WAR ab 12?

Vakeros

Dungeon-Boss
Kommentare
17
Ich lauf in letzter Zeit so mit meinem Char durch die Gegend und genieße die schön designte Landschaft als ich mich plötzlich über eine Sache wundere:
warum ist WAR ab 12 Jahren? Haben die von der USK nur die saufenden Zwerge gespielt oder was?
in Altdorf hängen Typen am Strick, hin und wieder sieht man mal nen Haufen mit verbrannten Überresten in dem man noch eine aufgespießte Person erkennen kann. Gleich danach genießt man Quests bei denen man jemandem den Kopf abschlagen darf und diesen dann auf einem Pfahl aufspießen darf.
Mir gefällt WAR und ich hab auch kein Problem mit Gewalt und den angesprochenen Dingen aber etwas Wundern muss ich mich schon was da abgeht.

Was ist euch so aufgefallen was eigentlich nicht in ein Spiel ab 12 gehört und was haltet ihr davon?

mfg Vakeros

Naja ich denk mal das wieder Geldgier usw.
damit die Kinder oder ja Jungendliche spielen können nicht nur die über 18 sind,
die haben bestimmt auch versucht Warhammer ab 6 oder sogar ohne Altersbeschrenkung
zu verkaufen aber da hats wohl gescheitert, da klappte woll nur die ab 12 jahre variante.
Ich möchte nicht behaupten ob das wahr ist, nur ich denk so
rolleyes.gif
.

Mfg
Mama Luigi

Edit:Vakeros ist dein Avatar Fan-art oder von ein bestimmten Anime/manga?

Nochmals edit:ich bin wohl nicht der einzige der so denkt ^^ (siehe DkSibi)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt schon wirklich Inhalte wo man sich fragt "Das ist heutzutage ab 12?" Aber ich vermute mal es zählt die Menge des fließendes Blutes, Quests kann man ignorieren, wenn das Blut spritzen würde wie in Aoc müsste man nicht kämpfen um es unblutig zu haben, so müssen wir halt nicht solche Quests machen.

Wir haben also die wahl wieviel Gewalt wir konsumieren, AoC zb hat das nicht wenn du da einfach Kämpfs da Blutet es dir den Bilschirm voll. Bei War eben nicht.

Jop ich zocke das nich aber in den Beta Videos hat man in Altdorf wie du schon sagtest miese Sachen gesehen :I
ich mein in WoW is das überhaupt nich brutal oder so eher lustig dargestellt aber da WAR auch ne bessere Grafik hat usw
is das echt schon fragwürdig.
aber wenns jez ab 16 wär oder so dann hätten die viel weniger Spieler
da dass auch so 13 Jährige spielen.

Es geht also ums Geld
so meine Meinung
Mfg

Edit:
Gloird wa schneller
tongue.gif

Na ja, vor dem scharlachroten Kloster hängen auch Leichen am Strick. WoW ist aber auch ab 12.

Aber die USK kann ich eh nicht ernst nehmen. Age of Conan wird geschnitten wegen abtrennbaren Köpfen und bei der deutschen Version von The Witcher kann man weiter fröhlich Köpfe abschlagen?!?
Genauso wie Assassins Creed. Das ist super blutig und brutal, dennoch ab 16. Genau wie die Passion Christi.

@ DKSibi: Der USK ist es sch****egal ob WAR erfolgreich ist oder nicht.

Also Ich finde man sollte mit 12 erwachsen/erfahren genug sein, um sowas als nicht eal zu sehen.
Mein kleiner Cousin, er ist 12, spielt es auch gelegentlich, bei seinem großen Bruder, und der findet des weder "Boah geil, Tote menschen, Blut, Amoklauf!!!" noch "iiiiih...da sind Maden in seiner Augenhöhle".. Es ist nunmal so, und jut ist.
Ich glaube auch nciht das man mit 12 noch derartige Albträume davon bekommt, das man psyichische Schäden erleidet... und ich mein, wer hat sich mit 12 nicht "Gothica", "Scream", "swimmingpool" oder sonst inen scheiß Horrorfilm angeschaut, von dem in der darauf folgenden Nacht Albträume hatte, es ihm aber nicht geschadet hat, weil man die Schwelle zwischen Realität und Pc-spiel/film kennen gelernt hat?
Also mach dir ma keine sorgen...Ich selbst bin auch erst 15, und sehe da überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung...

@ anchtrot :
schon aber wie luigi schon gesagt hat denk ich auch die habens erst mit ab 6 veruscht ^^ also die War leute jez ;P

Diese ganze Alterseinstufung ist Bullshit! Erinnert sich irgendwer noch an Grimms Märchen aus dem Kindergarten? Da werden Wölfen die Bäuche aufgeschlitzt, Großmütter rausgeholt, Steine reingestopft und dann kommt das arme Vieh in den Brunnen. Und Hexen werden im Ofen verknuspert! Brutal und blutrünstig ohne Ende, aber das ist halt deutsches Kulturgut.
tongue.gif

Wo ich die ersten in Game-Videos etc.
gesehn hab ,dachte ich es währe ab 16.
Naja hab von Spiel noch nicht so viel gesehn
und kanns schlecht beurteilen.

(Bin so am Rande bemerkt 15 ,fast 16)

mein kleiner burder hat mit 11 jahren alle resident evil und silent hill teile durchgezockt und scheint keine psysischen probleme davongetragen zu haben
wink.gif
...die eltern sollen selbst bestimmen ob ihr kind etwas ansehen darf oder nicht..nicht die usk..un wenn dann soll die nur als orientierung dienen und nicht als bestimmung

Diese ganze Alterseinstufung ist Bullshit! Erinnert sich irgendwer noch an Grimms Märchen aus dem Kindergarten? Da werden Wölfen die Bäuche aufgeschlitzt, Großmütter rausgeholt, Steine reingestopft und dann kommt das arme Vieh in den Brunnen. Und Hexen werden im Ofen verknuspert! Brutal und blutrünstig ohne Ende, aber das ist halt deutsches Kulturgut.
tongue.gif

Achja meine ersten Horror Geschichten.
Nur leider wurden sie so erzählt das ich mich kaum gegruselt hatte
sad.gif

Schade hat Stephen King diese märchen nicht geschrieben *hihi

Mfg
Mama Luigi

Naja, dass Intro Video wurde ja derbst gekürzt. Darum vllt die Freigabe ab 12..den rest ham se vergessen anzusehn
wink.gif

Ich finde selber teilweise die USK sehr merkwürdig allein das Fable eine ab 12 bekommen hat wundert mich sehr den dort ist es möglich jemanden den Kopf abzuschlagen und ihn dann herum zu kicken *g*

dafür hat man aber auch beim "Quasi-Intro", den man schon als Trailer kennt, sogut wie alle Gewaltszenen rausgeschnitten

seht euch mal den trailer auf youtube oder sonstwo an und danach das Intro vor dem Hauptmenü, spätestens dann merkt mans, wurde einiges rausgeschnitten

Mhh aber glaube kaum die von der Usk sich das gesamte spiel angucken und dann sowas sehen wie Tote die am strick hängen etc, oder irre ich mich da?

Zurück