Warcraft Bücher... Mit welchem anfangen?

borchi

NPC
Kommentare
2
Hallo,

ich hab nächstens ne längere Dienstreise vor mir, also Zeit zum lesen.

In welcher Reihenfolge machen die Warcraftbücher Sinn?

danke

Hi,

wenn du gerne eine fortführende Story lesen möchtest, würde ich dir nahelegen mit "Der Tag des Drachen" anzufangen. Dort fängt die Geschichte des Magiers Rhonin an. Dannach kannst du dann die Trilogie "Krieg der Ahnen" lesen - Dort wird diese Geschichte fortgeführt.

Die restlichen Bücher sind sonst nicht aneinander gebunden und können Reihenfolgelos gelesen werden.

Viel Spaß dabei!
biggrin.gif

Gruß,

Cloud

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit den Buch Warcraft Der Tag des Drachen angefangen, was ich finde auch am besten zum Anfangen ist, weil hier kommen Helden vor die später noch in der Krieg der Ahnen Trilogie eine große Rolle spielen.

Jo dann Der Lord der Clans, dann der Letzte Wächter, und dann würde ich die

Krieg der Ahnen Trilogie lesen, und hast du die ganzen Warcaft Bücher, dann kannst mit der World Of Warcraft Reihe anfangen.

So ist es dann auch geschlichtlich einigermasen chronologisch. Obwohl alle 3 ersten Warcraft Bücher unterschiedliche (aber auch wichtige) Ereignise in der World Of Warcraft erzählen.

Jo dann Der Lord der Clans, dann der Letzte Wächter
Wenn du es chronologisch willst, lies erst Der letzte Wächter und dann Der Lord der Clans. Ersteres handelt von Medivh und im Hintergrund schnetzeln sich im Morast die ersten Menschen mit Orks. Zweiteres handelt von der Befreiung der Orks nach den ersten beiden Orkkriegen, liegt also deutlich später.

Ich kann nur sagen, wenn man die Welt von Warcraft (das Universum, nicht das MMORPG) mag, wird man die Bücher lieben!

Chronologisch ist es auf jeden Fall "Der Tag des Drachen". Das
ist der 1. Band.

ISBN: 3833212667 für 9,95 €

Ich habs auch gelesen, war ganz okay
smile.gif

Chronologisch ist es auf jeden Fall "Der Tag des Drachen". Das
ist der 1. Band.

ISBN: 3833212667 für 9,95 €

Ich habs auch gelesen, war ganz okay
smile.gif

das is der erste band der veröffentlicht wurde...
also chronologisch aus der sicht des veröffentlichung-datums
NICHT aber von der chronologie der geschichte...
wink.gif

da liegt eindeutig der letzte wächter vor dem tag der drachen
wink.gif

wobei man noch sagen könnte, das krieg der ahnen noch ne ganze ecke weiter früher spielt
biggrin.gif
(fängt aber nach dem tag der drachen an... ok
tongue.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück