WAR wie es sein soll...

Grindolf@Syndikat

Quest-Mob
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Es begann eigentlich ganz harmlos. Nachdem ich mich mit meinem Sonnenritter durch eine Unzahl mieser Szenarien gekämpft hatte, wollte ich eigentlich schon Schluss machen für heute. Eher zufällig schaute ich mal in die Gruppensuche und stellte fest, dass da eine zahlmäßig "angebissene" Warband von knapp 20 Mann unterwegs war. Wenn's im Chat ruhig ist, neigt man dazu anzunehmen, dass im RVR tote Hose ist. Ich bin trotzdem eingestiegen und dachte im Zweifelsfall geh ich halt raus oder höppel mal noch in ein Szenario.

Als erstes Ziel für den Schlachtzug war die Einnahme der objectives vorgegeben. Schon am ersten wurd's dann interessant. Kaum das der MT den Hero gepullt hatte, traf auf einmal eine knappe Warband der Zerstörung ein und begann mitzumischen.

Das handfeste Gemenge endete zunächst in einem Unentschieden in dem sich beide erstmal auf eine respektable Distanz zurückzogen. Nachdem man sich neu sortiert hatte, ging es wieder auf einander. Wir konnten den ungewöhnlich schlechten Schutz der Heiler ausnutzen um sie flankierend zu schlagen und vorerst in Richtung ihres warcamps abzudrängen. Die Einnahme des BOs war dann nur noch eine Formsache. In der Folge wurden wir weder bei der Eroberung der restlichen BOs, noch der ersten Festung in irgendeiner Art und Weise behelligt. Vereinzelte Scharmützel deuteten aber darauf hin, dass sich die Zerstörung nicht gänzlich zurückgezogen hatte. Mittlerweile waren unseren Reihen komplett aufgefüllt und eine zweite Warband ebenfalls auf dem Schlachtfeld vertreten.

Soweit gestärkt wurde beschlossen den Zone Lock zu versuchen. Der Weg dahin führte unweigerlich über Mandred's Hold...verteidigt durch die Zerstörung mit allem Zipp und Zapp. Normalerweise geht sowas auf Ordnungsseite immer schief...ich bin trotzdem mal da geblieben. Beim Sturm auf das Tor dachte ich noch, "na dann mal happy wiping"...aber wir haben's trotz aktiver Verteidigung relativ schnell eingenommen. Das ganze war so erschreckend unspektakulär, dass ich hier gar nicht weiter drauf eingehe...denn jetzt ging's erst richtig los.

Niemand rechnete wirklich damit, dass die Zerstörung sofort den Konter versuchen würde. Als die ersten rot markierten Spieler auftauchten war denn auch mehr Belustigung als Sorge im Chat zu spüren...doch dann wurden's mehr und mehr...und immer mehr. Das dürften auch so um die zwei Warbands gewesen sein. "GET INTO THE KEEP" war dann auch das einzig vernünftige Kommando. Was folgte war der bis dato grandioseste Abend den ich bisher in Warhammer erlebt habe. Bummelig 2 x 50 Spieler die sich um ein T2 Keep kloppen...und kein olles taktieren sondern PVP mit allem was dazu gehört. Angriff, Verteidigung, Gegenstoß...Scharmützel an den Flanken...und das Beste...vollkommen ruckelfrei.

Ich stand bei beiden Angriffen der Zerstörung mitten in der tank wall...da lief sonst immer eine Dia-Show vor mir ab; heute nichts dergleichen. Irgendwann gab's dann auch kein Halten mehr...obwohl die Schlachtzugleiter es lieber gesehen hätten, wenn wir weiter in der Defensive geblieben wären entwickelte sich eine Dynamik, die nicht mehr aufzuhalten war. Aus "STAY IN THE KEEP" wurde "DON'T GO TO FAR"...und mit einem Mal "NEVER MIND...PUSH, RUSH AND CHASE THEM BACK TO IC". Das ging auch tatsächlich bis zum gegenerischen warcamp gut. Dann organisierte sich die Zerstörung, ordnete ihre Reihen neu und setzte wieder zum Gegenangriff an...dankbar, weil wir mittlerweile viel zu verteilt standen.

Plötzlich war klar: Sie versuchen es nochmal!! Alles wieder neu sortieren, in die Verteidigung...doch diesmal ging ihnen vor dem Tor doch die Puste aus.
Ich hab nicht auf die Uhr geschaut wie lange das Ganze tatsächlich gedauert hat, aber am Ende war ich von Rang 15/15 auf 18/18, hatte Empire T2 INF die erste Stufe erreicht knapp ein Duzend Mal die Kill Quest beim Keep Lord abgegeben...was mehr als 150 Honor Kills entsprechen würde. Nur nen Screenshot hab ich Depp nicht gemacht...dazu war ich zu beschäftigt.

Fazit: Das war mal ein wirklch gelungener PVP Abend. Wenn das immer so laufen würde, wär' ich auch öfter im oRvR und nicht in den Szenarien. Gott sei Dank ist das AOE-Geballer mehr oder weniger Geschichte. Ich hab tatsächlich Choppas gesehen die anscheinend mehr als eine Taste gedrückt haben
wink.png
.

Wehrmutstropfen: Die Zerstörung war wieder mal auf einer ihrer täglichen Shopping-Touren in Altdorf...und diesmal hat's wieder ordentlich gescheppert. Ich hab noch nicht nachgeschaut was uns das diesmal wieder gekostet hat...aber ich rechne nicht damit in eine 5-Sterne Stadt einzuziehen.
 
Zurück