Wann procct Windfury?

Philtaylor

Quest-Mob
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin alle zusammen,

da mein Schamie langsam aber sicher auf die 40 zugeht und ich vorhabe dann von ele auf melee umzuskillen (Beidhändigkeit^^) hab ich ne Frage wann jetz Windfury wirklich procct:

Hier ein Auszug aus den FAQ für Verstärker:

3.2 Windfury

Windfury besitzt einen versteckten 3 Sekunden Cooldown. Nachdem Windfury einmal geprocct hat, kann Windfury erst nach 3 Sekunden erneut proccen.
Um optimale DPS zu erziehlen, wäre es natürlich ideal wenn alle 3 Sekunden ein Windfury Procc eintritt.
Dies kann erreicht werden, wenn der Schamane möglichst langsame Waffen benutzt. Eure Waffen müssen nicht zwingenderweise gleich schnell sein. Sie sollten nur möglichst nah an den 3 Sekunden des Cooldowns sein (2.60-2.80). Bei schnelleren Waffen, wäre dies nicht gewährleistet.
Eine schnellere Nebenhand stiehlt unter umständen den möglichen Windfury Procc der Mainhand (was in kleineren Windfury Proccs resultiert, sprich weniger Schaden. Schnelle Waffen, wenig Waffenschaden). Um das zu vermeiden, solltet ihr eine möglichst langsame Nebenhand benutzen.
Die Procc Rate von Windfury liegt bei 20%. Wenn ihr zwei Waffen mit Windfury benutzt, beträgt die Chance auf einen Windfury Procc außerhalb des Cooldowns 36%.
Die zusätzliche Angriffskraft von Windfury wird nicht um 50% reduziert wenn es auf einer Nebenhand benutzt wird. Lediglich der Waffenschaden wird reduziert.
Windzorn Totem statt Windfury bringt nicht mehr Schaden, trotz des Windfury Cooldowns.

--------------------------------
Das heißt man soll eher langsamere Waffen haben.

Aber mal angenommen ich trage in der Mainhand eine 2.8sek. Waffe:

Beim ersten Schlag procct angenommen Windfury. Also beginnt der Cooldown (3sek) zu zählen oder?

Der nächst Schlag mit der MH (Mainhand) folgt demnach nach 2.8sek. Also der Zeit innerhalb des Cooldowns.

Der übernächste Schlag erfolgt erst nach 5.6 sek oder?
Also habe ich 2.4 Sek. "tote" Zeit.?

Wäre es nicht besser ich trage in der MH eine schnellere Waffe?

Mal angenommen ich trage eine 1.6sek. Waffe:

Beim ersten Schlag procct angenommen Windfury. Also beginnt der Cooldown (3sek) zu zählen.

Der nächst Schlag mit der MH folgt demnach nach 1,6sek. Also der Zeit innerhalb des Cooldowns.

Der übernächste Schlag erfolgt dann nach 3.2sek. Also könnte Windfury wieder proccen, oder nicht.

Und ich habe nur 0.2sek "tote" Zeit.

Sicher habe ich jetz die Nebenhand vollkommend ignoriert aber wenn ich eine langsame Nebenhand trage 2.6-2.8sek. wirds nicht oft vorkommen bei dem geringen Zeitfenster von 0.2 sek, dass sie der MH den Windfury procc. "wegschnappt"

-----Alles mal angenommen bei in etwa gleichen dps Waffen----------

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand voen dern erfahrenen Leuten hier kann mir weiterhelfen bzw. meine Rechnung sinnvoll wiederlegen.

mfg

Phil
 
Schnelle Waffe, niedrigerer Min/MaxDMG => weniger WF Schaden, weniger DPS
Ein 700er WF alle 3 Sekunden flat, liegt hinter nem 1200er WF alle 3.6 Sek, außerdem musst du auch an Stormstrike denken(weniger DMG auf der Waffe doof).

So einfach wie du die Rechnung aufmachst ist sie nicht, da du eben auch mit der Nebenhand wirtschaften musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein meleeshami sollte drauf achten, das er genug crit für schlaghagel hat, dadurch schlägt man deutlich schneller.
ich komme mit meinen beiden so auf tempo 1,55 und schlaghagel ist quasi immer aktiv
und außerdem hast du nicht nur ne mainhand sondern auch ne offhand und sturmschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit meinen beiden 2,50 Waffen schlag ich im Raid (Schlaghagel, 1-2 Mungo immer drauf, Drums immer drau) so mit 1,90 - 1,70.^^
Das mit WF Oh versteh ich nicht so recht. Wenn man nicht will, dass die Oh den proc stiehlt, wieso macht man dann nicht was anderes drauf? Dann kommt WF immer schön mit der Mh und die Oh macht noch dmg dazu (Flammenzunge oder sowas).
 
Schnelle Waffe, niedrigerer Min/MaxDMG => weniger WF Schaden, weniger DPS
Ein 700er WF alle 3 Sekunden flat, liegt hinter nem 1200er WF alle 3.6 Sek, außerdem musst du auch an Stormstrike denken(weniger DMG auf der Waffe doof).

So einfach wie du die Rechnung aufmachst ist sie nicht, da du eben auch mit der Nebenhand wirtschaften musst.

dead hat es genau richtig erklärt. ergänzend noch was ibns geschrieben hat.

thema offhand nochmal:

windfury auf beiden waffen macht mehr schaden als wf/fz, wf/fb, wf/frost. wf/wf mit 2 gleichschnellen waffen macht noch mehr schaden als wf/wf auf schneller offhand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann procct Windfury?

Nie dann, wenn dus brauchst
smile.gif
 
Zurück