WAR auch was für Gelegenheitsspieler ?

Warhammer beitet dank seinen PQ's und RvR sehr viel für Gelegenheitsspieler: In RQ's farmt mann ehre für sehr gutes Equip, zudem bekommt mann ja auch den loot vom Endboss, und das ganze dauert nicht mehr als 20-30 minuten.
 
klar wird Warhammer auch für Gelegenheitsspieler interessant sein!
nur wenn man zu wenig spielt, sollte man sich fragen, ob einem der Preis von (vermutlich) 13€ nicht zu hoch ist! Denn, wie oben schon genannt, mit einem Zeitaufwand von 3-4 wöchentlich, wird die gespielte Zeit dem Preis nicht gerecht
(3/4*4=12/16 std.)
 
klar wird Warhammer auch für Gelegenheitsspieler interessant sein!
nur wenn man zu wenig spielt, sollte man sich fragen, ob einem der Preis von (vermutlich) 13€ nicht zu hoch ist! Denn, wie oben schon genannt, mit einem Zeitaufwand von 3-4 wöchentlich, wird die gespielte Zeit dem Preis nicht gerecht
(3/4*4=12/16 std.)


Also das wären so 1 € die Stunde in Durchschnitt, wenn mir das ganze Spaß macht finde ich das nicht zu teuer.
Wenn ich irgentwo ein Bier in einer Kneipe trinke bin ich auch schnell 3-5 € los.
 
zu 1: es liegt alleine an dir ob du es möchtest. mir persönlich wären das aber zuwenig

2 : ist dir ja schon verraten worden es liegt genau wie bei wow 12,99 im mon
 
nur wenn man zu wenig spielt, sollte man sich fragen, ob einem der Preis von (vermutlich) 13€ nicht zu hoch ist! Denn, wie oben schon genannt, mit einem Zeitaufwand von 3-4 wöchentlich, wird die gespielte Zeit dem Preis nicht gerecht
(3/4*4=12/16 std.)

Da die Casual Gamer meist berufstätig sind und das Spiel als Hobby sehen, sollten 13 EUR kein Problem darstellen. Man geht ja schließlich arbeiten, um sich das Leben drumherum so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich persönlich finde es z.B. sehr angenehm mein RL selbst gestalten zu dürfen - und nich von höchstmotivierten Gildenleitern, welche das Spiel zu Ihrem Beruf gemacht haben, weil Sie anscheinen nix anderes auf die Reihe bekommen. Da hört es nämlich auf, wenn ich mich (als fast 30jähriger) vor einem 23jährigen rechtfertigen muss, dass meine Onlinezeiten nachlassen. (Ausnahmen bestätigen die Regel
top.gif
)

Auch wenn man möchte, lassen Job und Familie das häufigere Zocken eben oft nicht zu. ich hoffe das ich in W.A.R. das Spiel finde, in welches man nicht allzuviel Zeit investieren muss, und dennoch viel Spaß mit netten leuten haben kann.

- ES IST UND BLEIBT EIN HOBBY - denkt mal drüber nach
biggrin.gif
 
Jaa das kenn ich ^^ ( aber vorallem bei browsergames )

Zitat von meinem Ex-Leader : "Pass auf, deine klicks pro Tag liegen derzeit bei 200 wenn sie unter 200 rutschen müssen wir dich leider kicken "

ich hab das klickzählen immer gehasst .... aber hab dann doch ne gute gilde gefunden und meinen Leader ordentlich geschlachtet xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaro, ich bin selber auch gelegenheits zocker. Spiel ca. 2-3 std wenns passt am Tag. Kommt aufs Wetter an. Aber WAR Kann absolut jeder spielen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst als Gelegenheitsspieler sehr viel Sachen solo oder in Randomgruppen machen.
Im Gegensatz zu WoW wird man aber als Gelegenheitsspieler nicht so ohne weiteres "oben mitmischen" weil Equip nur ein Bruchteil dessen ist was den Char später ausmacht.
In WoW konnte man mit T4 in einem T6 Raid mitgeschleift werden, bekam alle Items die keiner brauchte und war nach 2-3 solcher Runs fast auf dem gleichen Niveau wie alle anderen.
In WoW kann man sehr schnell nachholen wenn der Raid einen unterstützt.

In Warhammer hingegen werden persönliche Erfahrungen und Leistungen zum freischalten neuer Fertigkeiten vergeben. Wenn man diese nicht mitgemacht hat, hat man diese Fertigkeiten nicht.
Das kann man auch nicht mit zwei Instanzbesuchen nachholen. Ein bischen so wie in WoW die Arenarankings. Wenn man Blauloot trägt kann man nicht "mal eben" auf 2200er Rating kommen.

Denke daher, dass im Endgamebereich es schwerer als in WoW sein wird als Casual oder nicht-extrem-viel-Spieler.
 
Ähhhm, sorry, aber kompletter disagree...

Gerade im Endgamecontent hast du ihn WoW als Casual absolut nichts zu melden. 3-6 Stunden pro Woche bringen dich nur mit einer sehr sehr toleranten Gilde nach BT und MH, von SWP ganz zu schweigen. Wer nicht jeden Tag die Daiylies abfarmt kann sich nichtmal die benötigten Elixiere und Flasks leisten...das nur als Beispiel.

Wenn es darum geht, wie weit man in den Endgamecontent vorstossen kann...da spricht WAR den Casual sehr viel mehr an als WoW.
 
Allderdings... da kann man auch mit wenig Zeitaufwand was erreichen weil die RvR-Ränge bleiben und man die net verlieren kann

es ist trotzdem alles eine frage der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhhm, sorry, aber kompletter disagree...

Gerade im Endgamecontent hast du ihn WoW als Casual absolut nichts zu melden. 3-6 Stunden pro Woche bringen dich nur mit einer sehr sehr toleranten Gilde nach BT und MH, von SWP ganz zu schweigen. Wer nicht jeden Tag die Daiylies abfarmt kann sich nichtmal die benötigten Elixiere und Flasks leisten...das nur als Beispiel.

Wenn es darum geht, wie weit man in den Endgamecontent vorstossen kann...da spricht WAR den Casual sehr viel mehr an als WoW.

Genau so ist es.

Im Endeffekt kann man sich als Solo Player einloggen, sieht das die Hauptstadt grad fällt, geht in die Instanz und tritt dort der ersten PUG Warband bei oder lässt es sogar. Trotzdem kann man einfach mitmischen und hat sogar jeweils die Chance auf sämtliche Belohnungen aus den PQs dort die ja schon ziemlich hochwertig sind.

Das findet man in der Form nicht so schnell in anderen Games.
 
Das Equip in WoW das du bekommst bleibt dir auch...aber der Zeitfaktor ist ein anderer:

WoW: Du gehst online, und in den Raid...ihr verbringt 80% der Zeit damit, euch durch Trashmobs zu prügeln, und 20% der Zeit mit Bosskämpfen. PROBLEM: Damit du bis zu Boss X der den von dir benötigten Loot hat kommst, verbringst du eine gewisse Mindestzeit im Raid. Während dieser Zeit hast du effizient nur Kosten, aber keinen Nutzen...musst du vor Erreichen des Bosses off, zb. weil du einfach nicht die Zeit bis dahin hast, dann war der gesamte Zeitaufwand wertlos.

WAR: Du sammelst kontinuierlich RvR Punkte an = Du hast wenig bis gar keine Leerlaufzeit. Natürlich, das obige Schema trifft genauso zu, wenn du auf PQBoss/Keeplord/Kingloot scharf bist, und vorzeitig abrechen musst...aber die RvR Punkte die du dir bis dahin erspielt hast, bleiben dir...= du hast auch während des "Leerlaufs" etwas gewonnen...davon abgesehn dass es um einiges Witziger ist eine Massenkeilerei zwischen Spielern anzuzetteln/mitzumachen, als sich durch gescripteten Trash zu hämmern
biggrin.gif
 
Was ich auch sehr schön fand....da wurde kein "heal mich" gespammt. Heal und rezz gibts immer auf alles was den Heilern gerade ins Ziel kommt: (Rezzen geht immer im Kampf)

Der wert von Items....bzw wie wichtig den meisten der Besitz ist: Gerade 38 geworden und zum Keepraid dazugestoßen...Zelot kommt an...Handelsfenster auf ....38er Rüstung mit schöner Ressistenz rein...zieh an...und schon läuft er wieder zum Torkampf. Das kam des öfteren vor.....da steht man als WoW Spieler erstmal da und steht unter Schock
rolleyes.gif


Liegt aber auch daran das man Gold für eigentlich nichts in Massen braucht, und Items gerademal 20s beim Händler geben. Da ist es einfach effektiver das an "Bedürftige" zu geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Reown und Influence Points bleiben zwar, aber wenn man die PQ/KeepPQ nicht beendet hat man auch nix vom Loot. Bei WoW kannste auch Ehre farmen, die bleibt dir - aber Raiden bringt dir nur was wenns a.) droppt und b.) du nicht schon alles aus der Raidini hast.

Mal @ Topic: 3-4h/Woche find ich arg wenig und wirklich nicht angebracht für ein MMORPG, da hast echt nix von den 13€ monatlich und vom Spiel wirst du auch weit weniger sehen als der normale Spieler.
 
Jep, hab ich ja auch oben beschrieben Deathstyle...wenn man den Loot der PQ/Keeplord/Whatsoever will (Oder zumindest ne chance darauf) heissts bis zum Schluss dableiben *g*

Und Stimmt...3.4 Stunden pro Woche, da lohnen sich die monatlichen Kosten nicht...für das Geld geh ich zweimal ins Kino UND hab noch ne Tüte Erdnüsse
smile.gif
 
Naja, die Reown und Influence Points bleiben zwar, aber wenn man die PQ/KeepPQ nicht beendet hat man auch nix vom Loot. Bei WoW kannste auch Ehre farmen, die bleibt dir - aber Raiden bringt dir nur was wenns a.) droppt und b.) du nicht schon alles aus der Raidini hast.

Aber wenn du T6 willst brauchst du im Normalfall ne Raidgilde die auch meist Anforderungen hat.

In War kannst du spontan Random an den Hauptstadtraids teilnehmen und mit Glück auch was gewinnen wenn du mitspielst. Völlig unabhänig ob du Pro bist oder nur 1 Mal im Monat spielst.
 
Es geht bei WAR aber nicht jeden Tag ein Haupstadtraid, sowas mitzuerleben mit 3-4h Onlinezeit ist dann schon sehr glücksabhänhig.
Und yo, natürlich, die liegen dann aber weit über 3-4h/Tag.
biggrin.gif
 
Es geht bei WAR aber nicht jeden Tag ein Haupstadtraid, sowas mitzuerleben mit 3-4h Onlinezeit ist dann schon sehr glücksabhänhig.
Und yo, natürlich, die liegen dann aber weit über 3-4h/Tag.
biggrin.gif


Solche großen Raids sind aber in der regel keine spontanen Raids, sondern werden geplant, damit sich genug Leute finden. Somit hat man auch als Gelegenheitsspieler die Möglichkeit, teilzunehmen.
 
Die Stadtraids, wird man als "Dauerzocker" aber auch eher Glücks als Planungsbezogen erleben. Man kann einfach nicht sagen: am Tag y planen wir den Stadtraid ein.....
Da macht die andere Seite nicht mit, gegen die ganze Bevölkerung der anderen Fraktion sich als einzelne Gilde zu behaupten....kann man vergessen.
Selbst mit einer Allianz hat man da noch keine hochprozentige Siegchance zum Termin X.....dürfte nichtmal an eine 50% Chance rankommen.

Allein das Zeitlimit von 1h bei der jeweiligen Endfestung, dürfte den meisten Raids das Genick brechen. Wenn da 100 Spieler in geschützter Position + Belagerungswaffen + NPC dauerspawn + 2 Tore für die man je 10 Min im Optimalfall braucht......das ganze in einer Stunde.....wird nicht oft klappen. Auserdem muss man es 2x packen. Dazu hat man auch nicht ewig zeit bis es resettet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche großen Raids sind aber in der regel keine spontanen Raids, sondern werden geplant, damit sich genug Leute finden. Somit hat man auch als Gelegenheitsspieler die Möglichkeit, teilzunehmen.

Wie Moagim das scho' sagte: Du kannst dich nicht einfach verabreden und dann einfach mal so in die Gegnerhauptstadt marschieren und deshalb ist ein solcher Raid auch so ein Event.


Die Stadtraids, wird man als "Dauerzocker" aber auch eher Glücks als Planungsbezogen erleben. Man kann einfach nicht sagen: am Tag y planen wir den Stadtraid ein.....
Da macht die andere Seite nicht mit, gegen die ganze Bevölkerung der anderen Fraktion sich als einzelne Gilde zu behaupten....kann man vergessen.
Selbst mit einer Allianz hat man da noch keine hochprozentige Siegchance zum Termin X.....dürfte nichtmal an eine 50% Chance rankommen.

Allein das Zeitlimit von 1h bei der jeweiligen Endfestung, dürfte den meisten Raids das Genick brechen. Wenn da 100 Spieler in geschützter Position + Belagerungswaffen + NPC dauerspawn + 2 Tore für die man je 10 Min im Optimalfall braucht......das ganze in einer Stunde.....wird nicht oft klappen. Auserdem muss man es 2x packen. Dazu hat man auch nicht ewig zeit bis es resettet.

!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück