Warhammer 40k: Das Imperium (Teil 2)

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
The absence of faith is the mark of the weak.
The absence of faith is the mark of the heretic.
The absence of faith is the mark of damnation.


ADEPTUS SORORITAS
Weiter geht es mit den sogenannten Töchtern des Imperators, oder auch Sisters of Battle, den Adeptus Sororitas.

http://static.diary....78/14221051.jpg

Arm der Ekklesiarchie (Kirche des Imperialen Heilands). Sie bilden sich ausschließlich aus fanatischen Waisenkindern und nur aus Frauen.

Zu ihrer Entstehungszeit waren sie nicht mehr als Nonnen, wurden aber zur Leibwache der hohen Ekklesiarchen gewählt. So wurde das Adeptus Sororitas zur einzigen militärischen Macht der imperialen Kirche.

http://pds6.egloos.c...08fe61a9ed4.jpg

Die Schwestern bevorzugen den Feuerkampf auf kurze Reichweite, um ihren Gegnern Erlösung durch die heilige Dreifaltigkeit von Bolter, Flammenwerfer und Melter (eine Waffe die ultra-heißes Plasma/Feuer abschießt) zu bringen. All das erinnert stark an die Hexenverfolung im Mittelalter, wohl auch dadurch inspiriert.

Doch auch neben den scheinheiligen Kriegerinnen befinden sich religiöse Sklavinen, genannt Repentia.

http://wh40k.lexican...Repentiasen.JPG

Jene die dem Codex der Schwesternschaft nicht genügen, finden sich schnell ausgestoßen aus ihrem Orden wieder. Manche Schwestern ertragen ihr Los als Ausgestoßene, und ziehen alleine oder als Schergin im Gefolge eines Inquisitors durch die Galaxis, um für ihre Sünden zu büßen, in der Hoffnung im Tod Vergebung zu erlangen.

Meist bilden sie aber Gruppen von Repentia-Schwestern, die ihre Zeit mit Fasten, Selbstkasteiung und Bußübungen verbringen. Mit mächtigen Evisceratoren bewaffnet und ohne ihre heilige Servorüstung werden sie von einer verbissenen Dominatris in die Schlacht geführt, die sie zu noch größerer Hingabe, Bußfertigkeit und Aufopferungsbereitschaft aufpeitscht. Diese Schwestern sind Ausgestoßene, die den Tod in der Schlacht suchen, werden aber dennoch von ihren Schwestern respektiert, die diese als Pilger auf der Suche nach etwas betrachten, was nur im Tode gefunden werden kann - Absolution.

DIE INQUISITION

Die Inquisition, formell die Orden der Heiligen Inquisition zu Terra, ist die wohl mächtigste Organisation im Imperium.

http://www.myconfine...ion-700x515.jpg

Niemand wagte damals zu fragen, was die Inquisition genau ist. Es genügte, dass die Primarchen bezeugten, dass dieser Vertreter den Segen des Imperators habe.

Aufgabe der Inquisition ist die Bekämpfung aller Feinde, die die Menschheit bedrohen. An erster Stelle zu nennen sind die Bedrohungen durch Xenos (Aliens), Verräter und natürlich das Chaos. Dementsprechend haben sich die drei größten Orden der Inquisition dem Kampf gegen diese Bedrohugen verschrieben.

Diese Orden sind:
Ordo Xenos
Ordo Malleus
Ordo Haereticus

ORDO XENOS

Der Ordo Xenos (Alienjäger) ist ein Teil der Inquisition. Er beschäftigt sich mit der Beobachtung, dem Studium und in vielen Fällen dem Kampf gegen außerirdische Völker. Dazu rekrutiert er Space Marines aus vielen verschiedenen Orden und bildet daraus die Deathwatch, seinen militärischen Zweig.

http://digilander.li...ako/Ordo X1.gif

ORDO MALLEUS

Die Mitglieder des Ordo Malleus sind auch bekannt unter dem Namen "Dämonenjäger", da sie sich hauptsächlich der Bekämpfung des Chaos und dessen Dämonen widmen.

Der Space Marine Orden der Grey Knights bildet die Divisio Militaris des Ordo Malleus. Durch eine Kombination aus natürlicher Begabung, massiver Indoktrination, sowie speziellen Schutzmechanismen, sind sie in der Lage, der Korrumpierung durch das Chaos zu widerstehen. Außerdem tragen sie spezielle Waffen, die für den Kampf gegen Dämonen entwickelt wurden.

Die Mitglieder des Ordo Malleus sind allgemein für ihren Extremismus bekannt, sowohl Ultraradikalismus als auch Ultrapuritanismus.

http://digilander.li...ako/Ordo M5.gif

ORDO HAERETICUS

Der Ordo Haereticus ist der Arm der Inquisition, der am ehesten den Titel "Wächter der Menschheit" verdient. Das Hauptinteresse der Inquisitoren dieses Ordo besteht allgemein in der kompromisslosen Jagd auf Ketzer, Mutanten und Hexer. Aus diesem Grunde werden Mitglieder dieser Institution meist Hexenjäger genannt.

Die Inquisitoren des Ordo Haereticus sind von einem ganz anderen Schlag als ihre Brüder vom Ordo Xenos und Ordo Malleus: wo Genannte heldenhaft in polierten Rüstungen und mächtige Armeen führend in die Schlacht ziehen, wacht der Hexenjäger schweigsam und düster über die Zukunft der Menschheit.
Denn oft beinhaltet die Arbeit eines Hexenjägers sogar die Bestrafung eines anderen Inquisitors, der sich zu weit vorgewagt und mit Mächten eingelassen oder sogar verbündet hat, die er zu bekämpfen geschworen hat: Aliens und Dämonen.

http://www.brueckenk...Witchhunter.jpg

________________________________________________________________

Das waren die anderen 2 Arme des Imperiums, und die verrückteren wohlgemerkt.

Hoffe ihr habt es interessiert gelesen, ich hasse Fanatiker^^

Grüße, BadOmen
 
Zurück