WAR Anfang

subue

NPC
Hi liebe WAR - Spieler,

da ich nach 2 Jahren endlich den Schritt gewagt habe mal was neues außer WOW zu probieren, habe ich mir heute WAR gekauft.
Nachdem das Installieren ganz schön lange dauert sind mir in der Zwischenzeit zwei Fragen eingefallen bei denen Ihr mir vielleicht
helfen könnt.

1. Ich hab ihn WOW einen Priester gespielt, bei dem ich es sehr angenehm fand das ich hier immer zwischen Shadow - und Holy wechseln
konnte und so auch zwischen heal und dd wählen konnte. würde auch hier gern wieder sowas spielen...welche klasse ist da am ehesten für mich?

2. Da WAR ja recht neu ist gibts sicher einige server die recht leer sind. könnt ihr mir hier vielleicht auch einen guten empfehlen?

danke schon im voraus für die antworten

lg. sub

also es gibt keinen stofftragenden heiler, der auch ordentlich dmg macht.

da würd ich dir die hybrid heiler empfehlen, Sigmarpriester auf ordnungsseite und Jünger des Khaine auf zerstörungsseite, beide sind jedoch nahkämpfer. Sie besitzen beide sowohl reine heil fähigkeiten als auch die möglichkeit über ihren schaden einen prozentsatz in heilung um zu wandeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe zwar noch keine highlvl erfahrung, aber
um mal in wow sprache zu sprechen :

jeder hat auch 3 talentbäume wie in wow.
meine erfahrung nach ist der unterschied aber nicht so gravierend wie in wow.
klar spielt sich ein char schon anderes, aber den unterschied von holy priest auf shadow priest wirst du hier nicht finden.

Also wir haben auf Carro einen Erzmagier, der wenn's schlecht läuft immer versucht Damage zu machen... das ist dann immerhin lustig mit anzusehen
biggrin.gif

Aber auch wenn es die Specc-Bäume gibt, man kann eigentlich nur den Schwerpunkt des Charakters verlagern, der eigentliche Archetyp bleibt.

Sorry, etwas Offtopic: Also ich finde den Unterschied zwischen den Talentbäumen merkt man zumindest bei meinem Schwertmeister extrem...

Sorry, etwas Offtopic: Also ich finde den Unterschied zwischen den Talentbäumen merkt man zumindest bei meinem Schwertmeister extrem...

stimmt schon, aber du bleibst immer ein tank.

in wow ist ein krieger entweder ein tank oder ein starker ddler ( nicht so stark wie pure ddler ). aber du wirst als tank mit dmg spec nicht an einen ddler in war rankommen.

Ja dass schon, aber in WoW ist der Unterschied viel grösser! Da spielst du den Krieger zb entweder als reiner Tank oder als reiner DD. In war sind die Tankklassen immer Tanks, nur machen einige mehr schaden als die anderen, die dafür mehr einstecken.

Oder beim Paladin(WoW)ist es noch extremer, entweder Healer der einiges einsteckt, oder Tank oder DD

@TP Ich würde dir den Jünger empfehlen. Meiner ist momentan lvl 21 und auf Heilung geskillt. Wenn ich aber merke, dass im Scenario oder sonst wo genug Heiler sind, Wechsle ich auf Dmg Gear und haue die kaputt
wink.gif
Wiederum musst du auch zum Heilen Schaden machen, also lohnt es sich selbst als Heiler einige Stärke Items zu tragen.

jop, das hat er etwas ungeschickt ausgedrückt. die grundklasse lässt sich halt nur marginal verändern. ein tank bleibt ein tank, ein heiler ein heiler und ein dd ein dd. man kann zwar durch die talentbäume seinen schwerpunkt ein bischen verlagern aber ganz aus seiner rolle kommt man nie

....die grundklasse lässt sich halt nur marginal verändern. ein tank bleibt ein tank, ein heiler ein heiler und ein dd ein dd. man kann zwar durch die talentbäume seinen schwerpunkt ein bischen verlagern aber ganz aus seiner rolle kommt man nie
das trifft es eigentlich sehr genau

Hi liebe WAR - Spieler,

da ich nach 2 Jahren endlich den Schritt gewagt habe mal was neues außer WOW zu probieren, habe ich mir heute WAR gekauft.
Nachdem das Installieren ganz schön lange dauert sind mir in der Zwischenzeit zwei Fragen eingefallen bei denen Ihr mir vielleicht
helfen könnt.

1. Ich hab ihn WOW einen Priester gespielt, bei dem ich es sehr angenehm fand das ich hier immer zwischen Shadow - und Holy wechseln
konnte und so auch zwischen heal und dd wählen konnte. würde auch hier gern wieder sowas spielen...welche klasse ist da am ehesten für mich?

2. Da WAR ja recht neu ist gibts sicher einige server die recht leer sind. könnt ihr mir hier vielleicht auch einen guten empfehlen?

lg. sub

Ein Erzmagier oder Shamane kommt deinem Wunsch wohl am nächsten. Ich spiele auch einen Erzmagier. Dort Baust du Ruhe mit heilsprüchen auf diese ruhe verbessert dann z.b. den nächsten schadenszauber den du sprichst und umgekehrt verbessern Schadenssprüche die Heilwirkung oder verkürzen die Zauberzeit von heilsprüchen.

Über verscheidene Taktiken wie z.b. '25% mehr schaden dafür 20% weniger Heilleistung' oder '35% Mehr heilleistung an anderen mitspielern dafür 15% weniger heilleistung bei dir selbst' kannst du zusätzlich deine Prioritäten beeinflussen.

Nichts destotrotz ist der Erzmagier (und der Shamie als Gegenpart bei Zerstörung) als Heiler ausgelegt. Wenn du deine Gruppen am leben hällst bringt viel mehr als ein wenig schaden auszuteilen. Du kannst zwar auch schaden machen aber an die werten eines reinen Damagedealers wirst du nicht rankommen. Es reicht aber alle mal um bequem gegen 1-2 gleichlevelige Monster kämpfen zu können.

Also Server könnte ich den Rollenspiel server Huss empfehlen. Ist eigentlich gut was los im RvR. Ich spiele da z.b. Ordnung. Die Restserver kenne ich nicht so aber Averland ist glaube ich auch sehr gut besucht.

MfG Michael

Hi liebe WAR - Spieler,

helfen könnt.

lg. sub

Als erstes mal ein Willkommen im Waaagh!
biggrin.gif

Zu 1. Ich empfehle dir entweder einen "Nahkampf-Heiler" = Sigmarpriester(Ordnung) / Khaines Jünger (Zerstörung) oder einen "Fernkampf-Heiler" = Erzmagier (Ordnung) / Schamane (Zerstörung).
Der Nahkampfheiler heilt mit "Zorn/Seelenessenz" welche er u.a. durch Schaden den er macht erhält.
Der Fernkampf-Heiler heilt mit seinen normalen Aktionspunkten, hat jedoch eine Balance-System zwischen Damage und Heal, je öfter er heilt (bis zu 5 mal) umso stärker ist sein nächster Damage-Spell, und umgekehrt
smile.gif

Zu 2. Gestern wurde ein Transfer ermöglich auf Hergig und Drakenwald, mittlerweile sollen beide ganz gut sein. Ich bin nun auf Hergig (von Bolgasgrad) mit der gesamten Allianz gewechselt, und gestern soll es schon Massenschlachten zwischen 80vs80 gegeben haben
biggrin.gif
Leider war ich nicht online
blush.gif

jop, das hat er etwas ungeschickt ausgedrückt. die grundklasse lässt sich halt nur marginal verändern. ein tank bleibt ein tank, ein heiler ein heiler und ein dd ein dd. man kann zwar durch die talentbäume seinen schwerpunkt ein bischen verlagern aber ganz aus seiner rolle kommt man nie

Ich hätte wissen sollen dass ich mich mit der Verwendung des Begriffes "Archetyp" zu weit aus dem Fenster lehne für das Forum hier. Danke fürs Runterdummen
wink.gif

danke für die vielen schnellen antworten.....ich werd wohl den erzmagier probieren (will auch mal ein ally sein ^^) .....ärger mich atm aber noch mit der installation rum (muss schon 1,8gb patch downloaden
sad.gif
)
naja vielleicht seh ich den einen oder anderen bald ingame
smile.gif

danke

lg sub

danke für die vielen schnellen antworten.....ich werd wohl den erzmagier probieren (will auch mal ein ally sein ^^) .....ärger mich atm aber noch mit der installation rum (muss schon 1,8gb patch downloaden
sad.gif
)
naja vielleicht seh ich den einen oder anderen bald ingame
smile.gif

danke

lg sub

Ja das ist hart, aber sei froh, ohne die Patches hätte dir WAR vermutlich nicht gefallen. Jedes Byte ist es wert
rolleyes.gif

PS: Du hattest auch nach einem Server gefragt. Wenn dir offene PVP Server liegen ist Averland sehr zu empfehlen da schön voll, normales Regelwerk ist Carroburg wohl sehr gut besucht

Archetypen sind Heiler, DD und Tank. Zack, fertig.

Runis sind auf Seiten der Ordnung Vollheiler. Macht mir in der Gruppe sehr viel Spass...alleine kotzt es mich an, so dass ich zwischendurch nen Maschinisten angefangen habe
smile.gif

Alleine gegen Mobs ist das sehr sehr öde und ein purer Krampf.

Ja denk auch das die Klassen nicht ganz so variabel sind wie in WOW... kann man ja die Klassen teils völlig verändern! Liegt aber auch daran das WOW in allen bereichen ein bissal mitspielt! PVP/extrem PVE und Leveln

In WAR ist das mehr oder weniger fast immer auf RVR ausgelegt! Drum hat es immer mit Gruppenspiel, Schaden und Heal zu tun! (mist blöder Satz, aber hoff verständlich:-)

Es gibt sicher Klassen in WAR die aus sehr unterschiedliche Talenbäume haben, besonders bei Hybridklassen wie dem Sigmar usw.
Ich spiel nen Weißen Löwen (DD mit Pet) und ich sehe bei meinen Talentbäumen nur eins DAMATSCH (Ich liebe dieses Kiddywort)
Ne es sind schon unterschiede bemerkbar, aber eben nur auf kleineren Bereichen...z.B. Ob Ich oder mein Pet mehr Schaden macht..oder eben mehr Schaden an mehreren Gegnern.

Ich würde dir den Server Averland nahe legen! Open RVR Server mit höchster Bevölkerung!
Aber natürlich auf Ordnungseite! Brauchen noch Unterstützung :-)

For the Order

Ich hätte wissen sollen dass ich mich mit der Verwendung des Begriffes "Archetyp" zu weit aus dem Fenster lehne für das Forum hier. Danke fürs Runterdummen
Na, nich gleich pampig werden. ;-) Ich meinte eher dass es halt bei manchen Klassen mehr Unterschiede gibt und bei manchen weniger, wie zB beim weissen Löwen.

Ich würde dir den Server Averland nahe legen! Open RVR Server mit höchster Bevölkerung!
Open-RvR gleich zu Anfang. Find ich bisschen heftig...

Zurück