Ich habe mir schon seit längerem folgenden Ablauf angewöhnt:
Tigerfuror:
- Kampfstart: Zerfleischen, Krallenhieb (damit schon mal was tickt), Schreddern bis 5 CP, Tigerfuror, Zerfetzen, dann SOFORT Krallenhieb erneuern damit es nochmal die volle Zeit von TF profitiert
- Kampfverlauf: kann man durch Schreddern Zerfetzen die vollen 6 Sekunden verlängern ist durch obige Abfolge sehr oft gewährleistet dass Tigerfuror direkt vor Ablauf von Zerfetzen wieder bereit ist
-> Wenn nicht muss man abwägen: Läuft Zerfetzen aus und TF hat noch 2-3 Sekunden CD dann hebe ich die 5 CP auf und lasse 1-2 Ticks von Zerfetzen weg, dafür kann ich es ein paar Sekunden später mit TF wieder nachsetzen, d.h. es tickt wieder mit dem TF-Buff (was es sowieso so oft wie möglich sollte)
- Erreicht der Boss 25% sollte man unbedingt Zerfetzen mit TF auffrischen, da es ja ab jetzt nicht mehr direkt, sondern durch Wilden Biss aufgefrischt wird.
Berserker:
- Kommt auf den Boss und die Kampflänge an. Grundsätzlich sollte es (meiner Meinung nach) so früh wie möglich aktiviert werden. Muss man nicht vom Boss weg, sollte es also direkt nach dem ersten Tigerfuror einsetzen. So kann man es in vielen Kämpfen später noch einmal am Kampfende verwenden.
- Wie Benon von Manaflask zitiert hat, ändert sich da auch der Ablauf. Durch die niedrigeren Energiekosten und somit weniger Pausen (die ja durch Energielöcher entstehen können) kann man mehrmals hintereinander 5 CP auf- und wieder abbauen. Entweder durch mehrere Wilde Bisse oder nachsetzen von Wildes Brüllen z.B. (Zerfetzen sollte ja noch ausreichend ticken). Ohne Berserker sollte man hingegen abwägen ob man trotz 5 CP noch einige Schreddern einwirft, zumindest wenn Zerfetzen unter 10 Sekunden kommt und/ oder Tigerfuror gleich wieder bereit steht. In dem Fall spar ich die 5 CP, um Zerfetzen sofort wieder (idealerweise mit TF) aufzufrischen.
So fahre ich sehr gut und bin eigentlich fast immer auf Platz 1 oder 2 im Schaden, egal bei welchem Boss.