Warhammer 40k: Space Marine Ersteindruck

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Obwohl, man könnte es auch schon Zweiteindruck nennen.

Ich war gestern in der Stadt unterwegs und hatte im Hinterkopf "irgendwas wollte ich doch kaufen...". Bei Amazon hatte/ wollte ich das Spiel nicht bestellen wegen FSK18, hätte sonst zusätzlich 5 Euro Versand gekostet und ich müsste das Paket auf jeden Fall persönlich entgegennehmen.

Angefangen habe ich bei GameStop, ausverkauft! Restlos.
Dann ging es nach... GameStop (wir haben 2 in der Stadt).
"Haben sie Space Marine?"... bei dem Satz musste ich selbst irgendwie lachen.
"Ne is ausverkauft", grinste der Verkäufer mich an. Ich: "Ok, danke trotzdem..."
Als ich schon an der Türschwelle stand ruf mir der andere Verkäufer hinterher "Moment! Für PC?"
"Ja!" sagte ich völlig ahnungslos. "Haben wir grad neu reinbekommen wieder"
"Na Gott sei Dank.."

Bei Saturn, habe ich später gesehen, waren aber noch einige auf Lager.



Gegen 21 Uhr habe ich dann mal einen Blick hineingewagt nachdem ich mich durch die Steaminstallation durchgeprügelt habe (ich kann Steam immer noch nichts abgewinnen).
Joa... schick. Habe natürlich zunächst die Kampagne probiert, auf easy versteht sich. Ich bin der schlechteste Shooter-Spieler den es gibt sage ich mir immer...
Außer Space Marine habe ich genau 0 andere Shooter auf meinem PC (wobei, zählt SW BF2 auch als Shooter?). Bäh.

Was? Nahkampf? Oh oh. Was? Bosse? Oh oh.
Aber das Spielgefühl hat gepasst. Zwar bin ich eher der Chaos Space Marine-Fanatiker wenn man das so sagen darf, aber naja... In Dawn Of War hatte man bei der Kampagne ja auch oft keine Wahl
smile.png




Habe knapp eine Stunde gespielt und mich langsam vorgetastet. Ich bin viel zu vorsichtig, selbst im Spiel. Lieber erstmal abwarten was kommt bevor ich ins Fegefeuer renne.

Worauf ich mich aber eher gefreut hatte war der Multiplayer-Modus. Sah schon nicht schlecht aus... die Lobby. Weiter kam ich anfangs nämlich gar nicht.
Ich habe knapp 30min gewartet, bzw auf den "Waiting for reply..."-Bildschirm gestarrt. Nachdem ich mal neugestartet hatte ging es dann endlich schneller und ich konnte loslegen.

Sehr aufregend. Die Mechanik ist schnell zu begreifen, aber die Kämpfe sind schon sehr herausfordernd. Meistens habe ich mich hinter einem Vorsprung mit meiner schweren Bolter wiedergefunden, wo ich dann auch recht gut war, von den Kills her gemessen.

Das allerbeste ist die Möglichkeit die Ausrüstung des Gegners zu kopieren, von dem man zuletzt getötet wurde.
Beispiel: Ich starte als Tectical (Bolter oder Boltpistole + Kettenschwert), werde von einem Chaos Havoc mit einer Lascannon getötet.
Beim Wiederbelebungsbildschirm kann ich die Waffen des Gegners dann einfach per Tastendruck kopieren und habe sie dann selbst ausgerüstet für den nächsten Kampf.

Wie gesagt, da ich kein geüber Shooter-Spieler bin, war ich jetzt nicht total überrascht oder fasziniert. Es hat Spaß gemacht, mehr aber auch nicht.
Hereinschauen werde ich trotzdem mal desöfteren
smile.png


mfG, BadOmen
 
Also ich spiele schon seid release und muss sagen der einzelspieler modus ist sehr geil gemacht nur irgendwie leider zu kurz meines erachtens (bin glaube beim endboss^^) und multiplayer ist okey nix neues und besonderes aber okey

Denke auch das Space Marine mehr wert auf multiplayer legen wird es gibt ja momentan nur 2 spielmodi wie ich gesehen habe wo jeweil 2 karten sind.
 
Ja im Moment schon, wobei der Stil jeweils auch recht ähnlich ist.
Da haben die Entwickler einen großen Fehler begangen meiner Meinung nach.
Sie haben viel zu wenig Augenmerk auf den MP gelegt, was man alleine schon daran sieht, dass dieser per DLC nachgeliefert werden musste.

Ich glaube sie sind schon einem gewissen Druck ausgesetzt, neues für den Multiplayer-Modus nachzuliefern. Hoffentlich wird man noch positiv überrascht :)
 
Zurück