War das der Buff von neulich...

Dein Schamie mit 4k Zaubermacht (oO allein die Waffenvz bringt 744 und die waffe selber 1000 selbst wenn sie mies ist, du hast also kaum Int) erreicht 2600 Regg ( was bei deinem intwert wohl so 4000 - 6000 Wille bedeuten würden, pre verzauberungen udn Buffs wohls gemerkt..) im Kampf und kann mit Springflut und Welle der Heilung faktisch alles am Leben halten, da du ja Offtanks heilst (nur die sind kritisch Treffbar). Ok nach so einem Krit benötigst du auch mal eine Große Welle aber nur als Instantcast.
Wenn der mal cd hat, dann nimmt du eine ominöse teure Schnellheilung (woge/große welle haben fast gleiche Hps und HPM). Auch die Zauberzeit ist vergleichbar.

1.) Ich kann ja nen Screenshot vom Charakterbildschirm machen mit den 2600 Infight Reg wenn du mir nicht glaubst. Dass Wasserschild aktiv ist hatte ich ja geschrieben. Bei Zaubermacht sagte ich dass es etwas über 4k sind. Hab jetzt nochmal nachgeschaut - komme auf 4600 Zaubermacht.
2.) Entschuldige mit den Crits....ich änder das in: Wenn der Tank sehr viel Schaden nimmt.
3.) Die meisten Tanks in Heros laufen mit 150.000 - 170.000 HP rum. Es gibt auch ausnahmen, die gehen dann auf 200.000 HP. Wobei die HP ja eigentlich nicht alles aussagen. Es kommt beim Tank viel mehr auf die Schadensvermeidung an. Die HP sind nur ein Puffer wenn der Schaden nicht vermieden werden kann. (Blocken, Parrieren, Ausweichen, Rüstung, Resistenzen, Mastery usw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du verwechselst Zaubermacht mit Intelligenz ^^

4000 Zaubermacht hat man auf Level 80

Hä? Heilende Woge und Große Welle der Heilung haben vergleichbare Zauberzeit?
Bitte definiere mal deine Vorstellung von "Vergleichbar". OK. Beide werden im Tooltip in Sekunden angegeben...
Wenn sich jemand ausführlich über 12/15 % auslässt wie du, den stören da ein paar zehntelsekündchen nicht? Und die "paar zehntelsekündchen auch nur mit Flutwellen. Sonst schafft man in einer GWdH "annähernd" 2 HW.
Was mit teurer schneller Heilung gemeint ist sollte jedem Resto klar sein.

ich wusste das das kommt.
Wir spielen aber nicht mehr WOTLK! In WOTLK war Schaden/Max HP ein recht großer Wert, Heilungen waren schnell entscheident ob 1,2 oder 1,3 sekunden zauberzeit war sehr viel wichtiger als ob es nun 3000 oder 4000 HP sind. entscheident war so schnell als möglich irgendwie die HP des Opfer aufzupäppelt das er den nächsten Treffer übersteht.

In Cata ist es aktuell - bis auf ganz wenige Ausnahme und Spezialaktionen (ist mehr so raid interessant) - nicht entscheident oh die Heilung 0,1 sek früher oder später kommt. Auch ein tief gefallener Tank fällt nicht in Millisekunden um - dafür schafft es ein Heiler auch nicht den Tank in wenigen Sekunden wieder auf may HP zu bringen (ok je nach cd schafft er das, aber es kostet ihn viel resourcen Mana oder eben CDs - dauerhaft kann man das nicht machen).

Flutwellen ist immer aktiv, denn sonst gilt:
a) Springflut hat gerade kein cd => einsetzen die direkte heilung ist nicht schlecht und procct in tiefe gefallenen Lebensgeister
b) Resto Guide lesen "Warum sollte ich Flutwellen aktiv halten.."
Der Vergleich Große Welle vs. Woge ohne Flutwellen wird aus guten Grunde in Theoriecrafter Foren gar nicht erst erörtert: er tritt in der Praxis nicht auf.

Und nun sieht es so aus:
Beide Heilungen haben (theoretisch) ähnliche HPS und HPM und einen nur geringen Zauberzeitunterschied.
Die Große Welle hat etwas mehr Zauberzeit ist also die langsamere Heilung. Problem: die große Welle heilt garantiert, die Woge hat durch die Flutwellen "nur" einen Kritbuff, auch bei 99% Krit kann der krit eben gerade nicht kommen. Krit ist für DDs gut weil es dort nicht so entscheidend ist JETZT zu kritten. Für einen Heiler jedoch ist garantierte Wirkung immer besser.

Dabei ist zu beachten das Woge auch erst dann gleichzieht wenn man die Mehrheilung (durch öfteres kritten) aus Erwachen der Ahnen mit einbezieht und auch das mehr manaregg duch Schildauslösung. Anderst gesagt:
HPS und HPM sind ähnlich, allerdings verteilt die Woge etwas mehr von der Heilung auf ein anderes Ziel - genau das will man eher nicht wenn man gerade jemand mit der großen Welle retten will.

Die etwas schnellere Heilung (Woge) benutz man daher eher nicht, da die Varianz in derer HPS und HPM merklich höher ist (und was nutzt es wenn man rechnerisch im schnitt gleichen Manaverbraucht hat, wenn man durch Zufall bei einem Boss bei 3% wegen omm wiped und beim anderem mit 20% restmana aus dem Kampfgeht. übertrieben gesagt ^^).

Ich bin Resto und ich weis nicht was mit "teuerer schnelle Heilung" gemeint ist.
Ich hab 2 Zauber die bei vergleichbarer Zauberzeit vergleichbare Kosten haben (wenn man die Heilmenge einbezieht).
Und aus rein taktischen sowie mathematischen Randpunkten wähle ich die etwas langsamere von denen.

[DM schrieb:
Zottel' date='24 February 2011 - 14:02' timestamp='1298554825' post='3022894']
1.) Ich kann ja nen Screenshot vom Charakterbildschirm machen mit den 2600 Infight Reg wenn du mir nicht glaubst. Dass Wasserschild aktiv ist hatte ich ja geschrieben.

ein Screnn wär toll, aber bitte einen wo man dann die Buffleiste sieht :-)

Ich hab unbuffed (mit Wasserschild) ~2900 Manareg infight, da, warum das so abwegig sein soll :/

in grünem EQ/ sockel VZ das mit ein paar pvp epics (kein wille) ausgewertet wurde?
siehe eingangs beschreibung des TE

2600 ist nicht unerreichbar.
2600 ist aber ne hausnummer in unverzauberten "ich habe mit pvp EQ die 329 für heros erreicht" EQ

weil er nur 4,6k zm hat. klick oben den armoy link an, bei 4400 zm hat man 1100 reg

naja das ist elespecc. im healspecc gibs was dazu und wasserschild kommt oben drauf.
die 2600 sind auch in "miesen" auf reines regg ausgelegtem EQ sehrwohl möglich. Da der TE seine beschreibungen alle nicht sooo genau genommen hat, hätt ichs gern gesehen ob der Wert stimmt oder doch Seemansgarn ist ;-)

weil er nur 4,6k zm hat. klick oben den armoy link an, bei 4400 zm hat man 1100 reg

Für mich sieht das so aus als wenn das wieder mal einer währe der die Falsche Regeneration nimmt ....
2600 Outfight Reg ist leicht zu erreichen Infight dagegen...... das ist ein anderes Thema

Für mich einfach nur ein Post von irgendeinem angepissten 2-Tasten Holy-Pala, der sich durch nen paar Nerfs aufn Schlips getreten fühlt.
Das beschriebene Szenario ist doch sowas von übertrieben. So in etwa sahs vor dem Patch als Pala aus, das stimmt wohl. Aber niemals mitm Schamie - vorher nicht und auch nachher nicht!
... Und 2600 Manareg sind mit dem beschriebenen Gear definitiv nicht erreichbar. auch nicht mit Gewalt.

Just my 2 Cents

Lt. Tootip liegt der Bonus von Läuterung immer noch bei 10%...ich dachte der wäre schon aktuell angehoben worden und auch der Tooltip wäre angepasst worden... ich war einige Tage nicht mehr am spielen und bin leicht verwirrt

Wie immer, das heißt seit Jahren, benötigt eine Tooltip-Änderung einen Client-Patch.

Da es den seit 4.0.6 nicht mehr gab und der Hotfix erst DANACH kam, stimmt der Tooltip nicht.

Und ja, dass diese Situation die Leute verwirrt, die nicht täglich die Blueposts auf MMO durchgehen, hat Blizzard erkannt und versucht wohl auch eine Lösung dafür zu finden.
Wobei die einfachste natürlich wäre: Weniger Hotfixes und Ninja-Buffing/Nerfing ^^

Wie immer, das heißt seit Jahren, benötigt eine Tooltip-Änderung einen Client-Patch.

Da es den seit 4.0.6 nicht mehr gab und der Hotfix erst DANACH kam, stimmt der Tooltip nicht.

Und ja, dass diese Situation die Leute verwirrt, die nicht täglich die Blueposts auf MMO durchgehen, hat Blizzard erkannt und versucht wohl auch eine Lösung dafür zu finden.
Wobei die einfachste natürlich wäre: Weniger Hotfixes und Ninja-Buffing/Nerfing ^^
aha...dann bin ich ja beruhigt:)

hrm also ich muss sagen ich hab noch nichts gemerkt von den buff.... immernoch bei raids 10-14k hps und nie oom... (25er normalmode)

Zurück