Warden und Runekeeper

Was ich gern wüsste,man kann ja bis jetzt 5 Chars erstellen wird es mit dem Addon möglich sein ein oder mehrere Chars mehr zu erstellen?
rolleyes.gif
Also pro Server....

Mfg

Runemaster

Ehrlich gesagt, fast alles.
Der Hüter würde perfekt zwischen Barde und Hauptmann passen was die Heilfähigkeiten angeht. Einen Speedbuff kann bisher nur der Jäger. Große Schilde kann nur der Wächter richtig nutzen. Einen offensiven Heilproc und eine Bubble gibt es noch gar nicht. Perfekt also.
Hi,

Der Warden oder Hüter in DAOC ist die typische Hibernische Hybridklasse. Er kann sowohl eine Menge einstecken, was er nur zum Teil seinem großem Schild und der schweren Rüstung verdankt, er ist auch, je nach Skillung, als Heiler nicht zu unterschätzen. Er bevorzugt einhändige Waffen und macht verhältnismäßig wenig Schaden.
Hi,

wenn du jetzt noch sagst zu Schurke und Wächter tankt ein barde lach ich
Es gibt ja auch genug Seppel, die meinen weil ihr Barde einen Schild trägt, tanken zu müssen... dazu sag' ich jetzt mal nix.
Das Grundkonzept der Klassen haben wir ja schon, ich bin einfach mal weiter ins Detail gegangen und habe beschreiben, wie ich mir die Klassen in der Praxis, wenn sie irgendwann mal im Spiel sind

mfg Camillo

Was ich gern wüsste,man kann ja bis jetzt 5 Chars erstellen wird es mit dem Addon möglich sein ein oder mehrere Chars mehr zu erstellen?
rolleyes.gif
Also pro Server....

Mfg

ja es wurde schon bestätigt das mindestens 2 Slots dazu kommen

Hi Camillo,

schlimm wenn ich Dein Post nicht verstehe?

Gruß

Monti

Hallo zusammen,
Spekulationen besitzen oft den Reiz, eigene Wünsche als spielerisch intellektuelles Grundsatzgeplänkel mit finalem " So muss/wird es sein" Charakter auszuleben, wenig hilfreich ist es selten, es sei denn, man bezieht sich auf verlässliche, allgemein zugängliche Ausgangsdaten samt der ihnen inhärenten Logik.
Dann könnte es sogar zu gedankenvollen Auseinandersetzungen führen, wenn die Fantasie nicht zur Schaumschlägerei geriert.
Welche gemeinsamen Grundlagen wären das?

Die Werke Tolkiens! Hier sollte die Suche beginnen.

Welche Figuren samt Eigenschaften aus dem Tolkienschen Universum sind in HdRO noch nicht enthalten, die unserem Spiel neue Impulse geben könnten?
Und warum sollten sie gerade mit Moria in Verbindung zu bringen sein? Zufall, textlicher Hintergrund, Marketing?
Welche spielerischen Lücken sind im Moment denn wirklich zu schliessen? --> Gruppenkampf
Welche Fähigkeiten fehlen zur Zeit, um alle Probleme im Spiel zu bewältigen?
Sollen die neuen Implementierungen nur auf zukünftige Aufgaben ausgerichtet sein - weil die Levelgrenze dann bei 60 liegen wird - oder haben sie auch für bisherige Questen und Gebiete spielrelevante Tauglichkeit/Notwendigkeit ?
--> gibt es neue Fähigkeiten erst ab Lvl. 51?
Gibt es ausser Furcht, Grauen, Schatten, Moralverlust durch Kampf noch andere Gefahren, die in den Büchern beschrieben werden, woher stammen sie? --> Schuld/Unschuld?
Moria, das ehemalige Königreich Kazad-dûm, wurde seit seinem Niedergang von einer Riesenkrake bewacht, der "Wächter im Wasser", vielleicht deshalb die Erschaffung einer neuen Spielfigur "Wächter"? Weil es vielleicht einen verbesserten Helchgam geben wird?
Wir wissen, in Moria "wohnte Balrog", einer der schrecklichsten Maiar-Geister, der nach der Vertreibung Melkors hierher flüchtete und tausende von Jahren hier unentdeckt blieb, bis ihn Balin und seine Zwergenbande "aufweckte".
Seine Waffen waren die Feuerpeitsche, Flammenschwerter, Keulen und Äxte.
Sollte der kommende Runekeeper besondere Eigenschaften besitzen, "dieser Gefahr" in spezieller Weise zu begegnen? --> besondere Variante des Kundigen , eigens für Moria gedacht?
Ist es denkbar, dass in besonderem Masse dabei an das Volk der Zwerge gedacht wurde, was die beiden neuen Klassen anbetrifft?
Es gibt sicherlich eine Menge an weiteren Fragestellungen, die sich aus den Büchern ergeben, insbesondere das Silmarillion als Quelle bietet genügend Stoff.
Ich möchte es zunächst damit einmal bewenden lassen und wünsche allen noch viel Vergnügen beim Weiterrätseln.
LG
Aranthion

Mir ist gerade etwas eingefallen, was zwar nicht unbedingt für die Klassen wichtig ist, ich aber sehr gerne mal hätte: Ein erweiterer Ruf zu Größe. Ist eine Barden-Fähigkeit, fünf minuten Abklingzeit und ca. 15 Sekunden dauer, die, je nach der klasse auf die es gewirkt wird, andere Eigenschaften hat. Jäger und Waffenmeister erhalten Fokus/Leidenschaft, Heermeister ein besiegen-ereignis, Wächter kriegen 25% chance auf aggrobonus und blockereignisse usw. Sowas hätte ich gerne ausgebaut, also etwas, was den Gruppenmitgliedern einen bonus gibt, auf den sie aktiv reagieren können.

Hallo Aranthion,

da es aber noch keine Hinweise gibt ist es schön wenn möglichst viele Ihre Vermutungen posten. Denn so ist die Wahrscheinlichkeit groß in die Nähe der richtigen Klassen zu kommen. Und vielleicht liest ja der ein oder andere Entwickler mit?!?
victory.gif

Gruß

Monti

Hallo Aranthion,

da es aber noch keine Hinweise gibt ist es schön wenn möglichst viele Ihre Vermutungen posten. Denn so ist die Wahrscheinlichkeit groß in die Nähe der richtigen Klassen zu kommen. Und vielleicht liest ja der ein oder andere Entwickler mit?!?
victory.gif

Gruß

Monti

Nö.

Keiner von denen kann deutsch.

Hi Vetaro,

woher Du weißt? ;-)

Gruß

Monti

@Nandor
Der Runekeeper wird auch in etwa so sein, wei du es geschrieben hast, weil er ein Hybrid zwischen Kundiger und Barde werden soll, zumindest so meine Infos zu diesem Char. Hots wären wünschenswert, da dadurch die Heilzwischenräume des Barden überbrückt werden können. Weiters kann ich mir vorstellen, dass er über Debuffs/Buffs verfügt, die die Gruppe geringfügig stärken bzw. den Gegener geringfügig schwächen, alles weitere, die Idee mit den Runen, finde ich zu abstrakt.

Beim Warden werden wir wahrscheinlich mit einer Semiklasse zwischen Hauptmann und Jäger rechnen dürfen. denn das ist die einzige Lücke, die dann noch übrig bleibt. Tankeigenschaften werden hier eher sekundär sein, so mein gedanke. Ich denke eher an einen Char, der mittelmäßigen Fernkampfdamage anrichten kann und gleichzeitig Schadensunterstützend wirken kann. Ein Allrounder ohne wirkliche priorität.

Aber mal abwarten, schließlich werden wir sicher bald genügend genauere Infos darüber erhalten
wink.gif

Ich sage nicht, dass meien Infos besser sind.

Was kommt denn von den Klassen effektiv noch in betracht, an sich nur noch hybride zwischen den einzelnen klassen.
Meine Infos hab ich aus ein paar amerikanischen foren, die sich nicht nur mit dem Lückenschließen, sondern auch mit der gesamten Story von HDR befassen. Angeblich gibt es eine Abart vom Runekeeper/Warden im Silmarillion, die ich aber bis dato nicht gefunden habe...

Nein, das hast du nicht gesagt, aber sie *sind* besser, denn du weisst mehr als wir alle mit "Kundiger-Barde". Das war gar nicht zickig gemeint *g*

Aber wir sollten auch schon "gerücht" dazusagen, wenn es eines ist *g*

Naja, sind ja alles Gerüchte in diesem Beitrag, ergo braucht man es ja nicht erwähnen
wink.gif

Habs aber auch nicht zickig aufgefasst, keine sorge
wink.gif

Wobei beim Runekeeper, zumindest laut amerikanischen Foren, dies wohl irgendwoher aus der Ecke CM kommen soll, aber naja, auch wieder nur ein Gerücht...

ich hoffe nur das mit den neuen 2 Klassen keine anderen unwichtig werden, aber das bekommen die schon hin =)

Na dann lag ich ja doch nciht ganz so falsch mit meinen Mutmaßungen. Klingt beides interessant, werden beide zumindest angespielt.
smile.gif

Zurück