" 230 ArP als Grenze zwsichen Arcane Rota und ArP Rota wählen kann. Genausowenig, wie man in zwei Sätzen beschreiben kann, was man im PvP machen sollte wenn der Gegner an einen ran kommt. Die Kämpfe werden dabei wirklich nur aus der Perspektive des Jägers beschrieben. Dass man, wenn man Zurechtstutzen setzt und wegspringt aber seinerseits längt verlangsamt oder gestunnt sein könnte wird nicht erwähnt.
Ich freue mich schon auf die ersten 200 User, die hier Fragen stellen, die mit diesem Beitrag aufkommen und in unseren Stickies eigentlich beantwortet werden könnten.
Somit möchte ich den Versuch zwar würdigen, das hier gesammelte Hunterwissen in schöne Worte verpacken, rate aber dringend davon ab, dass so online stehen zu lassen. Wirft aufgrund des geringen Umfangs einfach zu viele Fragen auf finde ich.

Grüße Whites

Sehr schöner Einsteiger-Guide, n paar Sachen hätte ich noch zu ergänzen:

Es fehlt die Bemerkung, dass man Verb. Arkaner Schuss skillt, solange man nicht an der Schwelle ist zur CS/AiS/4xSS Rota ist. Ausserdem ist es, wie angesprochen keine fester Wert ab dem man darauf wechselt. Und ab diesem Wert macht der Arkane Schuss nicht unbedingt weniger Schaden, sondern man hat mehr Chancen auf einen Proc durch das talent Verb. zuverlässiger Schuss (durch mehr SS in der Rota und 3/3 statt 2/3 geskillt im 'Normalfall')

Selbst mit ArP-Trinket macht eine Agi-Sockelung laut aktuellen Berechnungen meist mehr Sinn, selbst wenn man ans Softcap kommt.

Beim Überlebensjäger:
Prioritätenliste variiert zwischen
KS>ES>BA>SrS>AiS>SS
ES>KS>SrS>BA>AiS>SS
Jedenfalls ist das Nachsetzen der beiden Dots unter Killshot und Explo einzuordnen, was im Guide anders scheint.
Der letzte Satz im Krit-Part suggeriert, Tempo würde besser sein als Krit(auch wenns im Rest der beiden Abschnitte anders deutlich wird). Den Satz würd ich einfach weglassen, könnte verwirren.

Tierherrschaft kann ich nicht viel zu sagen, nur glaube ich nicht, dass SrS hier über Killshot zu priorisieren ist oO
Außerdem sind Agi-Sockler unter dem BMs mittlerweile nicht mehr nur die, die ihr Equip auch bereit halten wollen für SV/MM, sondern der Agi-Bm steht mittlerweile auf der gleichen Stufe wie der AP-BM mit aktuellem Gear.

Zu den Begleitern: Evtl noch erwähnen, dass Pets mittlerweile mind. die Stufe des Spielers-5 haben, egal mit welchem Level man sie zähmt und alle Begleiter einer Familie sich im ausgeteilten Schaden nicht unterscheiden. Das sind jedenfalls die Fragen, die ich häufiger gefragt werde von Twinkjägern bei uns.

Auch wenn das nach ner Menge Rumgemäkel aussieht, find ich den Guide durchaus gelungen. An die Guides hier im Hunterforum kommt er trotzdem nicht ran. Dass ich ihn trotzdem als sinnvoll empfinde, liegt daran, dass viele Buffed-Besucher das Forum vermutlich garnicht nutzen und an eben diese meist Neulinge, Twinker oÄ sich der Guide vermutlich auch richtet.

ps:

11 Geh nie ohne genug Munition aus dem Haus!

Sollte ich mir an den Monitor kleben, ich steh immer mal wieder mit leeren Taschen in den Heros da :>

Stimme Zaruk zu.
Ich denke auch, das dieser Guide informativ ist und die Masse befriedigt. Alle die mehr detaillerte Infos haben möchten werden ein Fragezeichen über'm Kopf behalten. Aber denen wird ja im Forum geholfen.
Ich für meinen Teil habe jetzt nicht unbedingt neues erfahren und werde auch weiterhin meine Unwissen im Forum in Wissen umwandeln.

Ich fand den Guide auch sehr stark, zumal er einfach, aber doch sachlich gehalten ist. Auf den Punkt und grad für Neueinsteiger geeignet.
Man wird nicht gleich von Rechnungen und Tabellen, die eh nur gut 10% der Jägerschaft interessieren, erschlagen.

Wer fundiertes Grundwissen zu der Klasse sucht, der wird im Forum fündig, ganz klar, und genau da hebt sich creeps Guide von den Guides im Forum ab... er ist EINSTEIGERFREUNDLICH!
wink.gif

(so gut die Guides im Forum auch sind, bestehen sie doch zum großen Teil aus stinklangweiliger Theorie)

Was mir persönlich noch fehlt, sind Kommentare zu den Glyphen (z.B. warum nimmt der MM die Schlangenbiss-Glyphe, wo Chimera den Biss doch eh auffrischt)

Aber bis dahin, Daumen hoch.

Nja Thorn,

aber wenn Du mir nun erzählen willst, dass mein Guide NICHT Einsteigerfreundlich ist, dann weis ich auch nicht mehr
biggrin.gif

Ich stimme dir ja zu was Creeps Guide betrifft aber die Forenguides pauschalisiert als Profilexika abzuschlagen find i hart
wink.gif

Das wollte ich damit auch gar nicht mal sagen (auch wenn ichs vllt habe)... aber wenn man als Neuling einen der Forenguides aufschlägt, hat man erstmal den "Oh-shit-Effekt". Mag vielleicht auch an der Aufmachung/Präsentation liegen, vielleicht ist Creeps Guide bunter mit mehr Bildchen.... ich versuche nur, meinen Ersteindruck beider Seiten darzustellen
biggrin.gif

Und da ich grade zu dämlich bin den Edit-Button zu finden, hier mein Doppelpost:

Denn, ich habe die richtigen Worte gefunden... Casual... Creeps Guide ist Casual-freundlicher... was ja nichts schlimmes ist, er wird halt ein breiteres Publikum ansprechen
smile.gif

@Thorn

Was mir persönlich noch fehlt, sind Kommentare zu den Glyphen (z.B. warum nimmt der MM die Schlangenbiss-Glyphe, wo Chimera den Biss doch eh auffrischt)

Fehlt dir das weil du es nicht weißt? oder möchtest das erklärt wissen?^^

Ich persönlch fand jetzt einen neuen guide überflüssig, die bestehenden sind weder Theorielastig oder sonstwie kompliziert, im Gegenteil, im Verlauf wird in Postings auf vieles genauer eingegang.
Aber die bestehenden mal zu lesen ist und war ja schon für viele zu schwierig, dieser neue guide wird meiner Meinung nach nur eins bewirken, tausend neue Fragen für viele aufwerfen die dann, obwohl zur genüge in den alten guides erklärt und abgehandelt, wieder zuhauf die selben Fragen wieder stelln in der hoffnung das die alten hasen lust haben sie von neuem zu beantworten....

Wir haben stickys/guides die alle bedienen, den anfänger, den profi, pve/pvp usw..ich befürchte wie gesagt nix anderes als eine neue flut von fragen die eigentlich überflüssig sind.

Nicht falsch verstehn, aber ich finde das hier erfahrene Leute sich Mühe gegeben haben, ihre Zeit investiert, und dieser "neue" Guide stellt diese Leute auf´s Abstellgleis und Schmückt sich eigentlich mit deren Federn, und ich empfinde es n bissl als abwürdigung ihrer getaner Arbeit.

Ich selber weiß es, ich bastle jetzt aber auch schon 3 Jahre und länger an meinem Hunter
wink.gif

Ich meinte nur, dass sich ein Neuwaidmann evtl irritiert fühlen könnte, da nicht immer alles offensichtlich ist.

Moinsen,
Gelungener Guide, Buffed! Komprimiert, auf den Punkt gebracht ohne zu sehr in der Theorie zu mängen.
Für Neulinge sicherlich eine Bereicherung. Den Rest, den Tiefgang in die Materie, den muss sich jeder selbst erarbeiten bzw.
durch sein wachsendes Interesse erlesen.

Von mir gibts nen Daumen hoch
good.gif

Hi,

also im Rotationsteil vom mm steht folgendes:

In dieser Rotation sollte der Angriff Unterdrückender Schuss per Makro an jede Fähigkeit „angeheftet“ werden. Unterdrückender Schuss löst keine globale Abklingzeit aus und erhöht durch eine konstante Nutzung den Schaden des Jägers spürbar. Das notwendige Makro findet Ihr im Makro-Bereich auf Seite 5.

Überseh ich was oder fehlt der Makro Bereich ?

Mfg

Hi,

Überseh ich was oder fehlt der Makro Bereich ?

Mfg

auf fast allen seiten findest du in den rechten spalten zusatz-infos. auf seite 5 ist in der rechten spalte die erste info-spalte mit dem titel "Hilfreiche Makros" zu finden.

gruß

Im allgemeinen für mich als Anfänger Hunter echt intressant.
Allerdings fehlen mir so kleine Überschriften. Wie zb Glyphen, Makros usw..
Stört mich etwas das ich den ganzen Tag lesen muss, um zu sehn, an welcher Stelle nochmal die Glyphen erwähnt wurden.

Hi,

ich fand den Guide für Einsteiger auch sehr gut, da er gerade für Neuanfänger übersichtlich und einfach zu finden ist.
@ creep ein wahrscheinlich etwas blöde Frage: ich hab das Makro zur Irreführung übernommen. Es funktioniert auch ganz wunderbar:), nur poste ich bei jedem Auslösen den gesamten Makrotext im Gruppenchannel. Hab die Schreibweise schon überprüft und die Einstellungen, die ich kenne nur kann ich das leider nicht abstellen. Wie mach ich das?

Dankeschön

hmm ich habe da mal ne frage, und zwar mache ich irgendwas bei meinem jäger falsch? ich hatte bis vor kurzem noch so um die 700-800 Rüstungsdurschlagwertung und trotzdem macht 1 steady bei mir nicht mehr schaden als 1 arcane, klar ist der prozentuale anteil von steady höher als von arcane am gesamtschaden, aber vom steady habe ich ja auch 2-3 in der rota habe jetz halt wieder komplett auf beweglichkeit umgesockelt was nach spreadsheet auch mehr dps brachte, und jetz lese ich wieder das die grenze soweit unten sein soll... kann mir da vllt jmd auf die sprünge helfen falls ich was übersehen habe? charinfos hier http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zuluhed&cn=Evelios (link einbinden tut grad irgendwie nich)

@tobbse

Hast du den Test ob ZS mehr als arcaner mit dem geskillten arcanen gemacht?
Außerdem hast du ne wichtige glyphe falsch, nimm statt falke die ZS-Glyphe und der ausdauerstein in der brust is quatsch und unterdrückender fehlt.
Eine genaue angabe zu machen ab welchen ARP-Wert der ZS mehr macht als der Arcane is schwierig und nicht pauschal zu sagen, aber bei dir, 575ARP, sollte/muß es schon so sein, da Arcaner bekanntlich null von ARP profitiert macht dann 1 ZS mehr sinn, erst recht in Verbindung mit der glyphe dann.

Zurück