War Neuling braucht hilfe bei einigen Fragen

ReVert

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute, Ich wollte mal wieder ein MMORPG mit einem Freund spielen und wir haben uns für Warhammer entschieden.

Ich spiele eine Feuerzauberin und er einen Hexenjäger.
Sind diese Klassen in Späteren Instanzen bzw Raids (keine Anhung wie diese in WAR genannt werden) beliebt?

Nun einige fragen.

Auf welchem server emphelt ihr uns zu spielen?
Auf was sollen wir achten?
Passt die Kombination der beiden Klassen?
Und sonstige Sachen die ihr uns auf den Weg geben könnt.

Ich denke mal das du vorher WoW gespielt hast...jedenfalls schies ich mal ins blaue und sage dir:
vergiss alles was du von da kennst und lerne das Spiel selbst kennen...

Es wird nicht nach Klasse / Equip / Skillung gefragt im RVR Raid, und im PVE gibt es keine Raids in
dem Sinne wie bei WoW. Gruppen werden immer so zusammengesetllt das jede Klasse 1 mal drin ist
um loot Probleme zu vermeiden. Erfolg im PVE setzt immer RVR vorraus (Stichwort: Behütung).

Spielt einfach mal drauf los und geniest es ein Noob (Neuling) zu sein.

Die Auswahl des Servers hingegen ist schon sehr entscheident auf das Spielerlebnis. Seit ihr WTJ und Order
dann auf nach Erengard wollt ihr eine Herausforderung und seit Order dann auf nach Carroburg.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das du vorher WoW gespielt hast...jedenfalls schies ich mal ins blaue und sage dir:
vergiss alles was du von da kennst und lerne das Spiel selbst kennen...

Es wird nicht nach Klasse / Equip / Skillung gefragt im RVR Raid, und im PVE gibt es keine Raids in
dem Sinne wie bei WoW. Gruppen werden immer so zusammengesetllt das jede Klasse 1 mal drin ist
um loot Probleme zu vermeiden. Erfolg im PVE setzt immer RVR vorraus (Stichwort: Behütung).

Spielt einfach mal drauf los und geniest es ein Noob (Neuling) zu sein.

Die Auswahl des Servers hingegen ist schon sehr entscheident auf das Spielerlebnis. Seit ihr WTJ und Order
dann auf nach Erengard wollt ihr eine Herausforderung und seit Order dann auf nach Carroburg.

Gruss

Jop haben beide WoW gespielt, werden das machen was du gesagt hast eine frage noch was ist WTJ`?

Naja, die Ordnung auf Erengrad scheint sich momentan in die Kanäle in Altdorf zurückgezogen zu haben...
Auf Erengrad wird man als Ordler zumindest gute Chancen haben auch mal einen Mitspieler zu treffen. Das soll auf Carroburg etwas anders sein.

Ansonsten hat Mendoras einen hilfreichen Guide geschrieben: Mendoras Guide

@Zorgonn: Das mit Bayern stimmt ja nicht mehr so ganz. Erstens sind sie kein amtierender Meister und zweitens haben sie wieder gegen den HSV in der Vorbereitung verloren.
smile.gif

Was ich mal noch in Erfahrung bringen wollte: Gibt es eigentlich noch Gilden, die Gelegenheitsspieler aufnehmen? (Erengrad, Zerstörung) Meine momentane Gilde (Malus Umbra) ist faktisch inaktiv. Einpaar Leute wollen wohl Aion anfangen und der Rest ist irgendwie dem Spielerschwund zum Opfer gefallen.
jester.gif

Ich spiele eine Feuerzauberin und er einen Hexenjäger.
Sind diese Klassen in Späteren Instanzen bzw Raids (keine Anhung wie diese in WAR genannt werden) beliebt?

Nun einige fragen.

Auf welchem server emphelt ihr uns zu spielen?
Auf was sollen wir achten?
Passt die Kombination der beiden Klassen?

Instanzen? Klassen egal. Raids? Klassen egal das ist kein wow. In War kannst spielen was du willst. Server kann ich Drakenwald empfehlen da sammelt sich im moment so ziemlich alles und denke das wird oder ist auch der vollste Server.

Auf was solltet ihr achten? Nicht zu sterben ^^ ... Der Feuerzauberer wird genurft was die ae angeht aber da du die klasse erst anfängst zu spielen spielt es keine Rolle da du es nicht mitbekommen wirst. Bi du soweit bist ist die Änderung schon vollzogen. Im Moment legt ein gute Feuerzauberer mal eben 10 Leute instant um das ist bissel übel musst du zugeben.

Ob die Kombination passt? Zu was? Wollt ihr heiraten? ^^ ... Ne im erst die Frage verstehe ich nicht, sind beides dd´s, der eine nah, der andere fern. Hexenjäger ist eine sagen wir mal soloklasse die im alleingang die heiler killt und der Hexenjäger ist auf support angewiesen von Heilern und Maschinisten. Alleine reist du nicht viel aber das ganze spiel ist darauf ausgelegt das man alleine im rvr nix reisst.

Wenn ihr viel zusammen pve auch machen wollt wären zwei klassen die gut zusammenpassen der Runenprister und weisser Löwe. Da hättet ihr einen tank, einen dd und einen Heiler zu zweit denke damit kann man locker alle leichten und normalen öffentlichen quests zu zweit machen. Aber wie bereits gesagt dazu kommt es eh nicht weil überall leute sind denen man sich anschliesst also sind die Klassen wirklich egal.

Ich selbst bin Zelot auf Drakenwald und wurde gerade auch von Averland zwangsumgesiedelt. Zuerst hat mir das sehr gestunken aber mitlerweile muss ich sagen dass das eine super entscheidung war.

Sagt wo ihr spielt und wie ihr euch nennt dann kann ich ja mal vorbeikommen und bissel einweisen. Wenns Drakenwald Ordnung ist geht das aber leider nicht.

Gruss

@Zorgonn: Das mit Bayern stimmt ja nicht mehr so ganz. Erstens sind sie kein amtierender Meister und zweitens haben sie wieder gegen den HSV in der Vorbereitung verloren.
smile.gif

Ich glaub der TE hat schon verstanden was ich gemeint habe
wink.gif
und da er nicht antwortet hoffe ich das er und sein Kumpel im T1 schon unterwegs sind
und den Destrus einen schönen Kampf liefert xD

Ich glaub der TE hat schon verstanden was ich gemeint habe
wink.gif
und da er nicht antwortet hoffe ich das er und sein Kumpel im T1 schon unterwegs sind
und den Destrus einen schönen Kampf liefert xD

jap ;D
sind schon unterwegs imoment noch mit testaccs auf carroburg, machen grade kurze pause drum hab ich hie rnochmal vorbeigeschaut ;DDD

noch ne frage sidn die ordler eigentlich auf jedem server unterlegen^^?

@Huds wir spielen auf carroburg udn ich heiße Erandra und mein m8 heisst Cryptex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap ;D
sind schon unterwegs imoment noch mit testaccs auf carroburg, machen grade kurze pause drum hab ich hie rnochmal vorbeigeschaut ;DDD

noch ne frage sidn die ordler eigentlich auf jedem server unterlegen^^?

@Huds wir spielen auf carroburg udn ich heiße Erandra und mein m8 heisst Cryptex

Das hast du fix erkannt. Die Ordler sind mental und physisch deutlich unterlegen. Um es etwas zu veranschaulichen: In Villariba feiern sie munter, während in Villabacho noch geschrubbt wird.
jester.gif

Carroburg ist wohl zur Zeit das größte Ungleichgewicht zu Gunsten der Zerstörung. Die anderen beiden Server Erengrad und Drakenwald sollen relativ ausgeglichen sein, wobei der Servertransfer von Averland etwas Bewegung in die Landschaft bringen wird. Das kann noch keiner abschätzen.

Das hast du fix erkannt. Die Ordler sind mental und physisch deutlich unterlegen. Um es etwas zu veranschaulichen: In Villariba feiern sie munter, während in Villabacho noch geschrubbt wird.
jester.gif

Carroburg ist wohl zur Zeit das größte Ungleichgewicht zu Gunsten der Zerstörung. Die anderen beiden Server Erengrad und Drakenwald sollen relativ ausgeglichen sein, wobei der Servertransfer von Averland etwas Bewegung in die Landschaft bringen wird. Das kann noch keiner abschätzen.

okay,mal sehn auf welchen server wir dan gehen werden hab grade ein paar sachen gelesen und gesehn das sich die Meinungen um die Augegelichenheit spalten aber mal sehn was sich in den nächsten tagen so ergibt

okay,mal sehn auf welchen server wir dan gehen werden hab grade ein paar sachen gelesen und gesehn das sich die Meinungen um die Augegelichenheit spalten aber mal sehn was sich in den nächsten tagen so ergibt

Bleibt auf Carroburg, kann ich nur empfehlen, da die Destrus dort zwar überzahl sind aber auch den meisten Ruf
geben wenn man sie killt (und dropen auch besser als anderswo)....

Warum da die Order so in der Unterzahl ist, darauf gibt es 2 Antworten: die etwas bescheidene Serverpolitik von GOA und
die vielen WTJ Leute auf seiten der Destrus...

also gebt Gas dann sieht man sich im T4
wink.gif

über fehler wird man so schnell wies geht informiert die müssen schließlich dran arbeiten und ned dir alle 5 min die neusten berichte schicken

averland wird getranst da zu wenig leute auf einen o rvr server spielen ...nur weil da nen paar nicht wollen wird der server nicht verschont man soll schließlich mit vielen leuten zocken

über das überstezen ..naja raff nicht was du meinst ist immer auf deutsch wen ich was lese

ach und die transens klaappen bei vielen nur weils bei dir ned klappt musst du es nicht auf alle setzen...

die transes werden ja gerade am wochenende gemacht da nicht soviele da sind..das nennt man logisches vorgehen..wen alle auf einmal unter der woche transen gibt es mehr probleme als so...

transes werden 2 tage vorher angekündigt aber eigentlich sind sie lange vorauszuschauend es war klar das der server down geht..da die 21 im t1 ganken und die 40 im t3..das nerft nur noch,,,,

lieber ne rosarote brille als ne aufschrift ICH MCH ALLES SCHLECHT WEIL ICH SONST NICHTS KANN

naja pulver aber wenn ich seh was hier nun auf drakenwald los ist möchte ich nicht wirklich wieder zurück
biggrin.gif

nur dass mit der datenbanksynchronität hätte schon längst vorher behoben sein müssen .....

btt plx

Hmm, wir können uns wirklich nicht entscheiden wir wollten eigentlich auf einen Server wo es entweder ausgeglichen ist oder die Ordis bisschen in überzahl sind aber das scheint es nciht zu geben.^^^

Naja wir werden sehn danke schonmal danke für eure hilfe ;D

Leute, es bringt euch nix, wenn ihr auf einen Server geht und dort das Verhälntis noch mehr kippt.

1. gehen für euch Szenarien seltener auf
2. demotiviert so ein Server meist den Gegner. Das man dann irgendwann nix mehr vom RvR hat, durften so einige Server in der letzten zeit erlebt haben. Wenn eine Seite nicht mehr will, dann darf die andere Seite auch nicht.

Offtopic und soweit vorhanden Spam entfernt. Beiträge die damit ohne Bezug waren, ebenfalls.

Der TE hat doch klare Fragen gestellt, Diskussionen über Goa und Mythic gibt es bereits in einigen Threads.

Leute, es bringt euch nix, wenn ihr auf einen Server geht und dort das Verhälntis noch mehr kippt.

1. gehen für euch Szenarien seltener auf
2. demotiviert so ein Server meist den Gegner. Das man dann irgendwann nix mehr vom RvR hat, durften so einige Server in der letzten zeit erlebt haben. Wenn eine Seite nicht mehr will, dann darf die andere Seite auch nicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Wie soll jemals das Ungleichgewicht gebrochen werden, wenn alle nur noch zur "überlegenen" Fraktion wechseln? Bin jedenfalls froh, dass meine Order-Chars auf Carroburg sind.
smile.gif

deshalb sucht man sich nen server aus der ausgeglichen ist .. spricht sich mit der order ab und geht mit denen zusammen dahin
smile.gif
so bleibts gleichgewicht bestehen
paladin.gif

Ja, oder man bringt einen bisher einseitigen Server wie Carroburg dadurch wieder ins Gleichgewicht, indem man hier die "unterlegene" Fraktion mit neuen Rekruten versorgt. Dürfte in Anbretracht der Averland-Krise ja auch gut möglich sein.

Zurück