WAR - ist es das was ich suche?

Gothikor

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo Leute,

Zunächstmal möchte ich betonen das ich nicht ein WoW-Kiddy bin, wie so oft geschrieben wird das von WoW zu WAR kommen möchte
wink.gif
.

Ich gehöre zu den älteren Spielern, wobei das nicht immer ausschlaggebend ist, komische Leute gibt es in jedem Alter, aber ich bin auf keinen fall ein Róxxórdèáthfrómbéhînd vom Server Frostwolf
wink.gif
.

Was mag ich an WoW nicht und was suche ich in WAR:

Was ich an WoW nicht mag:

- stundenlanges Ruf gefarme
- für sehr vieles seeeeeeehr viel Gold zu brauchen
- zu PVE mehr oder weniger gezwungen werden um im PVP vorran zu kommen
- nur mit sehr viel Zeitaufwand etwas erreichen - 1 bis 3 Stunden spielen bringen kaum was - weil sich kaum eine inni lohnt mit Gruppe suchen und dergleichen bis man los kann ...
- faires und spassiges PVP

Was ich in WAR suche:

- lustiges und spannendes PVP (RVR)
- mit relativ wenig oder normalen Spielaufwand zu einer soliden (muss nicht das beste sein) Rüstung zu kommen um nicht geonehittet zu werden
wink.gif

- nicht PVE machen zu MÜSSEN um im PVP was zu schaffen - PVE mache ich auch ab und zu gern, aber ich möchte es nicht machen müssen um im PVP vorran zu kommen
- nicht alles soll so immens teuer sein bezüglich Goldkosten - so wie eben Reittiere (die schnelle Version
wink.gif
) in WoW unsummen kostet (ja ich weiss mit WOTLK gehts es fix auf 5k aber ihr wisst was ich meine)
- faires und spassiges PVP wo man auch einen Sinn darin sieht, kein durch"rushen" durch Alterac und nebeneinander vorbeirreiten nur um schnell bissi Ehre zu machen trotz verlieren ect.

Naja bin mal gespannt was ihr mir dazu schreiben könnt.

lg

Gothikor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufs und teste es einen Monat.
Starte auf keinem leeren Server!

Denke, dass Warhammer auf jeden Fall was für dich ist. Das einzige wofür ich Gold ausgegeben hab, war mit Level 20 das Mount und für den Nachnamen. Ansonsten brauchste keine Repkosten, keine Matskosten (wenn du nen Plündererberuf hast) für Berufe, ... Und es erfüllt auch fast alle Punkte deiner Erwartung.
"Faires und spassiges PvP" ist 'n sehr dehnbarer Begriff, da man das Gefühl hat, dass viele Leute in den BGs genauso hirnlos spielen, wie in WoW: Hauptsache erster im Dmg Meter, kaum Taktik, kaum Teamplay, kaum Absprache, rushen rushen rushen, ...

Ich sehe das wie spec*. WAR trifft auf so ziemlich alles zu, was du von einem Spiel zu erwarten scheinst, bis auf die Sache mit dem sinnvollen RVR; die Szenarien sind oft nix anderes als Spawncampereien und Rufgefarme, und das offene RVR artet zu oft in ein Nebeneinander-Herspielen aus ("defenden? nein, die burg holen wir uns nachher wieder, dann gibts auch items").

Hallo Leute,

(...)

Was ich in WAR suche:

- mit relativ wenig oder normalen Spielaufwand zu einer soliden (muss nicht das beste sein) Rüstung zu kommen um nicht geonehittet zu werden
wink.gif

- nicht PVE machen zu MÜSSEN um im PVP was zu schaffen - PVE mache ich auch ab und zu gern, aber ich möchte es nicht machen müssen um im PVP vorran zu kommen
- nicht alles soll so immens teuer sein bezüglich Goldkosten - so wie eben Reittiere (die schnelle Version
wink.gif
) in WoW unsummen kostet (ja ich weiss mit WOTLK gehts es fix auf 5k aber ihr wisst was ich meine)
- faires und spassiges PVP wo man auch einen Sinn darin sieht, kein durch"rushen" durch Alterac und nebeneinander vorbeirreiten nur um schnell bissi Ehre zu machen trotz verlieren ect.

lg

Gothikor

Hm am Besten du probierst es selber aber es könnte durchaus etwas für dich sein.
- spannende RvR-Kämpfe gibt es sicherlich
- Gute Rüstung bekommt man so nebenbei. Ich trage fast nur randomdrops. Epic und Setteile sind da nur das itüpfelchen, aber sicher kein MUSS.
- Theoretisch könntest du nur durch OpenRvR und Szenarios leveln. Und auch Ausrüstung kannst du beim Töten von Gegnern oder Burgeroberungen abstauben.
- Das Einzige wofür ich etwas mehr Gold brauchte war das Pferd, aber selbst wenn du rive mit deinem Gold umgehst, hast du die 15 Gold locker bis level 20 drin. zusammen (Ab da kann man sich erst ein 'Reittier' - wenn man die Schrauber der Zwerge als tier bezeichnen will - kaufen). Dafür musst du nicht mal farmen das kommt mit den Quests schon rein. Ansonsten hab ich mittlerweile nen guten Vorrat an Gold ... Nur zum Halten einer Gildenfestung braucht es ordentlich Gold. Dafür muss die Gildenkasse herhalten. Bei PQs und Burgeroberungen gibt es eh Beutel zu gewinnen die an dich gebunden werden und immer etwas passendes für deine Klasse beinhalten. Darum gibt es auch keine großen verkäufe es lohnt sich nicht grünes oder blaues random zu verticken.
- Normalerweise gibt es auch faire Kämpfe obwohl es die Unart gegenseitig ungestört Burgen raiden zu lassen für die Setbeutel wohl auf einigen Servern auch schon vorgekommen sein soll (hab ich auf Huss allerdings noch nicht beobachtet).

Aber probier es aus ... mir und vielen anderen macht es Spaß auch wenns wie überall die Unkenrufer gibt
wink.gif
.

MfG Michael

Wenn dir die Grafik egal ist spiel DAoC. Wenn dir die Grafik nicht egal ist, dann versuch es mit WAR.

Dann bist du hier in WAR genau richtig. Man kann übers PvP lvln, ob im BG oder offenem PvP. Gold spielt kaum eine Rolle, denn das Reittier kostet 15 Gold und hat man locker mit Lvl 20 zusammen. Equip kann man sich in Burgen oder öffendlichen Quests besorgen, und je nach Rufrang den man durchs PvP bekommt sind die Belohnungen stattlich bzw. ausreichend.
Ich bin auch älteren Semesters mit 35 Jahren, bin Physiker/Mathematiker arbeite in einer Kernforschungsanlage, und habe 2 Kinder. Als Ausgleich zu meinem Job und der Familie
blush.gif
habe ich schon immer PC Spiele und MMos gespielt auch lange WoW. WAR ist für mich optimal, weil es kein ewiges farmen und online Dasein bedarf um etwas zu erreichen.

- stundenlanges einfluss gefarme im pve, rufrang gefarme in pvp
bisher leide ich nicht an goldmangel
wink.gif
imho kann man aber PVP only spielen vergessen. die SC gehen doch viel zu selten auf, items sind an rufrang gekoppelt. ohne stammgruppe wird leveln über SC zum glücksspiel. open RVR zur zeit so gut wie tot
- nur mit sehr viel Zeitaufwand etwas erreichen - 1 bis 3 Stunden spielen bringen kaum was - weil sich kaum eine inni lohnt mit Gruppe suchen und dergleichen bis man los kann ...
1-3 stunden täglich ist schon ne menge zeit und imho kommt man damit in war auch nicht wirklich weit. jedenfalls nicht, wenn man sich auf pvp only konzentriert und in random gruppen abhängt.
ab lvl 20-25 wirds sehr zäh. pvp ist im moment noch sehr chaotisch. scenarioziele werden so gut wie nicht verfolgt. alles kloppt ich hirn und sinnlos aufs maul. spass sieht bei mir anders aus. eintönige maps, blöde anmeldezonen-beschränkung (soltle imho nach level gehen und nicht nach gebiet wo ich grade steh) beschränkung, unter umständen ewige wartezeiten aufs pvp

Was ich in WAR suche:

open rvr ist momentan doch auch nur pve..selten wird ne burg gedefft (zumindest in den t2-t3 gebieten in denen ich unterwegs bin)
wink.gif

wink.gif
du wirst nicht drum herum kommen public quests erledigen zu müssen und oder dir rufränge zu farmen. es gibt zwar random item drops in den pvp gebieten..aber naja. gezielt wird doch primär durch pve, questen erstmal ne basis gelegt. iteminflation ist schon enorm. im grunde gibts fast alle 2 level was besseres, wenn man also damit leben kann nicht immer grade das top teil zu haben kann man auch mal eins/zwo stufen überspringen
keine angst, diese "ehre pro spieleinheit"--schnell--schnell--unsitte mit geflame und blala..aufmounten ihr naps--gebabbel scheisse gibts atm noch nicht. im chat herrscht meistens totenstille. wenn man versucht konstruktiv einen beitrag zu leisten und verbesserungen machen will wird nicht drauf eingegangen. ebenso wenn man sagt "laßt mal alle rechts lang gehen"..fehlanzeige. oh die fahne wird grade angeklickt..is mir doch egal..ich hau auf den typ drauf der 10meter weiter weg steht..weil den hab ich ja schon halb down geknüppelt !!! oh jetzt ist die fahne weg..oh wunder... PVP -> hirn ausschalten, da läuft was rotes..ich hau mal druff..oh schon wieder ein 500:50 arschtritt..öhm..was war nochmal das schlachtfeldziel..ach scheiss druff..da läuft schon wieder was rotes im namen..hinterher !!
das ist was ich dazu sagen kann, nach 4 wochen instensivkur WAR

wink.gif
imho kann man aber PVP only spielen vergessen. die SC gehen doch viel zu selten auf, items sind an rufrang gekoppelt. ohne stammgruppe wird leveln über SC zum glücksspiel. open RVR zur zeit so gut wie tot

1-3 stunden täglich ist schon ne menge zeit und imho kommt man damit in war auch nicht wirklich weit. jedenfalls nicht, wenn man sich auf pvp only konzentriert und in random gruppen abhängt.
ab lvl 20-25 wirds sehr zäh. pvp ist im moment noch sehr chaotisch. scenarioziele werden so gut wie nicht verfolgt. alles kloppt ich hirn und sinnlos aufs maul. spass sieht bei mir anders aus. eintönige maps, blöde anmeldezonen-beschränkung (soltle imho nach level gehen und nicht nach gebiet wo ich grade steh) beschränkung, unter umständen ewige wartezeiten aufs pvp

open rvr ist momentan doch auch nur pve..selten wird ne burg gedefft (zumindest in den t2-t3 gebieten in denen ich unterwegs bin)

du wirst nicht drum herum kommen public quests erledigen zu müssen und oder dir rufränge zu farmen. es gibt zwar random item drops in den pvp gebieten..aber naja. gezielt wird doch primär durch pve, questen erstmal ne basis gelegt. iteminflation ist schon enorm. im grunde gibts fast alle 2 level was besseres, wenn man also damit leben kann nicht immer grade das top teil zu haben kann man auch mal eins/zwo stufen überspringen

keine angst, diese "ehre pro spieleinheit"--schnell--schnell--unsitte mit geflame und blala..aufmounten ihr naps--gebabbel scheisse gibts atm noch nicht. im chat herrscht meistens totenstille. wenn man versucht konstruktiv einen beitrag zu leisten und verbesserungen machen will wird nicht drauf eingegangen. ebenso wenn man sagt "laßt mal alle rechts lang gehen"..fehlanzeige. oh die fahne wird grade angeklickt..is mir doch egal..ich hau auf den typ drauf der 10meter weiter weg steht..weil den hab ich ja schon halb down geknüppelt !!! oh jetzt ist die fahne weg..oh wunder... PVP -> hirn ausschalten, da läuft was rotes..ich hau mal druff..oh schon wieder ein 500:50 arschtritt..öhm..was war nochmal das schlachtfeldziel..ach scheiss druff..da läuft schon wieder was rotes im namen..hinterher !!

Selten so viel Unsinn gelesen sorry.

Welches Einfluss gefarme? Für die PQs? Die Items braucht man nicht wirklich. Ich hab vielleicht 3 oder 4 Kapitel vollen ruf aber auch nur weil ich da zufällig viele PQs gemacht habe. In Szenarios oder über normale Quests hatte ich schnell wesentlich bessere Items. Laufe heute immernoch fast nur in grünem Randomdrop rum.

Stammgruppe nötig? hab ich was verpasst? Nur RvR setteile sind an einen rufrtang gekoppelt und rufrang 35 bin ich ausschliesslich durch randomgruppen in OpenRvR und Szenarien geworden.

Ich bin manchmal nur 1-2 Stunden online queste etwas mache ein paar Szenarios die gehen auf Huss recht gut auf bisher. manchmal muss man ein paar Minuten warten aber das ist eigentlich kein Problem.

Und zumimndest auf Huss kann ich sagen dass wir bisher jede Burg die wir erobert haben auch gedefft haben (bis man doch mal von den Destros überrollt wurden), Szenarios laufen eigentlich auch immer so dass die Leute versuchen das Schlachtfeldziel zu erreichen. Aber quertreiber gibt es sicher auch hier und da da haste net ganz unrecht. Trotzdem kann ich deinen 'Tatsachen' nicht ganz folgen.

MfG Michael

Generell würde ich sagen, deine Erwartungen werden in WAR erfüllt.
Was aber wichtig ist und von vielen vergessen geht ist, dass WAR sehr Gruppenorientiert ist (viel mehr als zB. WoW, da es keine *ichkillallessoloklasse* gibt) und wenn du ausschliesslich alleine unterwegs sein würdest, wird es dir womöglich schnell langweilig, denn imho sollte man in einer Gilde sein und regelmässig im TS um das Spiel, besonders im Endcontent, wirklich ausschöpfen zu können.
Also wenn du ein Teamplayer bist und gerne mit anderen spielst wird dich WAR bestimmt für einige Zeit fesseln.

Cheers

wink.gif

jo, dito, selten sowas "sinnloses" gelesn, bis auf das mit dem Gold
biggrin.gif

Also, prinzipiell musst du gar nichts farmen um im Spiel weiterzukommen...
WENN du die Items aus den Öffentlichen Quests haben willst, dann machst du die Öffentlichen Quests...

Mit 1-3 Stunden kann man in WAR schnell an Szenarien teilnehmen oder an RvR, dies ist aber abhängig von Uhrzeit und Server,
wenn du vormittags spielen willst, musst du auf weniger dicht besiedelten Servern rechnen zu warten.

Im t1 Chat der Szenarien, ist schon etwas totenstille, aber das liegt daran dass viele twinken und sich dadurch nicht die Mühe machen im Chat zu antworten, oder ggf. nach ner großen Taktik spielen, da sie ihren Char nicht so gut kennen.

Ich spiele im t3 und muss sagen dass eigentlich jeden Abend RvR was los ist und auch im Chat was los ist... gestern versuchten wir eine Festung einzunehmen, leider haben dass "die anderen" gemerkt, so kamen immer mehr und mehr Verteidiger zur Festung...nun am Schluss gab es ein schönes 30 vs 30
clap.gif

Was auch nebenbei wirklich viel Erfahrungspunkte und Rufpunkte gebracht hat
biggrin.gif
Pro Kill ~ 1000 XP
dance.gif

Wenn du schön teilnimmst an RvR und Szenarien und "nebenbei" bei der Wartezeit etwas PvE machst,
bekommst du locker das Gold für dein Reittier und du musst nicht immens viel Zeit investieren um was zu erreichen
wink.gif

@ myadictivo
Wenn du schon schreibst dass alle ihr Hirn ausschalten im Szenario, wie kommt es dass die eine Seite 500 : 50 gewinnt???
Vielleicht spielt die andere Seite ja doch mit Hirn und Taktik nur deine Seite bisher weniger
victory.gif

Wenn du's nur von deinem Server "Huss" kennst, würde ich vielleicht nicht so schnell auf andere Server schließen? Vieles von dem was ich da gelesen hab, kam mir bekannt vor und ich mußte schmunzeln.

Welches Einfluss gefarme? Für die PQs? Die Items braucht man nicht wirklich.
1.) Sind die Items schon ziemlich nett (vorallem die Gems). Und 2.) Wenn du deinen Wälzer vollkriegen willst, mußt du die PQ machen. Später nochmal ins T1/T2 zurück ist nicht.

Stammgruppe nötig? hab ich was verpasst?
Wenn das Win-Verhältnis Mit:Ohne-Stammgruppe in etwa 10:2 ist, ist eine SG nicht nötig, aber bei dem ganzen SZ-gezerge empfehlenswert - und auch spaßiger.

Und zumimndest auf Huss kann ich sagen dass wir bisher jede Burg die wir erobert haben auch gedefft haben (bis man doch mal von den Destros überrollt wurden),
Bei uns auf Egrimm wars oft so: Z greift T3 O Burg mit 20-30 Leuten an. Von O kommen 2-3 40er und paar kleine, die dann nach ~15-30min genervt aufgeben - bzw. spät. dann, wenn man beim Burgherren ist.
Z hat Burg erobert, zieht weiter zur nächsten - kaum bis nicht verteidigten O-Burg. Kaum bei der anderen Burg sind die 40er + paar kleine wieder da und holen sich die vorige Burg zurück.

Szenarios laufen eigentlich auch immer so dass die Leute versuchen das Schlachtfeldziel zu erreichen.
Ja, bloß wie ...
wink.gif

Welches Einfluss gefarme? Für die PQs? Die Items braucht man nicht wirklich. Ich hab vielleicht 3 oder 4 Kapitel vollen ruf aber auch nur weil ich da zufällig viele PQs gemacht habe. In Szenarios oder über normale Quests hatte ich schnell wesentlich bessere Items. Laufe heute immernoch fast nur in grünem Randomdrop rum.
natürlich sind nicht alle items aus den pq brauchbar, da kann man schon eine selektion treffen. drum herum kommt man allerdings nicht wenn man sich etwas pimpen will.

Stammgruppe nötig? hab ich was verpasst? Nur RvR setteile sind an einen rufrtang gekoppelt und rufrang 35 bin ich ausschliesslich durch randomgruppen in OpenRvR und Szenarien geworden.
ja rvr teile sind an rufrang gekoppelt. also muss ich doch auch "ruf" farmen um mir diese "leisten" zu können. wenn ich die nicht haben will, brauch ich mir die action auch nicht geben. dann lauf ich eben mit quest rewards rum oder mit random drops. pvp ohne stammgruppe macht bei mir keinen spass. im moment ists wieder so, dass wir 80% der spiele verlieren, weil es 0 absprache gibt. macht es spass erstmal ne 20minuten zu warten um dann im sc mit 500zu50 abgezogen zu werden. was dann in 50exp ausschlägt, 25ruf und ner menge frust ? nein
wink.gif

Ich bin manchmal nur 1-2 Stunden online queste etwas mache ein paar Szenarios die gehen auf Huss recht gut auf bisher. manchmal muss man ein paar Minuten warten aber das ist eigentlich kein Problem.
wie gesagt averland gehen sc so gut wie garnichtmehr instant auf. wartezeiten von bis zu 10-20minuten. wenn man nur "mal" eben nen bißl pvp machen will ist das kein zustand. wenn man nur mal ne stunde lust hat. und averland soll ja wohl einer der besseren besuchten server sein. ich möcht garnicht wissen, wie das auf leeren servern aussieht. und nein, ich spreche nicht von uhrzeiten nachts um 3:45 sondern zur guten nachmittag bis frühen abend zeit. jetzt mal die ständigen probleme mit dem server außen vor gelassen, die einem auch ständig den spass nehmen.
Und zumimndest auf Huss kann ich sagen dass wir bisher jede Burg die wir erobert haben auch gedefft haben (bis man doch mal von den Destros überrollt wurden), Szenarios laufen eigentlich auch immer so dass die Leute versuchen das Schlachtfeldziel zu erreichen. Aber quertreiber gibt es sicher auch hier und da da haste net ganz unrecht. Trotzdem kann ich deinen 'Tatsachen' nicht ganz folgen.

MfG Michael
sieht bei uns halt imho anders aus. sollte man sich halt mal selbst nen bild von machen obs einem taugt. das spiel macht schon laune, sonst würde ich ja nicht so drauf kleben bleiben. ohne frage. sind nur die sachen die mich momentan stören. es ist mir auch egal ob wir im sc übel auf den sack bekommen oder nicht, mei..das gehört halt dazu
wink.gif
aber ich möchte meine begrenzte spielzeit halt auch sinnvoll nutzen. und ich bin auch kein fan von pve. die quests öden mich an, die pq sind ne nette idee. aber wenn man niemanden findet ist spätestens nach stufe 2 auch wieder schluss mit "solo machbar".. sc gehen mir halt zu selten auf. wer sich gediegen mal ne stunde auf die nase geben will guckt bei uns in die röhre. ich switche dann zw. 3 chars von t1 bis t3 und wenn ich 10-15minuten dasteh und mir mim finger in der nase bohren kann bis sich vll mal was tut machts keinen spass.

gruppe/gilde ist eben dann auch pflicht..ich bezweifle nicht, dass man auch alleine "weit" kommen kann...nur wird denk ich der spassfaktor drunter leiden und wenn sich eine seite so stark abzeichnet wie bei uns ist an leveln durch pvp garnicht mehr zu denken. weil ein 500:50 spiel bringt eben mal 0..und wenn von 4 spielen 3 so ausgehen vergeht einem auch die lust

@ Spec. Und wieso hat dann deine Seite nicht gedefft? Ich und mein gesamte Gilde deffen immer, wenn ne Burg angegriffen wird! Ich seh das auch bei anderen Spielern. Stimmt, manchmal ist man in der Unterzahl, man kann die Gegenseite dann aber immernoch gut stressen und ein bissi Ruf gibts auch.

@ myadictivo scheiße man, du tust mir leid! Wenn das deine Warhammer Erfahrungen sind, bist du ja voll auf dem looser Server...

Zum Thema: Also ich sag mal, WAR ist nichts für Jedemann. Aber was du da beschreibst trifft definitiv sehr gut auf WAR zu. Klar, manche Sachen funktionieren noch nicht so gut, aber zumindest besteht das Grundgerüst und fleißig gepatcht wird auch. Mir und meinen Freunden gefällt das Spiel aber auch so wie es jetzt schon ist.

Zwei Tipps:
- Such dir einen vollen Server
- Ziehe keine Vergleiche mit WOW, weil WAR doch ganz andere Schwerpunkte legt und man bei den Insatnzen beispielsweise enttäuscht sein könnte. Auch die Grafik ist erst mal ungewohnt, nach einiger Zeit aber richtig cool.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben

Also ich persönlich schau mir bei beiden Hauptcharakteren die PQ-Items immer mal wieder im Vorbeigehen an... aber richtig was brauchen konnte ich jeweils glaub so ab Lv 20 nicht mehr.

1.) Sind die Items schon ziemlich nett (vorallem die Gems). Und 2.) Wenn du deinen Wälzer vollkriegen willst, mußt du die PQ machen. Später nochmal ins T1/T2 zurück ist nicht.
Schwachsinn!
Wenn du aufn RvR Server spielst ist das dein Problem... denn ja... da kann man nicht zurück, ohne n Huhn zu werden... aber auf normalen Servern kannst du auch als Level 40er in die T1 Gebiete zurück und die Öffentlichen Queste abschließen und alle anderen Queste machen für die du auf deinem Weg zur 40 keine Zeit gehabt hast!
Man kann halt nur nicht mehr in die RvR Gebiete ohne n Huhn zu werden... ABER... sogar als Huhn kannst du, wenn du "schlau" spielst und in ner Gruppe bist einige RvR Queste in den kleinen Gebieten abschließen...

[Edit]
Und dem TE empfehle ich mal auf den Link in meiner Signatur zu klicken
wink.gif

Tja sorry, aber das Ruf-Farming ist in WAR um einiges mehr und aufwendiger wie in WoW. Natürlich wird niemand gezwungen, 66 Kapitel Ruf zu farmen...aber in WoW zwingt dich ja auch niemand. Tatsache ist, wenn du dein Equip auf nem guten Stand halten, mit anderen Leuten in Groups spielen und deine Wälzereinträge füllen willst...MUSST du Ruf farmen. Und zwar massig, mehr wie in WoW.

Na da bist du hier richtig bei WAR. Tatsächlich gibt es hier keinerlei funktionierende Economy und auch keinerlei Sinn für Gold. Da die Tradeskills wenn man sie denn so nennen will ebenfalls unsinnig gestaltet sind hätte man Gold in dem Spiel auch ganz weglassen können. Aus irgendeinem Grund haben sie doch Gold eingebaut, du bekommst aber immer so viel das du alles kaufen kannst was du jemals theoretisch kaufen könntest. Also im Prinzip is es so als ob es kein Gold gibt und du dir einfach alles bei den Händlern nimmst.

Keine Idee was du damit meinst? In WoW gab es zu keinem Zeitpunkt diese Notwendigkeit und auch jetzt bekommst du ja ein komplettes Arena-Set sowie auch die anderen Teile nur durch PvP-Belohnungen? Wie auch immer, hier in WAR is das schlechter. Du musst meines Wissens spezielle Bosse (Burg- und Stadtherren) farmen, um mit den Drops dann das Equip zu haben, womit man wiederum andere angreifen kann. Also im Prinzip langes Beutel-Farmen um RVR-Bosse zu legen, was ja im Prinzip PvE ist. Hab das System selbst noch nicht ganz verstanden, kann sicher jemand genauer kommentieren.

Hmm, also in WoW hab ich eingeloggt - Queue für BG - poppt nach 3 Minuten zu jeder Tageszeit - BG dauert 40 min - ausloggen, happy.
In WAR ist das anders: Queue-Zeiten ausserhalb der Primetime sind schnell mal 3 Stunden und in der Primetime etwa 20 -30 Minuten, da is nix mit schnell mal reingehen. RVR im offenenn Burgenkampf dauert noch weitaus länger. Bis sich da ein Trupp gebildet hat, der auch was sinnvolles tut dauert Stunden wenns keine Gildenaktion ist. Und dann muss man es meistens mit en Deffern aussitzen, eine Eroberung ist ja nur möglich wenn die Deffer aus Langeweile oder Zeitmangel ausloggen...dann gibts halt den PvE Zerg auf den Burgherren, aber da musste schon einige Stunden Zeit mitbringen.

Yo, der PvP in WoW is nich so doll. Definitiv das bessere und spassigere System bei WAR, keine Frage!

Was ich in WAR suche:

Ja, wie oben gesagt...das PVP-Kampsystem ist spitze. Tanks nützlich in PvP, fast kein CC, Collision Control, Autofacing....is Klasse und lohnt sich anzusehen!

Was ich in WAR suche:
wink.gif

Tja das ist so eine Sache. Um vernünftige Ausrüstung zu bekommen hat man nur 2 Optionen: RR Farmen bis zum Umfallen (dauert für den Casual Jahre auf max RR zu kommen) oder eben Burgherren-Beutel im T4 / Stadtkampf zu farmen. Das is aber auch extrem aufwendig, du musst bei sehr sehr viel zeitaufwendiger RVR-Action dabei sein um dann irgendwann mal nen goldenen Beutel zu bekommen. Is kein Vergleich zu WoW wo ja jeder in höchstens 6 Wochen ein nahezu perfektes episches PvP-Set besorgen konnte. Hier dauert das Jahre und du wirst immer gegenüber den Powerplayern im grossen Nachteil sein, wenn die halt schon High-RR Equip haben und du nicht.

One-Shotten....naja gegen nen FireWizard stirbst du in WAR schneller wie ein Priest durch nen S4-Rogue in WoW wenn du weisst was ich meine
smile.gif

Was ich in WAR suche:

Siehe oben, PvE-Bosse müssen abgefarmt werden um Ausrüstung für Stadtkampf zu bekommen.

Was ich in WAR suche:
wink.gif

Yo wie oben gesagt hat Gold bei WAR momentan keine Bedeutung. Als Casual Spieler kann man so aber auch nicht das ewige Farmen umgehen wie man es in WoW konnte. Im WoW konnte ich recht einfach meine Chars episch ausrüsten, durch wenige Wochen PvP oder Tradeskilling und Gold im AH. Hier in WAR nicht - willst du gutes Equip dann is extrem-Farmerei leider ein Muss.

Was ich in WAR suche:

Is in WAR kein bisschen anders. Hier leider noch etwas schlimmer, da momentan das "hirnlose Zergen" belohnt wird. Stehst du hinten und bewachst einen Heiler als Tank, wirst du mit minimalen EXP und Ruf bestraft. Hirnlose Zerger, die sinnlos auf Tanks kloppen und nichst für das Team tun, werden mit maximalen EXP und Ruf belohnt. Im allgemeinen findest du auch ausserhalb eines Gildenteams keinerlei Strategie, die meisten Spieler verstehen die Szenario-Ziele auch nicht, wollen lieber Ruf farmen im Zerg. Is wie bei WoW...biste Stammgroup is alles gut.....biste Pug biste verloren.

Zurück