Wann gehts GENAU los?

Poker Keks

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
7
Huhu zusammen,

in unserer Sippe haben welche schon im Raidplaner für den 18. um 0uhr Gruppensuche zum Questen drin, kann das echt sein das man schon um 0 Uhr anfangen kann? Ich dachte das die Server vielleicht erst um 10 Uhr oder so Online sind... weiß wer was genaueres? Danke schon mal
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Server sind ab dem 17. November 2008, 23:00 Uhr offline

Wie Europa-Publisher Codemasters auf lotro-europe.com ankündigt, sind die europäischen Server des Online-Rollenspiels Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar ab Montag, den 17. November 2008 um 23:00 Uhr vorübergehend nicht mehr erreichbar. Während dieser Wartungszeit plant Codemasters die kostenpflichtige Erweiterung 'Die Minen von Moria' auf die Spielwelten aufzuspielen. Wann die Server anschließend wieder erreichbar sind, erfahrt Ihr am Morgen des 18. November 2008.

Hallo zusammen,

Die europäischen Server für 'Der Herr der Ringe Online' werden am Montag, 17. November ab 23:00 Uhr (MEZ) vom Netz genommen, um die Erweiterung 'Die Minen von Moria' aufzuspielen. Am Morgen des 18. November werden wir bekannt geben, um wie viel Uhr genau die Server wieder online gehen werden.

Am Donnerstag, dem 20. November werden keine Wartungsarbeiten durchgeführt.

Quelle: http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=319168

Wann die Server anschließend wieder erreichbar sind, erfahrt Ihr am Morgen des 18. November 2008.

Ich glaube, bei jeder anderen Firma würde ich mich jetzt schon darüber aufregen, dass höchst wahrscheinlich vor dem 20. 11. eh nichts läuft.^^
Codemasters ist echt klasse, die werden das, denke ich, gut in den Griff bekommen.
smile.gif

Nein. Das ist typisch Codemasters. Wir werden am 18. Spielen können. Und ca. 2 bis 3 stunden später erfahren wir, dass wir wieder spielen können.

Ich möchte hierbei nur erinnern an den Release des Hauptspiels: Am Sonntag* sollte die Preorder-Version von HdRO spielbar sein. Und am Samstag* schalteten sie einfach kommentarlos die Server an. Das war kein Fehler, wo irgendein azubi ausversehen auf den "An"-Schalter gedrückt hat, wie man am Anfang mutmaste: Das war pure Kalkulation, und zwar ein richtiger Geniestreich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist typisch Codemasters. Wir werden am 18. Spielen können. Und ca. 2 bis 3 stunden später erfahren wir, dass wir wieder spielen können.

Ich möchte hierbei nur erinnern an den Release des Hauptspiels: Am Sonntag* sollte die Preorder-Version von HdRO spielbar sein. Und am Samstag* schalteten sie einfach kommentarlos die Server an. Das war kein Fehler, wo irgendein azubi ausversehen auf den "An"-Schalter gedrückt hat, wie man am Anfang mutmaste: Das war pure Kalkulation, und zwar ein richtiger Geniestreich.

Finde ich auch sinnvoll so, um evtl. dann die Server vor dem großem Sturm auf Herz und Nieren noch live zu testen, bevor man es dem größerem Publikum zugänglich machen, und dann merkt hoppla läuft doch nicht so rund. Und anschließend dann im 15 Minutentakt Serverneustarts - ja ich kenn das (BC Release - ich war dabei) - sowas war nervig... - ok ich hab dann einfach mal abgewartet und nach drei Tagen wieder reingeschaut, zwar waren es dann keine ungeplanten Neustarts (mit ca. 15 Minuten downtime) aber noch immer nicht "flüssig" *hust*

Naja was red ich da von einem Spiel das passé ist - aber so stell ich mri halt das vor, das CM dem vorbeugt, und hier "durchsimuliert" - wie hoch die BElastung der Server aushalten, oder ähnliches, bevor man hier die große Menschenmenge (manch einer mag sagen das nicht viele Lotro spielen - ansichtsache) auf die Welt loslässt

Im Endeffekt testet man auch zuerst eine Sporthalle aus, wieviel Kapazität diese hat, und lässt nicht einfach alles rein, hauptsache ich kassiere Geld für den Eintritt... - siehe Konzerte in Hallen oder auch Open Air - wenn der Platz voll ist dann ist er voll - dann geht da nichts mehr drauf (nicht nur wegen der Sicherheit) - naja das Prinzip hatte ich damals zu BC-Release von Blizzard vermisst *hust*

mfg Madrake

Ich hab zu Preorder-Release keinerlei Serverprobleme festgestellt. Keine Warteschlangen oder sonstiges. Es müssen keine Server live getestet werden, die dinger sind seit Jahren im Einsatz. Hab ein wenig vertrauen in die einzige Firma, die es tatsächlich geschafft hat, ein fertiges MMORPG auf den Markt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, und wann es losgeht ist doch ziemlich egal.

Wir wissen doch, daß es am 18. ist.
wink.gif

Jo, und wann es losgeht ist doch ziemlich egal.

Wir wissen doch, daß es am 18. ist.
wink.gif

das stimmt, hoffen wir auf das Beste, und nicht wie das "beste MMORPG" mit verdammt vielen Problemen ihr 2tes AddOn auf den Markt bringt.

ich sag nur *kopfschüttel*
ohmy.gif
- und diese Firma hat noch "lauthals" darüber geworben, wir haben aus unsren Fehlern gelernt, und es ist der Tod eines MMORPG's dieses unvollständig oder noch in einer "Betaphase" rauszubringen.

Was auch immer du damit mitteilen wolltest - ich hab's nicht kapiert.
unsure.gif

Was auch immer du damit mitteilen wolltest - ich hab's nicht kapiert.
unsure.gif

ich glaube er wollte auf "Schneesturm" und ihr Fantasy-Action-Mehrspielerspiel im Internet namens "Welt des Kriegshandwerks" mit ihrem neuen Add-On "Rache des Litschikönigs" anspielen. Was ja nicht ganz so toll klappt, wenn man gerade die ganzen Beschwerde und Problem Threats durchließt.
Achja, nebenbei glaube ich das Turbine und Codemasters es eindeutig besser managen werden, ich bezweifle dass so viele Probleme auftauchen werden. Ist ja schon hart, wenn kein Game-Key dabei ist, die DVD nicht lesbar ist oder die Game-Key nicht funktioniert. Dann noch die Sache mit dem Totenritter . . . ich hab ja schon fast etwas Mitleid mit den armen Kriegshandwerks-Zockern.
Genug über diese Konsumenten gelästert. Aber ich glaube er wollte so was in der Art sagen Knurrbauch.

Grüße
Larzaq

Oh stimmt ja, ich seh grad welcher Tag heute ist...
biggrin.gif

Dann sag ich mal "nevermind", hätte ich anhand des Datums auch selbst drauf kommen können...
jester.gif

Zurück