War und Linux

Sprinkets

Quest-Mob
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Buffs erhalten
141
Aloha,

ich wollte mal fragen, ob es Betaspieler gibt die unter openSUSE 11.0 Spielen, bzw unter älteren Versionen mit Wine o.ä. Emulatoren. Oder ob es vielleicht kundige gibt die wissen ob Warhammer so gut laufen wird wie WoW. Das ist nämlich immer so ein Problem, weshalb ich War eigentlich gern erst ausprobieren würde bevor ich es kaufe, um zu wissen ob es einwandfrei läöuft. Auf Windoof möchte ich erstmal verzichten.


Also jemand der da was weiß an die Front.


Mfg
smile.gif
 
Ich kenn mich mit Linux & Wine nicht besonders aus, aber Spiele die keinen OpenGL Modus haben können nicht besonders gut / garnicht zum laufen gebracht werden, oder?
Unter den richtigen Einstellungen läuft es vielleicht, aber mit den mindestanforderungen kommst du wahrscheinlich nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit Linux & Wine nicht besonders aus, aber Spiele die keinen OpenGL Modus haben können nicht besonders gut / garnicht zum laufen gebracht werden, oder?
Unter den richtigen Einstellungen läuft es vielleicht, aber mit den mindestanforderungen kommst du wahrscheinlich nicht hin.

um das mal klar zu sagen... da es ein EA Spiel ist läuft es natürlich unter DirectX9... welches in Linux immer probleme macht... Performanceprobleme wirst du mit sicherheit haben.. laufen tut es natürlich trotzdem keine Frage... die Fanbase is gross genug das sich die Community da was einfallen lässt brauchste keine Angst haben
sleep.gif
 
um das mal klar zu sagen... da es ein EA Spiel ist läuft es natürlich unter DirectX9... welches in Linux immer probleme macht... Performanceprobleme wirst du mit sicherheit haben.. laufen tut es natürlich trotzdem keine Frage... die Fanbase is gross genug das sich die Community da was einfallen lässt brauchste keine Angst haben
sleep.gif


Mhm...WoW läuft auch bei mir, nur das es hat durch Wine (Emulatoren typisch) langsamer läuft. Und ich muss es halt über opengl starten. Und genau da frage ich mich ob das bei War geht. Hdro läuft ja auch unter Linux (aber leider nicht mit dem orignial Launcher).

Naja, da ich 2x 320GB Platten drinhabe werde ich auf eine mein XP knallen und falls War nicht unter Linux läuft sittzt ich am 18ten nicht auf dem trockenen.
smile.gif



Wenn jemand noch etwas in Erfahrung bringt oder die Beta bzw später die Vollversion unter openSUSE (oder Ubuntu ist eig. egal), zum laufen bringt bitte hier posten.
 
Aloha,

ich wollte mal fragen, ob es Betaspieler gibt die unter openSUSE 11.0 Spielen, bzw unter älteren Versionen mit Wine o.ä. Emulatoren.

Wine is not an Emulator !

Zur Frage: War läuft schon auf schnellen kisten unter vollsten Details "zufriedenstellend". Suse gehört definitiv nicht zur schlanksten version von Linux. Ich würd da Wine echt net in betracht ziehn, eher in Grub ne XP installation feuern un gut ist (oder VM).
 
weswegen installiert man sich als gamer linux? ist man dann cool?
wenns sein muss dann als dual boot, alles andere hat nicht mehr sinn wie sich selbst ins knie zu schießen
tongue.gif
 
Wine is not an Emulator !

Danke!
Wenn ich das immer lese, dass Wine ein Emulator sein soll, geht mir doch etwas die Hutschnur hoch.

Aber zum Thema:

Den aktuellen Stand von War und Wine kann man hier sehen:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?...n&iId=13139

What works
Patcher.
UI.
Pvp.
RvR.
Quests.

What does not
Character Model Does not render correctly, and offscreen shadows are buggy because of arb support.
 
weswegen installiert man sich als gamer linux? ist man dann cool?
wenns sein muss dann als dual boot, alles andere hat nicht mehr sinn wie sich selbst ins knie zu schießen
tongue.gif


Es gibt Menschen die nur wenige Titel spielen und diese auch nicht all zu viel, weil sie ihren PC primär zum Arbeiten hernehmen. Wozu soll man denn seinen PC mit Microsoft-Müll zuschütten, wenn der Titel mit Abstrichen auf einem Linux System läuft
 
Mhm...WoW läuft auch bei mir, nur das es hat durch Wine (Emulatoren typisch) langsamer läuft. Und ich muss es halt über opengl starten. Und genau da frage ich mich ob das bei War geht. Hdro läuft ja auch unter Linux (aber leider nicht mit dem orignial Launcher).

Naja, da ich 2x 320GB Platten drinhabe werde ich auf eine mein XP knallen und falls War nicht unter Linux läuft sittzt ich am 18ten nicht auf dem trockenen.
smile.gif



Wenn jemand noch etwas in Erfahrung bringt oder die Beta bzw später die Vollversion unter openSUSE (oder Ubuntu ist eig. egal), zum laufen bringt bitte hier posten.


Bedenke, WoW läuft auch auf Mac, sprich auf Unix Basis. Linux läuft auch auf Unix. Daher denke ich, läuft es deshalb nur schon WoW besser auf Linux.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Menschen die nur wenige Titel spielen und diese auch nicht all zu viel, weil sie ihren PC primär zum Arbeiten hernehmen. Wozu soll man denn seinen PC mit Microsoft-Müll zuschütten, wenn der Titel mit Abstrichen auf einem Linux System läuft

Ja, deswegen hat er WAR, WOW, und HdRO drauf, weil er so wenig spielt.
 
Es gibt Menschen die nur wenige Titel spielen und diese auch nicht all zu viel, weil sie ihren PC primär zum Arbeiten hernehmen. Wozu soll man denn seinen PC mit Microsoft-Müll zuschütten, wenn der Titel mit Abstrichen auf einem Linux System läuft


würdest du primär mit dem PC arbeiten, dann würdest du nicht so von Windows reden
tongue.gif
.
Bist du ein Bastler, liebste linux. Biste ein Bastler mit gelüsten, kleinere server in Form von http usw aufzusetzen, liebste linux. Biste nutzer und arbeiter, liebste windows. Biste Administrator, liebste AD und Exchange (ja,MS hat auch seine guten Seiten ^^). Biste Spieler, haste windows, ob du willst oder net.

also, es gibt gründe für linux, dazu zähl aber nicht die oberfläche i.s.v. KDE oder gnome oder xfce.... ^^ my 2 cents
 
Zurück