WAR Charkterfenster...

Scissor

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Nun spiele ich also seit 2 Stunden WAR. Natürlich erstmal Chars ausprobieren. Was können die usw. Da hab ich mir nun ne nette Kriegerin fertig gemacht, absolviere die ersten 2 Qs wie bei anderen Chars auch schon, bekomme glatt n grünes hübsches Rüstungsitem und stehe seit einer Stunde vor der Frage wie ich das nun anlege. Also ich denke das wird gehen wie in WoW auch. Charakterfenster aufmachen, Bag aufmachen und reinziehen. Hmmm wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das Charfenster aufmachen...alles geklickt, Interface Menü geguckt. Sogar im Handbuch nachgelesen.

Da is man nun seit fast 3 Jahren gestandener WoWler und erfolgreicher Sysadmin und dann sowas. Bitte sagt mit, dass ich nich zu alt oder zu doof bin um das zu finden. ja?

:-))

cu Sciss

Am oberen Bildschirmrand solltest du unter der Erfahrungsleiste einige Icons haben unter denen man auch das Charakterfenster findet. Oder du drückst einfach ''P''^^

Nun spiele ich also seit 2 Stunden WAR. Natürlich erstmal Chars ausprobieren. Was können die usw. Da hab ich mir nun ne nette Kriegerin fertig gemacht, absolviere die ersten 2 Qs wie bei anderen Chars auch schon, bekomme glatt n grünes hübsches Rüstungsitem und stehe seit einer Stunde vor der Frage wie ich das nun anlege. Also ich denke das wird gehen wie in WoW auch. Charakterfenster aufmachen, Bag aufmachen und reinziehen. Hmmm wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das Charfenster aufmachen...alles geklickt, Interface Menü geguckt. Sogar im Handbuch nachgelesen.

Da is man nun seit fast 3 Jahren gestandener WoWler und erfolgreicher Sysadmin und dann sowas. Bitte sagt mit, dass ich nich zu alt oder zu doof bin um das zu finden. ja?

cu Sciss

DU bist zu doof
biggrin.gif
ne schert drück P oder rechtsklick auf das Item.

Drücke "p" oder klick auf den helm in der leiste... wenn das Item nicht für dein volk/klasse/level ist, wirst du es dann auch nicht anlegen können ;>

DU bist zu doof
biggrin.gif
ne schert drück P oder rechtsklick auf das Item.

Mein Gott ihr habt recht. Ich war zu doof. Das 'P' funktioniert. Steht sicher für Pfarackter oder Pfindow. Da hätt ich echt selbst drauf kommen können :-)

Neee echt mal ... danke für eure schnelle Hilfe.

p.s. Kleiner Aufstoßer am Rande. Hab min. ne halbe Stunde inGame rumgefragt un keine Antwort bekommen. Das kenn ich noch nich mal von WoW.

cu Sciss

Du kannst das Item übrigens auch einfach rechtsklicken, dann legt man es automatisch an
biggrin.gif

Viele überlesen den "normalen" Chat. Wenn man wirklich ne Frage hat, hilft es meistens auch, einfach nett jemanden per flüstern zu fragen. Habe bisher eigentlich nur nette Antworten bekommen, egal, wie dämliche meine Frage auch war
wink.gif

Mein Gott ihr habt recht. Ich war zu doof. Das 'P' funktioniert. Steht sicher für Pfarackter oder Pfindow. Da hätt ich echt selbst drauf kommen können :-)

Neee echt mal ... danke für eure schnelle Hilfe.

p.s. Kleiner Aufstoßer am Rande. Hab min. ne halbe Stunde inGame rumgefragt un keine Antwort bekommen. Das kenn ich noch nich mal von WoW.

cu Sciss

Das "P" steht wohl eher für "Player"
wink.gif

mist ascian war zu schnell *grübbelübernächsteklugscheißereinach*^^

cu Sciss

Wohl schon zu tief ins Glas geschaut was?
rolleyes.gif

Oben ist eine "Taskleiste" dort ist auch das Charfenster!

ich hab mir alles gewöhnungsbedürftig festgelegt bevor ich überhaupt angefangen hab
tongue.gif

wie zB Char : C Spells : N usw ... hab auch net gewusst wo das alles ist deswegen gleich so belegt das ich es weiß
tongue.gif

Anbei noch ein Tipp für die überdurchschnittlich kognitiv begabten (erkennbar daran, dass man sich z.B. auch problemlos die Schuhe zubinden kann): einfach mal die Tastaturbelegung ingame öffnen, und ABLESEN , welche Funktionen auf welche Tasten gemappt sind. Dürfte schneller gehen als einen Kommentar im Forum zu verfassen. Man könnte auch nen Blick in's Handbuch werfen, wobei ich all jenen mit der Download-Version natürlich zugestehen muss, evtl. keines zu haben. Die Tastaturbelegung ingame ist aber in jedem Fall euer Freund...

HTH,

JDF

cu Sciss

Die Ausrede "zu alt" lasse ich nicht gelten, wer 3 Jahre WoW spielt weiß das man Gegenstände auch mit Rechtsklick anlegen kann, die Tastaturbelegung über Esc aufrufbar ist und sowas überhaupt auch über die UI zu erreichen ist.

Evtl. sollte man sich auch nicht zu fein sein das Handbuch zu lesen.

Vieleicht auch mal checken ob du das Teil überhaupt anziehen kannst wegen Sachen wie Mindestanforderung durch Stufe bzw klassenspezifischen Items
ohmy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück