Waren wir nicht alle mal Lowie oder Twink?

Khanor

Dungeon-Boss
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Kennt ihr diese Momente, in denen ihr euch manchmal einfach fragen müsst, was aus euch geworden ist?

Jetzt mal nur auf World of Warcraft bezogen:
Dass sich die Dinge nicht ewig so verhalten wie zu der Anfangszeit ist ganz klar. Dass man den Zauber in den kleinen Details irgendwann beginnt zu übersehen oder ähnliches ist wohl ganz normal.

Am Sonntag allerdings wollte ich zwischen Tür und Angel noch schnell eine Quest in Westfall mit meinem jüngsten Charakter erledigen. Die Volksmiliz rief und mein Paladin folgte. Den Questverlauf kenne ich schon aus dem FF, wusste genau wo ich die Straßenräuber, Knöchelhauer und Pfadpirscher antreffen würde und machte mich also auf den Weg.

Was macht der Paladin, wenn er durch die Lande trottet? Richtig: alles buffen, was einem begegnet.

Ein Schurke, 12 Level jung revangierte sich mit einer Gruppeneinladung.

Ich zögerte.

"Warum lädt der mich jetzt ein?" oder "Hat er sich vielleicht verklickt?" ging es mir durch den Kopf. Ich nahm die Einladung an, erst dann folgte seine Frage, ob ich ihm helfen könne. Ich meinte, dass man normalerweise VORHER fragt und DANN in eine Gruppe einlädt.

Ich war schon garstiger, als es sonst meine Art ist. Entweder ich ignoriere die Leute oder ich bin die Freundlichkeit in Person.

Ich schmollte ein wenig vor mich hin, tat ihm dann aber, ohne auf seine Frage zu antworten, doch den Gefallen und erledigte alle Defias, die meinen Weg vor den Todesminen kreuzten, damit er seine Kopftücher zusammen bekommt.

Dann, seine Quest abgeschlossen, verabschiedete er sich zwar, rannte mir aber dennoch nach. Wie sich herausstellte musste er sich ebenso um die letzte Volksmilizquest kümmern.

Zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon genervt. Nicht nur, dass ich eigentlich schon wieder einmal länger für nichts unterwegs war, sondern zwischenzeitlich hatte der junge Herr auch oftmals einfach nur so dagestanden, während ich seine Quest bearbeitete. Oder aber er stapfte wild drauflos, ohne Blick nach links und rechts und erregte die Aufmerksamkeit des halben Mondbruchs, was auf Level 12 ja ganz normal ist.

Und auch ein Level 17 Paladin kommt ab einer bestimmten Anzahl Gegner ins Schwitzen
wink.png

So ging es dann also weiter Richtung Hinterausgang der Minen. Ein Camp der Defias, wie seit je her eine Gefahrenquelle. Wenn man nicht gleich alle fünf Gegner auf dem Hals haben will bedarf es eines vernünftigen Pulls, den ich aus einigen Jahren Übung doch schon halbwegs beherrsche.

Es sei denn, dass direkt nach dem auflegen des Richturteils der 12er Schurke auf die 17er Defias zurennt. Was passiert hier nun unweigerlich?

Richtig, der Rest des Camps kommt auch dazu und der kleine Schurke ist schneller tot, als dass ich auch nur daran denken kann die Aggro von ihm zu ziehen oder einen Heilzauber zu sprechen.

So stehe ich dann also da, fünf Gegner prügeln auf meine ohnehin schon zerbeulte Rüstung ein und ich beginne einen frühzeitigen Heilzauber zu wirken.

Ich bekomme einen Tritt, der Zauber wird abgebrochen und für die nächsten 5 Sekunden ist kein weiteres Zauberwirken möglich.

Der Schurke kommt wieder ins Leben zurück, wirft sich gekonnt auf einen der Defias, ich beginne einen Heilzauber zu wirken, erhalte den nächsten Tritt, der Schurke stirbt.

Ich lutsche an einem Heiltrank, schaffe aber nicht mehr als zwei der Defias bevor es mich dank weiteren Tritten irgendwann dahinrafft, während der Schurke in Geistergestalt daneben steht und zusieht.

Ich maule ihn an und verlasse die Gruppe.

Mein schlechtes Gewissen plagt mich aber und ich nehme seine neuerliche Einladung wieder an und beende die Quest mit noch einigen ungünstigen, von ihm hervorgerufenen Situationen.

Und auch diese waren nicht die einzigen Fehltritte, die ihm geschehen sind, schließlich waren wir vorher auch schon einige Zeit unterwegs, und anstatt beispielsweise den Defias mit umzuprügeln, auf den ich mein Augenmerk gelegt habe beschäftigt er sich mit einem eigenen, wärend weitere drei auf mir herumhacken.

Oder er versieht die Prügelknaben auch gern mal mit einem zauberunterbrechenden Tritt seinerseits, wo es in meinen Gedanken einfach nur aufschluchzte und ich mich fragte, ob er überhaupt weiß, was er dort tue.

Fragt Yvonne, sie saß neben mir und durfte mehrfach die Aussage "alter, logg aus und lösch den Char" von mir hören...

Nun aber zurück zu meiner eingangs erwähnten Fragestellung:

Kennt ihr diese Momente, in denen ihr euch manchmal einfach fragen müsst, was aus euch geworden ist?

Was ist aus Khanor, dem Rächer der Enterbten, geworden, dass er so von jemandem denkt oder so unhöflich (wie er es selbst immer gehasst hat von diesen überheblichen Obertollen) zu jemandem im Chat ist?

Haben wir nicht alle mal klein angefangen, oder unseren ersten Twink genauso vollkommen planlos gespielt als wäre der Computer geradeerst erfunden worden?

Fehler macht doch jeder mal, und wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mit einer Klasse, die ich fast seit Beginn kenne und im Endeffekt mindestens viermal soviel gespielt habe wie all meine anderen, trotzdem noch regelmäßig für Wipes sorge, einfach weil ich noch immer keinen Plan hab, wie das alles funktioniert.

Ich hatte schon ein arg schlechtes Gewissen und habe mich auch noch während unserem Zusammenspiel entschuldigt und gesagt, dass ich Sonntags gern mal überreagiere. Doch trotzdem habe ich noch immer das Gefühl ihm wahnsinnig Unrecht getan zu haben.

Klar, seine Leistung war mehr als mies und allein schon wegen seinem Level war er mehr ein Klotz am Bein als eine Hilfe. Aber spreche ich mich nicht immer für Hilfe aus? Und ausgerechnet ich hab mich ja doch immer betroffen gefühlt, wenn mich irgendsoein Besserwisser angepault hat, obwohl mir so ein Gehabe normalerweise sonstwo vorbeigehen sollte...

Ich hatte schon überlegt, ihm noch einen Brief zu schreiben, in dem ich ihm noch einmal sage, dass meine schroffe Art nicht so gemeint war und ich mich unbeabsichtigt im Ton vergriffen habe und er, falls er Fragen zum Schurken habe, sie mir gern stellen solle, schließlich habe ich ja auch zwei oder drei der Kollegen irgendwo zwischen 14 und 70...

Das hab ich dann aber doch gelassen, hinterher schreibt er mich noch ständig an, ob wir gemeinsam questen
wink.png

Nunja, fehler sind dazu da um daraus zu lernen, manche jedoch sind lernresistent ^^
Mach Dich wegen dem Schurken nicht verrückt, ich war letztens mit 2x 60 + meiner 60er DK und noch 2x 55+ in DB scheinbar war ich der einzigste der die Ini kannte, auf TS hatten die anderen scheinbar null Bock ergo ging ihnen einiges an Infos verloren. Meine DK ist nicht auf Tank geskillt ergo Benötige ich was länger zum antanken, aber wenn man eine Mauer in Reichweite hat sollte man als lowie schon seinen Arsch an die Wand bewegen, aber nö es lässt sich ja besser maulen wenn man die Pats welche umgangen wurden nachträglich noch pullen kann. Nachdem Ost clear war und wir in Nord vor der inneren Tür ohne Schlüssel standen hatte ich die Nase voll und habe mich verabschiedet, da warte ich bis 70 und cleare das dann alleine. Obwohl ich alleine in Inis rennen hasse. das sind Stunden wo man kaum ein Wort loswird und ich bin eigentlich ne Plaudertasche ^^
In diesem Sinne hab nen schönen Tag

Peter

Ich bin nicht sooo der Freund von Teamspeak. Liegt einfach daran, dass ich den ganzen Tag dummes Zeug von mir gebe und dann sogar ehrlich froh bin, wenn ich mich abends nicht mehr selbst hören muss ;)
Ich finds aber schlimm, wenn die Mitspieler die Instanz nicht kennen und drauflos rennen, als wär es der Nexus oder sonstetwas, dass sie schon mehrfach durchlaufen haben. Besonders die alten Instanzen sind irgendwie anders ^^

Ich war mit 68 oder 70 im Osten drin, wollte unbedingt den Schlüssel haben. Ich weiß eigentlich, wo es den gibt... dachte ich. Ich hab aus Sicherheit auch so ziemlich alles andere platt gemacht, aber hab ihn doch nicht bekommen. Etwas blöd ^^

Zurück