WAR Einsteiger Infos

Also Helmgart-Ordnung-Comm ist ganz in Ordnung ... Destros sind zwar in der Überzahl, dafür gewinnt Ordnung durch Taktik und Orga, während bei den Destros wohl mehr "Guild-Wars-Stimmung" (so von Destros in Foren beschrieben, kA wies wirklich da so abgeht, weil ich ja Order bin) herrscht.

Mit "kein Solo Spiel" ist gemeint das man nicht wie in WoW mit jeder Klasse ne Chance gegen ne andere Klasse hat.

Wenn du z.b. nen Feuerzauberer spielst wirst zwar viel Schaden raushauen können, bist aber im 1vs1 gegen fast jede Klasse Futter. Nen Melee DD killt dich in paar Sekunden, ohne das du was machen kannst. Nem Tank kannst du noch so viel Schaden reinhauen, es wird ihn nicht sonderlich kratzen. Nen Heiler wird sich einfach hochheilen.

Das hört sich nun erstmal schlecht an aber die Sichtweise der anderen klassen ist genauso. Der Schaden der Tanks ist z.b. lächerlich gering und keine Gefahr für einen Gegner, dafür halten sie extrem viel aus.

Man kann halt nicht Solo losziehen und einfach Gegner umnieten wie in WoW. Man ist in WAR auf jeden Fall auf ne Gruppe angewiesen.
Jede Klasse bringt nämlich einen Teil zur Gruppe mit und erst zusammen ergibt es ein ganzes. Melee und Range DD bringen den Schaden, Tanks den Schutz und das Durchhaltevermögen (sie schützen im PvP mit Taunts Gruppenmitglieder) und Heiler bringen Buffs und Heilung.

D.h. man ist aufeinander angewiesen.

Auch ist Ego-Denken in WAR fehl am Platz. Man muss sich unterordnen und dem Interesse der Gemeinschaft (Fraktion) folgen. D.h. auf die Kriegstruppführer hören und das kann dann auch mal bedeuten 2Std lang eine Burg zu bewachen, ohne das dort Feinde auftauchen.

"Kiddy", also unreife Idioten gibts relativ wenig, zumindest verhalten sich die meisten sehr diszipliniert. Vor allem im Chat. Liegt einfach an den vorher genannten Gründen, denn wer sich daneben benimmt wird ganz fix ausgegrenzt und da reicht schon "Achtung, den Spieler xxx nun nicht mehr heilen, weil er hat xxx gemacht". Und schon kann man quasi ausloggen, da man permanent sterben wird.

Dazu hat man mittlerweile ein geschlossenes Feindbild (nämlich die andere Fraktion) und hebt sich seine Wut dann für die auf
smile.gif

Zu den Servern : Erengrad ist der ausgeglichenste und auch vollste Server. Danach kommt wohl Carroburg ebenfalls recht ausgeglichen. Helmgart und Averland sind auch sehr gut besucht haben aber mehr auf der Zerstörungsseite.

PS : Imperium ist nur ein Volk (Gibt in WAR 6). Die richtige Bezeichnung wäre Ordnung
smile.gif

Werd mich dann mal für i-einen Server entscheiden wenn ehh mehr oder weniger alle etwas Nachschub vertragen können.
Nimm einfach Helmgart, spiel Ordnung, und bete das wir uns niemals begegnen
smile.gif
Feuerzauberer mag ich, entweder ihr steckt euch selbst in Brand oder weint wegen 40% Stören von Zaubern wenn ich mit 100% auf einen losgehe
smile.gif

Helmgart und Averland sind auch sehr gut besucht haben aber mehr auf der Zerstörungsseite.
Ernsthaft? Was ich nach Weihnachten erlebt habe war nicht mehr feierlich, mag vll sein das die Zerstörung mehr Spieler hat, im Open RvR laufen aber mehr Ordnungspieler rum als Destros. Ordnung bringt halt einfach viel mehr Spieler auf einen Punkt, und dann wird man überrollt.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke danke schonmal für die recht vielen und schnellen Antworten. Werd mich dann mal für i-einen Server entscheiden wenn ehh mehr oder weniger alle etwas Nachschub vertragen können. Werde den Feuerzauberer mal etwas genauer unter die Lupe nehmen xD Das WAR kein Solo spiel ist, ist mir kla^^ Sonst wäre es auc kein online Game oO Danke auch an die flames bin ja schließlich noch ein noob in Sachen WAR
wink.gif

Überleg dir schon gut, welchen Server du nimmst, es gibt kaum ein MMORPG, wo Serverwahl so entscheidend für den Spielspaß ist.

Erengrad, Carroburg sind die bestbesuchten Server, das ist Fakt :>

Averland ist ein Open RVR Server, der auch sehr gut besucht ist, aber Order ist dort klar in der Unterzahl. Helmgart ist sehr ausgeglichen aber dafür nicht ganz so gut besucht wie Erengrad und Carroburg.

Immer dieses anpreisen des eigenen Servers :-) Gegen Hergig stinkt eh jeder andere Server ab.
tongue.gif

Es gibt 5-6 Server die gut gefüllt sind und man darf sich von den Zahlen der Datenbanken nicht täuschen lassen. Nur weil z.b. auf Averland 10k Leute einen Char erstellt haben heißt es noch lange nicht das dort auch mehr Leute spielen als z.b. auf Hergig.

Was nützen einem 5k Chars die nicht mehr gespielt werden?

Auf Hergig sind die aktiven Spieler von mehreren Servern zusammengekommen und das zeigt sich dann eben bei der Auslastung.

Zu den Servern : Erengrad ist der ausgeglichenste und auch vollste Server. Danach kommt wohl Carroburg ebenfalls recht ausgeglichen. Helmgart und Averland sind auch sehr gut besucht haben aber mehr auf der Zerstörungsseite.

Woher nimmst du die Weisheit? Ach bestimmt von den äußerst sinnvollen Datenbanken oder?

Averland ist ein Open RVR Server, der auch sehr gut besucht ist, aber Order ist dort klar in der Unterzahl. Helmgart ist sehr ausgeglichen aber dafür nicht ganz so gut besucht wie Erengrad und Carroburg.

Sagt wer?

Immer dieses anpreisen des eigenen Servers :-) Gegen Hergig stinkt eh jeder andere Server ab.
tongue.gif

Es gibt 5-6 Server die gut gefüllt sind und man darf sich von den Zahlen der Datenbanken nicht täuschen lassen. Nur weil z.b. auf Averland 10k Leute einen Char erstellt haben heißt es noch lange nicht das dort auch mehr Leute spielen als z.b. auf Hergig.

Was nützen einem 5k Chars die nicht mehr gespielt werden?

Auf Hergig sind die aktiven Spieler von mehreren Servern zusammengekommen und das zeigt sich dann eben bei der Auslastung.

Woher nimmst du die Weißheit? Ach bestimmt von den äußerst sinnvollen Datenbanken oder?

genau Hergig Ftw. Soll sich der TE mal da anmelden ich bin über Frischfleishc immer froh.
biggrin.gif

Also auf Erengrad und Carroburg spiele ich selber, von daher aus eigener Erfahrung. Helmgart und Averland vom hörensagen her...

Das sind halt die Server, auf denen man nix falsch machen kann, normalerweise. Jedenfalls besser als Drakenwald

genau Hergig Ftw. Soll sich der TE mal da anmelden ich bin über Frischfleishc immer froh.

Man munkelt das ihr demnächst wieder ordentlich auf den Ar*** bekommen werdet :-) Obwohl die Festung habt ihr ja leider am WE geschafft.....
Morgen um 6.30 Uhr! Man schlaft ihr denn nie? :-)

Also auf Erengrad und Carroburg spiele ich selber, von daher aus eigener Erfahrung. Helmgart und Averland vom hörensagen her...

Das sind halt die Server, auf denen man nix falsch machen kann, normalerweise. Jedenfalls besser als Drakenwald

Na gut dann weißt du jetzt vom hörensagen her das man mit Hergig auch nichts falsch machen kann :-) Die Auslastung ist so hoch wie auf den von dir genannten Servern.

Immer dieses anpreisen des eigenen Servers :-)

Wenn der TE einigermaßen vernünftig schreibt, denkt man sich: Vielleicht ist er/sie ein netter Spieler. Und die hat man nun mal gerne bei sich auf den Server.
wink.gif

Helmgart wurde ja schon genannt und kann ich auch nur empfehlen
happy.gif
.

a) Mehrere Datenbanken bestätigen das, von der Richtung her sind die schon ganz korrekt.

b) Wenn du morgens bzw. mittags einloggst wirst du feststellen, dass die ersten beiden deutschen Server, die auf "mittel" kommen, Erengrad und Carroburg sind.

c) Anzahl der Postings in den Serverforen

d) Anzahl der Gilden

Diese Indizien kann man nicht einfach so ignorieren :>

Hergig ist dennoch mit einer der vollsten Server im Spiel. Dort sind 2 oder 3 andere Server Transfers hingegangen, das sollte man nicht unterschätzen, im T1-4 ist dort genauso viel los wie auch auf Erengrad. Ich finds hier übrigens grad en bissel peinlich, das man den Server wie 2. Wahl behandelt und vond en aktiven postern hier im Forum hält sich die Verteilung auch sehr in Grenzen, die ist eigentlich fast ausgeglichen was Serververteilung angeht. LoD zählt ned, die sind die ja fast ne Buffed Gilde
tongue.gif
Und daher heir viel zu stark vertreten
biggrin.gif

Ich finds hier übrigens grad en bissel peinlich, das man den Server wie 2. Wahl behandelt

Nunja ich spiele sonst eher Randgruppen MMORPGs wie RF Online, Ragnarok Online, Sword of the New World (zumindest in EU / US sind das Randgruppen-MMORPGs, in Asien nicht
biggrin.gif
), Vanguard, usw.

Und ich weiß halt, was es bedeutet, auf leeren Servern zu spielen, und wie viel das vom Spielspaß nehmen kann, Sword of the New World und RF Online hab ich aufgehört zu spielen, weil ich jeweils den falschen (leeren) Server gewählt hatte, und dadurch der Spielspaß gelitten hat. Vanguard würde ich heute noch spielen wenn der EU Server etwas belebter wäre.

Aus diesem Grunde werde ich jedem Spieler, der nach einer Serverempfehlung fragt, nur die VOLLSTEN Server empfehlen, da ich eben genau weiß, wie viel Spielspaß verloren geht auf Servern wo weniger los ist. Gerade bei Mythic, die sich zu schade sind Server zusammen zu legen, muss eine Serverwahl wohl überlegt sein
smile.gif

Ich persönlich suche mir bei jedem MMORPG nur noch die bestbesuchten Server, da ich schon zu oft durch falsche Serverwahl den Spaß an manchen MMORPGs verloren habe. Bei WAR war es einfach nur Glück, hab ja in der Pre Order Phase schon angefangen, da war noch nicht abzusehen, welcher Server voll wird
biggrin.gif

Kann mich den Meinungen nur anschließen. In keinem MMORPG ist es so eintscheidend, welchen Server man nimmt. Averland würde ich persönlich (meine Meinung) nicht nehmen. Nimm Erengrad. Der ist herrlich. Immer was los, freundlich, Gruppengefühl...so wie man es will
wink.gif
über die anderen kann ich leider nichts sagen, außer, dass die teilweise so hoch geprisenen "Datenbanken" alle Quatsch sind. Sie geben nur die Bevölkerung derer wieder, die sich das zu Seite dazugehörige Tool geladen haben...das kann in Wirklichkeit ganz anders aussehen.

Hihi, irgendwie lustig wie hier ein jeder seinen Server als der vollste anpreist....

Quantität, Quantität, Quantität,...... fragt sich nur warum keiner wirklich mal etwas von der Qualität sagt....naja, Masse statt Klasse, gelle?
biggrin.gif

Nur weil wir paar Buffed-Mods und Mitarbeiter haben?
wink.gif

*pfeif* ja ja, muss ich jetzt Angst haben auf dem nachhause Weg?

Dennoch ist Hergig ein voller Server und ich glaub der buffed Statistik auch nicht ganz (keine andere nachgeschaut
wink.gif
), wenn es wirklich so 'wenig' wären, dann wären die Spieler von Hergig wirklich daueraktiv
wink.gif
Egal ob ich im T2 bin oder im T4, es ist immer was los. Also richtig was los.

Bei uns sind übrigens im T1-3 mehr Ordler aktiv, T2-3 ist häufig von Ordnung gelocked. Im T4 derzeit noch Destros an der (Über)Macht, aber so wie das aussieht, scheint sich das bald zu ändern^^

Zurück