WAR - noch spielbar?

Genau, du weil du keine Ahnung hast was abgeht auf den server und der meinung bist das der server leer ist, und miracolax auch einfach nur sein senf dazu gibt ohne ein plan zu haben was los ist.
Und leider kann ich dir nicht auf die Eier gehen, weil ich denke das du nicht mal welche in der hose hast.

Also ruhig blut, bleib auf dem teppich und stell dich nicht so dämlich an. Dann wird alles wieder gut kleiner.

ihr könnt mich gleich flamen und anschwärzen wie ihr wollt aber ich wusste garned das war noch nen deutschsprachigen server hat dachte die sind schon alle geschlossen

Mal ernsthaft... ein Spiel, dass sich nichtmal mehr einen deutschsprachigen Server leisten kann ist tot (Asia Grinder mal außen vor).

Wenn man mal bedenkt, welche Ambitionen WAR hatte... lol ^^

Bezogen auf die allgemeine Situation macht es keinen Unterschied ob der Server nun abgeschaltet ist oder ob darüber nachgedacht wird.

Tja, die Leute wollen sich woanders lieber mit anonymisierten Gammeltools und Lootgeiern rumschlagen die mit 24 anderen fremden eine Raidinstanz rauf und runter rofln, danach noch 10 Twinks durchbuxieren und bloß alles ohne Anspruch. So sieht die MMO Welt von heute aus.

Warhammer ist heute ein saugeiles Spiel mit einem richtig geilen Flair und annehmbarer Spielmechanik. Warum es immer weniger Leute zocken ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich weil man da keine 200 Pets oder Mounts solo sammeln kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Server gibt es noch - 3 Stück?

Badlands
Karak-Nom
Drakenwald (DE)

Ach WAR wurden seinen Ambitionen einfach nicht im Ansatz gerecht.
Ich brauche nur einen Satz schreiben und kann dir erklären, warum es immer weniger Leute spielen.
Es ist langweilig, auf schlauchförmigen Karten entlangzuzergen nur um dann Burgen anzugreifen,
die selbst 3 Jahre (oder sogar 4) nach Release immer nur noch über das Burgtor eroberbar sind.
Was ebenfalls fragwürdig war bzw. wenn ich mir die Foren so ansehe ist, ist das Balancing und die
Patchpolitik. Irre ich mich, oder hat WAR seit Release als einziges wirkliches Contentupdate damals
die "Länder der Toten" bekommen?

WAR könnte überleben, dazu bräuchte es aber eine Umstellung auf F2P (ähnlich dem von HdrO)
und einem Contentupdate ähnlich dem "New Frontiers" damals bei DAoC.

Tja, die Leute wollen sich woanders lieber mit anonymisierten Gammeltools und Lootgeiern rumschlagen die mit 24 anderen fremden eine Raidinstanz rauf und runter rofln, danach noch 10 Twinks durchbuxieren und bloß alles ohne Anspruch. So sieht die MMO Welt von heute aus.

Warhammer ist heute ein saugeiles Spiel mit einem richtig geilen Flair und annehmbarer Spielmechanik. Warum es immer weniger Leute zocken ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich weil man da keine 200 Pets oder Mounts solo sammeln kann.

Vielleicht aber auch weils, seit zwei-einhalb Jahren keine richtigen Content Patches gab.

Vielleicht aber auch weils, seit zwei-einhalb Jahren keine richtigen Content Patches gab.

Ist Warhammer wirklich schon so alt?

Naja, ich kann Geige nur zustimmen. Wenn sie auf F2P umsteigen würden und dann im verlauf der Zeit noch ein Content Update rausbringen würden,
würds sicher besser laufen.

Ist Warhammer wirklich schon so alt?

Veröffentlichungstermin: 18. September 2008
LotD kam glaub ich im Juni 2009.

Dann hat Mark Jacobs das Studio verlassen.
Dann gabs alle paar Monate nen Producerwechsel.
Bis März/April 2010 gabs dann glaub ich diese Bugfix-Patchreihe
Dezember 2010 gabs die RvR Packs (die größte und auch letzte Frechheit von EA/Mythic)

Das Spiel ist seit dem Produceraustausch quasi tot.
Mythic ist nun wohl seit etwa einem Jahr (inoffiziell) Geschichte.
Zurückblickend muss ich wirklich sagen: Ich habe es noch NIE miterlebt, dass jemand ein solches Großprojekt, mit tausenden von Fans rund um die Welt, SO dermaßen in den Sand setzt, wie es Mythic mit WAR gemacht hat.
Drei (!!) mehr oder weniger einschlägige Post-Release Arbeitsphasen (LotD, Bugfixes, DLC) im Zeitraum von über 2 (!!!) Jahren. Ich glaub so wenig Updates hat in der Welt der MMORPGs wirklich noch keiner hingebracht. Und wenn dann wurden die Spiele schon viel eher eingestellt.
Der Rest war nur Humbug wie Content rausnehmen (!!) weil sie entweder zu dämlich waren das Konzept ihres Spiels ordentlich auf ihre Hardware abzubilden (Festungen) oder überhaupt ein Konzept zu entwerfen das modular genug war um zukünftigen Entwicklungen nicht im Weg zu stehen (6-Städte System (von denen nur 2 kamen) und im Prinzip die gesamte Kampagne).

Ich könnte mich heute noch Schwarz ärgern. Da gibts Mod-Teams die ne bessere Projektplanung haben

wieso eigentlich "noch spielbar" müsste es nicht "endlich spielbar" heissen? und letzteres wird wohl nie der fall sein...

Warhammer war spielbar und ist immer noch spielbar...allerdings nur auf dem Europäischem - Englischen Server...die anderen Server sind leer...

Wo sind denn die deutschen Spieler hin? Habe auf Drakenwald / Destro gespielt und überlege wieder einzusteigen...aber eine deutsche Gilde wäre schön, kann kaum englisch. ^^

Wo sind denn die deutschen Spieler hin? Habe auf Drakenwald / Destro gespielt und überlege wieder einzusteigen...aber eine deutsche Gilde wäre schön, kann kaum englisch. ^^

Gilde lassen sich am besten ingame finden, es wird regelmässig im Ratschlag Chat Werbung gemacht.

Oder schau mal hier vorbei:Mein Link

Drakenwald ist TOT! Aktuell gehen viele Leute auf den Server Badlands und im einzigen (noch) aktiven Forum/Website Waagh.de ist die Stimmung so das die meisten die nicht wechseln halt auf einen kostenfreien Transfer warten. Es geht im RvR nichts mehr soviel steht fest.

P.S. Es gibt auf Badlands und Karak sicher deutsche Gilden. Auf Badlands gibt es eine Ally mit deutschen Gilden.

Drakenwald ist TOT! Aktuell gehen viele Leute auf den Server Badlands und im einzigen (noch) aktiven Forum/Website Waagh.de ist die Stimmung so das die meisten die nicht wechseln halt auf einen kostenfreien Transfer warten. Es geht im RvR nichts mehr soviel steht fest.
Wann entscheidet Mythic?

Umfrage bezüglich Drakenwald --> http://warherald.com/warherald/NewsArticle.war?id=1664

Zurück