Hallole ! Ich kann den TE voll verstehen da ich bereits 3 Neueröffnungen mitgemacht habe. Bei den ersten beiden Malen war es tatsächlich so, daß die gesamte Bevölkerung von Null anfing, acuh AQ mußte da erst noch geöffnet werden (leider gabs den Erfolg nicht für mich, da es passierte als ich arbeiten war). Auf den Servertrasfers waren damals noch gar nicht möglich. Beim 2. war es dann so, daß AQ schon offen war und nach 3 Monaten konnten auch "größere" Chars (ja, auch Gnome) auf den Server einwandern. Der dritte war glaub Garrosh wenn ich mich recht erinnere, da konnte man schon von Anfang an mit größeren Chars hintransen. Ich weiß jetzt nicht obs am Alter, nostalgischen Gefühlen oder sonstwas liegt, aber die erste Neueröffnung fand ich am schönsten und spaßigsten, weil halt Alles so war, wie damals als Wow neu war und wir Alle mehr oder weniger gleich groß.
Ich denke, wie einige Vorposter(innen) auch, daß es derzeit unwarscheinlich ist, daß neue Server eröffnet werden. Aber sag niemals nie. Wotlk und Cata haben WoW in den Keller gezogen. Blizzard hat mit MoP wieder ein spaßiges Addon geschaffen, das das zeug dazu hat, WoW wieder aus selbigem heraus zu holen, was die Spieleranzahl angeht. Somit bleibt abzuwarten was die Zukunft bringt...wie gesagt, sag niemals nie...
Die Zeit hat nun Wow verändert. Es gibt inzwischen einige sehr volle Server, dafür andere die fast ausgestorben sind. Hierfür wurden Realmübergreifende Zonen eingeführt. Z.B. findet man auf Proudmoore in Lowlevelgebieten Spieler von Antonidas, Ashzarah, Baelgun uvm. Das Dungeontool wurde zum Realmübergreifenden Gruppensuchtool, das man auch für Raids benutzen kann. Und meiner Meinung nach die Allerbeste Neuerung inzwischen ist mit Reallifefreunden spielen zu können, egal auf welchem Server sie beheimatet sind, indem man das jeweilige Battle-Tag der Freundesliste hinzufügt.
sodele, nu wünsch ich Euch Allen einen schönen Sonntag, einen guten Rutsch nach 2013 und für das neue Jahr alles Das, was Ihr euch selber wünscht
Grüßle Yoshi