WAR auch was für Gelegenheitsspieler ?

Jap eben.

Ich hasse es, dass die Leute einfach nicht begreifen, dass WAR ein anderes System als WoW hat !!! Würden sie das endlich akzeptieren gäbe es solche Threads nicht.

Es gibt keine geplanten High-End Raids. Die WAR Welt ist Dynamisch und man kann daher nicht vorhersehen wann ein Angriff auf die Hauptstadt stattfindet. Es ist also nicht nötig wie in WoW 2 Abende nur fürs Spiel zu reservieren. Das war übrigens 1 Grund für mich mit WoW aufzuhören, da ich es nicht einsah, mein RL durch ein Spiel bestimmen zu lassen.

Wenn man grade im Spiel ist und die Hauptstadt geht "auf" dann kann die ganze Fraktion daran teilnehmen. Quasi ein riesiger Random Raid. Da müssen dann alle an einem Strang ziehen. Also das System ist für Gildengruppen gut aber auch Gelegenheitsspieler haben keinen Nachteil. Sie können sich einfach an den Raid hängen und mitmachen und Belohnung bekommen sie auch. Dank dem genialen Gruppenfindesystem ist es extrem leicht Anschluss zu finden.
 
Und Stimmt...3.4 Stunden pro Woche, da lohnen sich die monatlichen Kosten nicht...für das Geld geh ich zweimal ins Kino UND hab noch ne Tüte Erdnüsse
smile.gif
Welches Kino ist bitte so billig? :O
Zahl halt mind 7.50 Euro ;( ... ohne Erdnüsse für einmal =(
 
*Hust* Studentenermässigung *Hust*
biggrin.gif


Der kleine Orange Schein ist das schönste am Studium in Wien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja auch zu klappen, wenn ich mir ansehe wieviele Leute neben mir im Hörsaal sitzen, die zusammenzucken wenn man "Numerus Clausus" sagt
tongue.gif
 
Das stimmt allerdings ~_+

aber ich hab ja noch 2 Jährchen bis es für mich um NC und co geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
studenten leben halt wie die made im Speck ... nachdem sie die horrenden Studien/Semestergebühren bezahlt haben
wink.gif
Das musste jetzt mal gesagt werden^^
 
Nun gut, ich bin leider kein Beta-Tester und ich weiss nicht wer es mal sagte, aber ich glaube es war Jeff Hickmann.
Er meinte es soll nicht so ablaufen wie in anderen MMO´s. Dass man nach dem einloggen erstmal stundenlang auf Gruppen
hoffen muss, sondern man kommt rein und kann sofort an irgend etwas teilnehmen.
Man kommt in ein Gebiet wo eine PQ gerade läuft und kann dran teilnehmen, oder schnell ein Szenario mitmachen oder oder oder....
Also ja, es soll auch für Casualgamer sinnvoll/möglich sein zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es auch. Das Gruppenfindesystem ist einfach nur genial.

Jeder Gruppenanführer kann seine Gruppe auf "Offen" stellen. Betritt nun ein Spieler das Gebiet bekommt dieser direkt ne Meldung, dass Gruppen in der nähe sind. Mit einem Klick auf einen Button bekommt man dann alle Gruppen angezeigt und kriegt auch bescheid was die Gruppe gerade macht (PvE, PQ, RvR).
Wenn das passt klickt man auf "beitreten" und ist direkt in der Gruppe. Kein nerviges Aufnahmeprozedere mehr. Man loggt ein und wenn Gruppen in der Nähe sind kann man mitmachen.

Andere Möglichkeit ist, sich zu einem Szenario anzumelden. Das geht überall und jederzeit.
 
Andere Möglichkeit ist, sich zu einem Szenario anzumelden. Das geht überall und jederzeit.

Dazu habe ich noch mal eine Frage:

Ok, kapiert habe ich das, dass man sich von überall aus anmelden kann.
Wo allerdings noch Klärungsbedarf herrscht:

Muss ich mir das so vorstellen wie in WoW?
Man meldet sich an und kann dann aufs BG. Soweit so gut. Ist das BG vorbei, dann landet man in der Stadt, in der man sich
angemeldet hat.

Da man sich nun in WAR überall anmelden kann, sagt mir meine Logik, dass man an dem Ort an dem man die Einladung
für das Schlachtfeld bekam, auch wieder landet, sobal das Schlachtfeld vorüber ist. Richtig, oder liege ich da flasch?
 
Dazu habe ich noch mal eine Frage:

Ok, kapiert habe ich das, dass man sich von überall aus anmelden kann.
Wo allerdings noch Klärungsbedarf herrscht:

Muss ich mir das so vorstellen wie in WoW?
Man meldet sich an und kann dann aufs BG. Soweit so gut. Ist das BG vorbei, dann landet man in der Stadt, in der man sich
angemeldet hat.

Da man sich nun in WAR überall anmelden kann, sagt mir meine Logik, dass man an dem Ort an dem man die Einladung
für das Schlachtfeld bekam, auch wieder landet, sobal das Schlachtfeld vorüber ist. Richtig, oder liege ich da flasch?

Du betreten T1...du klicken neben Karte....dort du anmelden....warten......Szenario geht auf....sichere Stelle suchen, dann beitreten...Szenario spielen....du dort rauskommen, wo du reingegangen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Spielspaß des Einzelnen entscheidet da, wenn es mir spaß macht mit 14 stunden bei 13 Euro warum nicht.
es ist ein Spiel und nichts anderes. Warhammer muß erstmal beweisen das die Gelegenheitsspieler ihrer Spaß
finden, wenn dem so ist finde ich den Preis angemessen.
 
Die Stadtraids, wird man als "Dauerzocker" aber auch eher Glücks als Planungsbezogen erleben. Man kann einfach nicht sagen: am Tag y planen wir den Stadtraid ein.....

Und ob, was meinst du, wie wir damels Relict-Raids in DAoC organisiert haben.
So etwas wurde ein paar tage im voraus geplant, damit auch genug Leute anwesend waren.
 
Du betreten T1...du klicken neben Karte....dort du anmelden....warten......Szenario geht auf....sichere Stelle suchen, dann beitreten...Szenario spielen....du dort rauskommen, wo du reingegangen bist.

Alles klar, danke, aber warum Du so schreiben komisch....Du denken ich sein bekloppt?
 
Und ob, was meinst du, wie wir damels Relict-Raids in DAoC organisiert haben.
So etwas wurde ein paar tage im voraus geplant, damit auch genug Leute anwesend waren.

Der DoaC vergleich hinkt....
Die Stadt wird von jedem verteidigt und wie schon oft bemerkt (und von DaoC Spielern kritisiert) WAR ist nicht DaoC
Wir haben hier auch kein drittes Reich dabei.

Jede Stadt ist ein zentraler Punkt, den jeder der Fraktion schützen wird. Besonders über die Grenzfestungen kann man nicht in 1H drüberwalzen wenn da Verteidiger anwesend sind. Die müssen nichtmal sonderlich organisiert sein.....der Vorteil ist ziemlich gewaltig.

An den Ausenmauern hat die Angreiferseite noch Belagerungswaffen. Die Verteiger auf den Mauern ebenfalls, aber mit Reichweiten+.

auf dem Innehof haben die Angreifer keine mehr....die Verteidiger schon. Das Tor dort dauert aber ebenfalls wieder.....

Klar kann man sich für Keepschlachten absprechen, aber für Städteraids....eher nicht, so wie das aufgebaut ist.
Ich gehe hier aber von einer normalen Serverbevölkerung aus.

Falls nur wenig on sind (Nachts) kann man schon "drüberwalzen" allerdings werden die kaum so blöd sein das man mit einer geringen Spielerzahl genug Punkte erspielen kann um Nachts "mal eben" die Stadt zu erobern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ob, was meinst du, wie wir damels Relict-Raids in DAoC organisiert haben.
So etwas wurde ein paar tage im voraus geplant, damit auch genug Leute anwesend waren.
du kannst aber nicht einplanen ob die bedingungen bis dahin erfüllt sind bzw nicht wir erloschen sind. man brauch immerhin in zwei kampagnen die oherhand um die stadt angreifen zu können.
 
So ist es auch. Das Gruppenfindesystem ist einfach nur genial.

Jeder Gruppenanführer kann seine Gruppe auf "Offen" stellen. ...

War zwar selber net in Beta aber soweit ich weiß ist es sogar noch einfacher, da die Einstellung standartgemäß auf Offen schon ist.
 
Zurück