WAR und Quest-Datenbanken?

chopi

Raid-Boss
Kommentare
132
hallo.vorweg entschuldigung das ich wieder nerve
biggrin.gif
,aber ich hätte hier ma ne frage:
als ich bissl im inet über warhammer gelesen hab,habe ich den eindruck bekommen das so etwas wie:"mom afk,bin ma bei buffed nen q nachschauen" unmöglich gestalten würde

bin ich da in meiner denkweise richtig?

mfg
der-unwissende#2

HuHu, was ist genau deine Frage?

Ob es möglich ist von Seiten Warhammer? Oder ob es von Buffed möglich ist? oder was meinst?

:-)

ich meine ob man als neueinsteiger am release und als einsteiger 5monate danach die selben probleme haben wird,oder es dann auch loot-listen geben wird,man kords im inet für jeden q finden wird.denn als ich mir bissl durchgelesen hab,hab ich den eidruck bekomen das sich sowas unmglich gestaltet (was mich erfreuen würde^^)

Für reine PvE QUests qird es das wohl schon geben irgendwann sofern Warhammer Erfolg hat. Soweit ich weiss wird eine LUA Schnittstelle integriert und damit wird man wohl auch automatisch Daten sammeln können.

Bei PvP Sachen zählt eh etwas ganz anderes.

p.s.: Wenn man auf coole Quests steht sollte man eh DDO mit paar Freunden zocken
smile.gif

als ich bissl im inet über warhammer gelesen hab,habe ich den eindruck bekommen das so etwas wie:"mom afk,bin ma bei buffed nen q nachschauen" unmöglich gestalten würde
Warum sollte so etwas nicht möglich sein? Es wird PvE und PvP Quests geben - in den PvE Quests könnten die Tipps so ähnlich aussehen wie in WoW - mit Koordinaten vielleicht und bei den PvP Quests könnten die Spieler noch zusätzlich von ihren Schlachten berichten.
smile.gif

Habe das Topic mal geändert, da das erste nicht gerade aussagekräftig war - Verbesserungsvorschläge erwünscht.
top.gif

quest-datenbank so heisst das genau XD thx haihappen
ich hab i.wo gelesen das z.b. die qs für jede rasse anders aussehnen und so. so meinte ich das...

ich hab i.wo gelesen das z.b. die qs für jede rasse anders aussehnen und so. so meinte ich das...
Hmm, denke das es im Normalfall nicht so sein wird - rassenspezifische Quests mal außen vor. Warum sollten sie anderen Rassen Quest-Inhalte vorbehalten? Man soll leveln können wo man will, ob der Partner jetzt eine andere Rasse spielt oder nicht ist egal - solange man halt in einer Fraktion spielt.
smile.gif

Koordinaten brauchst nicht weil das ist schon im Spiel drin. Das "Thome of Knowledge" ist dein ständiger Spielbegleiter und macht Quest-Datenbanken total überflüssig. Hier findest du alles zu Monstern / Quests usw. ... ist echt ein umfassendes Werk. Wobei es sicher auch sowas wie Blasc u.d.g. dann geben wird im Inet, aber nötig wäre es nicht.

Noch dazu ist die Minimap und Worldmap ein TOP Questguide. Viel suchen muss man nicht, man wird echt ständig schön begleitet und es macht richtig Spass die Welt zu erkunden.

Ich sag mal Danke, Pente.

Wenn man Dich so schreiben sieht, könnte man meinen, Du freust Dich echt auf den Release
biggrin.gif

Hört sich echt geil an, zusätzlich zu dem, was ich sonst immer wieder im Inet lese bringt mich das wieder
voll in Stimmung
cry.gif
Will endlich W.A.R. zocken^^.

So long
Wagdy

P.S.: @Topic , denke auch, das mit dem Wälzer des Wissens und der Karte alles zu finden, bzw. zu erledigen
sein sollte.
Ich meine, ich habe auch schon ein zweimal ne Q-Datenbank benutzt, aber im allgemeinen, findet man in jedem Spiel was man machen muss...man SOLLTE halt die Beschreibung auch mal lesen und nicht nur als Beiwerk wegklicken.
Sonst bräuchten sich die Programmierer nicht die Mühe machen und Q entwickeln, weil alles nach gehe zum Punkt A und kille Mob B Prinzip ablaufen würde...
Tuts zwar immo auch, aber meist haben die Questen ne scöne Story (MEIST!).

Hmm, denke das es im Normalfall nicht so sein wird - rassenspezifische Quests mal außen vor. Warum sollten sie anderen Rassen Quest-Inhalte vorbehalten? Man soll leveln können wo man will, ob der Partner jetzt eine andere Rasse spielt oder nicht ist egal - solange man halt in einer Fraktion spielt.
smile.gif

Naja wäre schon ein bissl seltsam wenn ein Hochelf starkes Zwergenbier brauchen sollte oder?? ^^
Fände es schon besser wenn es unterschiede geben würde, bezogen auf die Quest Inhalte,abhängig davon welche Rasse man spielt. Das würde sich schon nach der Story Line erklären. Zwerge und Hochelfen sind net so arg gut befreundet ^^. Also isses eher unwahrscheinlich das der Hochelf "Boss" dem Zwerg den gleichen Auftrag gibt wie seinen Lanzleuten.

Koordinaten brauchst nicht weil das ist schon im Spiel drin. Das "Thome of Knowledge" ist dein ständiger Spielbegleiter und macht Quest-Datenbanken total überflüssig. Hier findest du alles zu Monstern / Quests usw. ... ist echt ein umfassendes Werk. Wobei es sicher auch sowas wie Blasc u.d.g. dann geben wird im Inet, aber nötig wäre es nicht.

Noch dazu ist die Minimap und Worldmap ein TOP Questguide. Viel suchen muss man nicht, man wird echt ständig schön begleitet und es macht richtig Spass die Welt zu erkunden.
Das wäre mal eine sinnvolle Erneuerung - wer geht schon gerne aus dem Spiel um sich die Questguides durchzulesen.. wo es ein Kreuz auf der Karte doch auch tun würde. Fragt sich nur ob auch alle Gegenstände im Wälzer eingetragen sind.. das würde die Addon-Sektion erheblich entlasten. Falls ja, dann müsste das Teil eine Information-Bombe sein.
smile.gif

Das hört sich ganz gut an... ich denke aber nicht, dass in diesem "Buch" auch eine Item-Datenbank integriert sein wird (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
biggrin.gif
)

Ich hoffe nur, dass es diese ganzen Tools wie für WoW nicht geben wird - die einfach alles regeln. Als ich das bei einem Freund gesehen habe, hat sich bei mir als "alter UO und D2-Spieler" irgendwie alles zusammengezogen.

Vorallem wenn es ums PvP geht, fände ich das sehr störend.

ich glaube das mit "jede rasse hat verschiedene quests" ist so gemeint, dass nicht jedes startgebiet die gleichen NPCs mit den gleichen quests hat. soll heißen dass die startgebiete nicht alle gleich sind mit außnahme der texturen.. man wird also als chaos X töten müssen, und als zwerg Y - WEIL VERSCHIEDENE NPCs IN VERSCHIEDENEN GEBIETEN!.. mehr heißt das wohl nicht

und die NPCs selbst bleiben ja die selben, ob sie nun von einem menschen oder einem elfen angesprochen werden - das was sie wollen (quest) ändert sich nicht

hoffe das ist so halbwegs nach zu vollziehen.. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre mal eine sinnvolle Erneuerung - wer geht schon gerne aus dem Spiel um sich die Questguides durchzulesen.. wo es ein Kreuz auf der Karte doch auch tun würde. Fragt sich nur ob auch alle Gegenstände im Wälzer eingetragen sind.. das würde die Addon-Sektion erheblich entlasten. Falls ja, dann müsste das Teil eine Information-Bombe sein.
smile.gif

Man wird sehen was im Endgame dann wirklich alles im Wälzer steht, eine komplexe Itemdatenbank weiss ich nichtmal ob sie von Nöten sein wird da gecraftete Items ja besser sein sollen als Drops und wenn die Craftingberufe und die erstellbaren Items im Wälzer stehen hätte man ja eine Datenbank der "besten" Items.

Naja da muss man wirklich abwarten was die Zukunft bringt und wie sich das Spiel entwickelt. Ich denke Buffed wird hier sicher wieder eine Itemdatenbank planen und verkehrt find ich das nicht ... ich mein immerhin gibt die Größe der Community Buffed ja wohl mehr als recht ... kommt doch gut bei den Usern an
smile.gif

Im Punkto Quests braucht ihr euch keinen Kopf machen ... glaubt mir ihr werdet diese auf Anhieb finden denn der Wälzer und die Minimap sind bei eurem Weg durch die Levelgebiete ein ständiger treuer Begleiter.

@Wagdy: natürlich freue ich mich auf das Release, steht zwar noch ein wenig in den Sternen wann es genau sein wird aber das ist halb so wild. Was mich am meisten von allem bisher fasziniert ist einfach die Tatsache, dass EA Mythic / GOA wirklich auf das Feedback der Community eingehen aber dabei dennoch ihr eigentliches Konzept nicht aus dem Auge verlieren. Von dem her echt nicht schlecht auch wenn Sterntaler selbst nicht gerade der schnellste Mailer ist
tongue.gif
aber wirklich übel kann ich ihm das auch nicht nehmen bei der Masse an Mails die er pro Tag bekommt
rolleyes.gif

PS: hmm ich sollte Geld von GOA bekommen für die ganzen Postings *lach*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück